[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zum

iPhone 11 Pro 5,8" / iPhone 11 Pro Max 6,5"


Viel Spaß!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Wenn diese nervtötende Notch nicht wäre, ich hätte mein Xer in Zahlung gegeben und es mir bestellt, sieht echt nicht schlecht aus, das 11 pro, ich liebe große Telefone, aber es ist einfach nicht genug getan worden, um es auf irgendeine Art rechtfertigen zu können...
 
  • Like
Reaktionen: Capparian

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn ich ehrlich sein soll, gefallen mir die neuen Geräte nicht wirklich. Das Kameradesigne ist meiner Meinung nach nicht wirklich schön, und die Rückseite ist jetzt matt gehalten was wie ich finde, auch nicht so wirklich zum glänzenden Rahmen passt. Habe diesbezüglich die Befürchtung das die Mattierung hinten wo es gehalten wird, schnell anfängt speckig/glänzend zu werden. Vor dem Hintergrund das ich auch nicht so viele Fotos mache und deshalb von dem Kameraupgrade wenig profitiere, habe ich soeben meinen Vertrag mit einem XS verlängert;)
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Also mir gefällt es gut, neue Technik mit neuer Kamera und Software....überlege mir sogar es in grün zu holen :cool:
Auf die Kamera und deren Qualiät bin ich besonders gespannt.

Habe mich schon auf das Basching aller von Apple Enttäuschten hier gefreut....jetzt geht es wieder (wie jedes Jahr) los....
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Mir gefällt vor Allem das Ultra-Weit-Winkel-Objektiv.

Ich hatte schon sehr oft Situationen, wo ich gerne mehr Weitwinkel gehabt hätte.
Schön finde ich, dass 11 und 11 Pro nun beide über IP68 verfügen.

Die Abmessungen habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Ich denke, dass sie gleich zu den Vorgängern sind? Das 11 etwas dicker, als die beiden Pro?
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
iPhone 11 Pro

Normal, Tele und Ultraweitwinkelobjektiv ... da kann man auf die Bilder gespannt sein. Ok, die Optik der Kameras ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings beim X und XS auch schon.

Mehr Highlights kann ich vorerst nicht erkennen.

Wünschenswert wären deutlich stärkere Akkus.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die beiden pro sind etwas breiter, länger und dicker zum vergleich mit dem Xs geworden. Meine aber nur nen halben Millimeter, steht aber auf der Homepage von Apple.
 

Arthur_Spooner

Gast
iPhone 11 Pro

Normal, Tele und Ultraweitwinkelobjektiv ... da kann man auf die Bilder gespannt sein. Ok, die Optik der Kameras ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings beim X und XS auch schon.

Mehr Highlights kann ich vorerst nicht erkennen.

Wünschenswert wären deutlich stärkere Akkus.
hast doch 4-5 Stunden mehr Laufzeit mit den neuen - und Apple untertreibt eher, als dass sie zuviel versprechen bei Akkus.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
hast doch 4-5 Stunden mehr Laufzeit mit den neuen - und Apple untertreibt eher, als dass sie zuviel versprechen bei Akkus.
Verstehe trotzdem nicht, wieso Apple die Akkugröße nicht normal bei den technischen Daten angibt.
Wenn die Angaben bei Wikipedia korrekt sind, dann ist der Akku beim 11 Pro auch "deutlich" größer als beim direkten Vorgänger.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also ganz ehrlich....

wenn die jetzt mit 5G gekommen wären, würde ich sie kaufen. Also ein 11 Pro in Silber. Ich nutze aktuell ein iPhone 6 sei fast 5 Jahren. Sieht man mal, dass es gut war die 128 GB Version zu kaufen. Speicher war da nie knapp. Nun ja heute würde es dann eher ein 256 GB Modell sein.

Nur würde ich es wieder so zumindest 4 Jahre nutzen wollen. Und da kommt dann eben doch das fehlende 5G zum tragen.

So gerne ich also kaufen würde, warte ich dann eben doch noch ein 6. Jahr..... Der Akku ist letztes Jahr erneuert worden und läuft natürlich noch super.

Oder ich kaufe mir ein (jetzt kommts) iPhone 8 für 579,- und habe noch 2-3 Jahre das aktuelle iOS.


Rein optisch finde ich die neuen zumindest sehr gut gelungen. Sehen weit besser aus als die Renderings die vorher im Netz waren. Auch die Cam ist weit weniger schlimm wie gedacht. Die schönen Ringe um die Linsen heben das alles wieder auf ein höheres Niveau. Und ja, eine Linse ist nun mal dunkel (schwarz) Es kuckt einen eben bei jeden Phone etwas an. Ob bei Galaxy S10 oder Huawai P30Pro etc.

-----------------

Bin mal gespannt, wann die ersten Berichte kommen. Oder Youtube Videos mit geschrotteten Gläsern beim 11Pro...

Oder wird es wohl wirklich dieses mal deutlich stabiler sein? Oder waren die X und XS doch nicht sooo schlimm?

Danke
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mich interessiert auch das 11 Pro, in grün.
Habe aktuell das XS, und das reicht mir mit 5,8" von der Größe her absolut.
Klasse finde ich, dass sie nun endlich auch ein Schnelllade-Netzteil beilegen.
Was den Speicher angeht, da hätte ich nun erwartet, dass sie mit 128 GB an den Start gehen. 64 GB halte ich inzwischen für etwas unterdimensioniert.
Gespannt bin ich vor allem auf die ersten Kamera-Tests im Vergleich zur Konkurrenz Samsung und Huawei.

@Sequoia Bezüglich der Maße, schau mal hier: https://www.apple.com/de/iphone-11-pro/specs/
 
  • Like
Reaktionen: dieg

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Weiß jemand, ob Anbieter wie Preisboerse24 und Co die Geräte auch zum Releasetag versenden? Oder war das die letzten Jahre nicht der Fall?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was mich noch wundert, dass die nicht noch ein 1TB Speicher Version dabei haben.

Brauch ich zwar nicht aber würde doch eine normale Weiterentwicklung sein oder nicht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Der Preis hätte sich auf der Präsentation aber eher negativ dargestellt glaube ich ^^
 

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Weil sie das noch nie gemacht haben. Das interessiert ja auch für die Nutzung nicht.
Genau so wenig, wie die Taktzahl beim Prozessor nicht interessant ist.

Es wäre aber trotzdem toll absolute Zahlen zu haben, habe ja gestern auf der Apple-Seite mal die Daten des 11 Pro Max mit denen meines X verglichen. Und die Aussage „Bis zu 5 Stunden länger als ein iPhone Xs Max“ im Vergleich zu „Bis zu 2 Stunden länger als ein iPhone 7“ ist halt relativ nutzlos. Da es bei den Xs noch mal besser wurde, kann ich wohl von mindestens bis zu 7 Stunden länger als beim iPhone 7 ausgehen. Es muss keine Kapazität sein, aber eben sowas wie bis zu 20 Stunden Laufzeit vs. Bis zu 36 Stunden Laufzeit wäre schon nett...
 
  • Like
Reaktionen: HoKe und Helvetia

maniacintosh

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.12.15
Beiträge
628
Der Preis hätte sich auf der Präsentation aber eher negativ dargestellt glaube ich ^^

Naja bei sonst relativ mauen Neuerungen, wäre ja auch 128 statt 64, 512 statt 256 und 1TB statt 512 - bei den jetzt aktuellen Preispunkten - eine Lösung gewesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hallo?!

Marge!!!!!

:p

Außerdem wollen wir uns doch für nächstes Jahr was aufheben ;)