• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich persönlich weiß auch nicht, wie man 64gb voll bekommen kann. Tausende von Bildern sind in iCloud gespeichert. Musik läuft über Spotify und Apps und Spiele habe ich nur die installiert, die ich auch wirklich regelmäßig nutze. Habe eigentlich immer 30-40gb von 64 noch frei.

Wenn man viel Musik offline gespeicert hat z.B., was bei mir der Fall ist... bei 4GB kann man nicht immer streamen....derzeit sind bei mir 55GB belegt und da ist mir 64 etwas zu knapp :)
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Bitte ohne Wertung. Du hast ja irgendwo mal geschrieben, dass du dir aktuell das Ticket zum Apple-Store nicht leisten kannst.
Aber auf der anderen Seite habe ich hier Arbeitskollegen, die tragen jeden Monat einen fünfstelligen Betrag nach Hause. Glaubst du wirklich, die interessieren diese Preise?
Und das ist nicht der eine von hundert Kollegen, sondern das sind sehr viele Kollegen die das können.


Ich habe niemanden explizit gemeint, ich rede von der Allgemeinheit, richtig, ich kann mir das Ticket zum nächsten Apple Store nicht leisten, deswegen werde ich mir das neue Telefon auch nicht kaufen, weil, wer sich an so teures Telefon kaufen kann, da wird keine Probleme damit haben ein Zugticket zu kaufen.
Und wieso Wertung? Ich habe niemanden bewertet
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Wie läuft das eigentlich bei der Vorbestellung mit dem Eintausch eines alten Gerätes? Aus Gründen möchte ich es direkt bei Apple eintauschen. Die Vorbestellung geht dann trotzdem normal raus? Oder prüfen die erst das alte Gerät und ich bekomme das neue verzögert? Weiß das jemand?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe niemanden explizit gemeint, ich rede von der Allgemeinheit, richtig, ich kann mir das Ticket zum nächsten Apple Store nicht leisten, deswegen werde ich mir das neue Telefon auch nicht kaufen, weil, wer sich an so teures Telefon kaufen kann, da wird keine Probleme damit haben ein Zugticket zu kaufen.
Und wieso Wertung? Ich habe niemanden bewertet

Das mit der Wertung war nicht an dich, sondern allgemein. Oftmals wird man komisch angeschaut wenn man auf das Geld schauen muss.
Und auch in der Allgemeinheit gibt es immer noch sehr viele Menschen die nicht wirklich nach dem Kontostand schauen müssen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Oftmals wird man komisch angeschaut wenn man auf das Geld schauen muss.
Aber auch nur von irgendwelchen Pappnasen!
Ich muss nicht nach dem Geld schauen, und bin dafür sehr sehr dankbar.
Niemals würde ich Menschen dumm anschauen, die nach dem Geld schauen müssen.
Ein Bettler, der immer vor unserem Edeka sitzt, und nicht aktiv bettelt, bekommt im Jahr um die 500-800€ von uns.
Ich lebe immer nach dem Motto:" Geben ist seliger denn nehmen!", und wer hat sollte immer geben!
Ich / Wir unterstützen viele Einrichtungen in unserer Stadt, denn da weiß ich wo das Geld hingeht, und wer es bekommt.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hmmm.. ich hab das XS Max und überlege nun auf das kleine 11 Pro zu wechseln.. finde das Max einfach zu groß in manchen Situationen. :/

Bin mir aber unschlüssig da die Größe echt gut ist für Sky oder YouTube.. aber wie oft macht man das.

Finde das Max einfach zu groß und zu schwer. Aber hab dann auch gleichzeitig irgendwie Angst, dass es zu klein ist.

Moin!

Das gleiche Problem habe ich nur andersrum. :D

Hatte bisher immer das normale und überlege ob das max nicht mal schöner wäre für Youtube, surfen, E-Mail... bestimmt komfortabler auf dem großen Schirm. Jedoch ist es beim Sport auch eher hinderlich einen großen Klopper mit sich rumzutragen. Bräuchte da auch mal etwas Feedback von denjeniegen die damit Erfahrung haben.

VG!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Moin!

Das gleiche Problem habe ich nur andersrum. :D

Hatte bisher immer das normale und überlege ob das max nicht mal schöner wäre für Youtube, surfen, E-Mail... bestimmt komfortabler auf dem großen Schirm. Jedoch ist es beim Sport auch eher hinderlich einen großen Klopper mit sich rumzutragen. Bräuchte da auch mal etwas Feedback von denjeniegen die damit Erfahrung haben.

VG!

Mir persönlich sind die Max Versionen zu groß und zu schwer und das 11 Pro Max wird ja nochmal dicker / schwerer.
Alleine schon, wenn ich mal mehrere Minuten telefoniert habe, habe ich das Gewicht gut gemerkt :D
Finde die 5,8" Version perfekt.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich weiß nicht wie ihr das steht.
Aber ich bin tatsächlich gespannt, wie sich das Mehrgewicht (des 11 Pro) sowie die minimal veränderten Gehäuseabmessungen auswirken.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde das Xs okay. Nehme ich das iPhone 8 in die Hand, merke ich irgendwie jedes Mal, dass mir ein dünneres Gerät doch sehr gefällt.
Ich nutze das iPhone stets ohne Case, so auch beim 11 Pro.
Ich bin gespannt speziell wie sich die 0,5mm mehr Tiefe sowie die +11g bemerkbar machen.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Apropos Preis, schaut euch das mal an, meine Güte, da bin ich echt sprachlos...

Solche Preise...
Wer um alles in der Welt soll ich das denn bitte leisten können?

Die Preise sind doch seit 2 Jahre (seit dem X) gleich Gegenliebe und sowohl das X als auch das XS (Max) haben sich millionenfach Verkauft
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich finde das sind solide upgrades. Viel mehr konnte ja auch nicht erwartet werden.
Am spannendsten finde ich, neben der neuen Kamera, tatsächlich die verbesserte Akkulaufzeit. Es wurde ja auch dringend Zeit, dass sich bei den iPhones mal etwas tut (das Xr mal außer acht gelassen).

Die grüne Farbe gefällt mir anhand der Videos recht gut. Muss man mal live ansehen.
Dennoch werde ich natürlich erstmal beim Xs bleiben, nächstes Jahr werde ich dann mit der Vertragsverlängerung auf das 11s Pro/12 HighendBest - oder wie auch immer sie das dann nennen mögen - wechseln.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich weiß nicht wie ihr das steht.
Aber ich bin tatsächlich gespannt, wie sich das Mehrgewicht (des 11 Pro) sowie die minimal veränderten Gehäuseabmessungen auswirken.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde das Xs okay. Nehme ich das iPhone 8 in die Hand, merke ich irgendwie jedes Mal, dass mir ein dünneres Gerät doch sehr gefällt.
Ich nutze das iPhone stets ohne Case, so auch beim 11 Pro.
Ich bin gespannt speziell wie sich die 0,5mm mehr Tiefe sowie die +11g bemerkbar machen.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Das Einzige, was mich momentan an meinem Max manchmal stört, ist das Gewicht, nicht die Größe.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das hier war mein Beitrag in der Gerüchteküche, vor der Keynote

"Entweder hole ich mir ein gebrauchtes X, bis nächstes Jahr das Redesign hoffentlich kommt oder ein 11er. Ein 11er aber nur, wenn es:

- ein 90 HZ Display hat - Leider nein :(
- die 3 Kameras aufgrund ihrer Größe wirklich besser sind - Sollte stimmen. Vor allem mit Deep Fusion später
- einen Nachtmodus oder ähnliches besitzt - Jup. Leider nicht manuell aktivierbar
- einen besseren Akku hat - Gerät ist etwas dicker und der Akku größer
- der Preis nicht erhöht wird" - wie letztes Jahr

Ich werde wohl Morgen bestellen :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich weiß nicht wie ihr das steht.
Aber ich bin tatsächlich gespannt, wie sich das Mehrgewicht (des 11 Pro) sowie die minimal veränderten Gehäuseabmessungen auswirken.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde das Xs okay. Nehme ich das iPhone 8 in die Hand, merke ich irgendwie jedes Mal, dass mir ein dünneres Gerät doch sehr gefällt.
Ich nutze das iPhone stets ohne Case, so auch beim 11 Pro.
Ich bin gespannt speziell wie sich die 0,5mm mehr Tiefe sowie die +11g bemerkbar machen.

Ich finde das Koralle XR unseres Sohnes wunderschön, nehme ich das Gerät ohne Hülle in die Hand ist mir das auch zu dick. Das neue pro wir nur 0,2 mm dünner sein als das XR bzw. 11.
Auch diese Saison werde ich überspringen. Wenn nächstes Jahr ein iPhone mit USB-C und mit Lademöglichkeit für die Watch und die Pods dann würde das mein nächstes werden.

Die Preise, das ewige Thema, auch berechtigtes klar. Wenn ich so manche Ausgabe in meiner Vergangenheit oder auch heute nach dem Preis bewerte dann dürfte ich nicht in Urlaub fliegen weil ich es deutlich günstiger haben könnte, Schuhe für 160 Euro dürfte es auch nicht geben, geht günstiger, einen 60 Zoll Fernseher müsste auch nicht sein weil es kleinere gibt, ins Restaurant muss nicht sein, kann für 10 Euro zu Hause kochen und so weiter.

Das Handy als solches ist unsere ständiger Begleiter geworden, es gehört mehr zu uns als manche Kleidung, einzig der Ehering ist länger mein Begleiter als das Handy wenn man einen Tag oder die Woche mal filtert. Eine Jeans wechselt man. Ein Shirt. Die Unterhose. Das Handy wechselt man wenn man ein neues kauft.

Ja warum sollte man sich hier nicht mal was gönnen? Alle 2-3 Jahre, manche erst nach noch mehr Jahren. Und wenn es jedes Jahr ist.
Man sollte öfter nicht darüber nachdenken was man alles ausgibt sondern dass man es ausgeben kann. Ohne Schulden zu machen, klar.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
@Mure77

Dein Vergleich mit dem Xr, was die Dicke betrifft, ist treffend. Ich finde dieses ebenfalls zu dick, wenn man denn das X bzw. Xs kennt.

Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich das 11 Pro kaufe, auf Grund der genannten Akkuleistung von +4 Stunden zum Xs. Trifft das in der Praxis ansatzweise zur, bin ich zufrieden. Ist es nicht der Fall, will ich mir nichts vormachen und nutze wohl das Xs einfach weiter.
Die Kamera scheint das größte Argument zu sein. Die ist mir zwar wichtig, aber eben nur bis zu einem bestimmten grad, den die Xs Kamera bisher erreicht.
Mich interessiert, wie denn die Qualität der Kamera ist, wenn ich die Ultraweitwinkel Linse mal ausblende (einfaches Foto bei Tageslicht, ohne weitere höhere Anforderungen).
Ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
GLAS ist ja normal sehr hart. Also wenn es nicht herunterfällt oder drauf eingeschlagen wird. Ich meine nur vom Abrieb.

Wird wohl das raue Glas auf der Pro Rückseite mit der Zeit sich auch rund arbeiten oder bleibt das wohl so wie es ist.

Was meint Ihr?
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Das Grün macht mich auch echt an und gefällt. Aber nach ein wenig überlegen wird es wohl doch wieder ein silbernes. Trotz Apple Lederhülle hat der Edelstahlrahmen massiv Kratzer bekommen die sich zum Glück raus polieren lassen bei der Beschichtung des grünen wird das wohl nicht der Fall sein. Und da ich nicht gerade zimperlich mit meinem Gerät umgehe kommt ohne Hülle sowieso nicht in frage und man sieht eh nicht viel vom Gerät :(
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Pehhhhh. Mich zieht das Iphone doch an.

Habe aktuell die 2 top smartphones von Samsung in Verwendung

S10+ 1TB+512GB microsd 12GB Ram und das
Note 10+ 512GB +512GB microsd 12GB Ram

Dennoch reizt mich das Iphone doch jetzt, weil meine Frau das goldene Iphone 11 pro sich holt. Da will ich gleichziehen und das Iphone 11 pro mir kaufen. Die Farbe entscheidet sich dann live und spontan im Apple store
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin gerad in der prallen Sonne, die 1200 Nits (hat mein XS leider nicht), wären jetzt sooo gut.
Der größere Akku zum Navigieren natürlich ebenso.

Die neuen Modelle haben übrigens allesamt kein 3D Touch mehr!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bin gerad in der prallen Sonne, die 1200 Nits (hat mein XS leider nicht), wären jetzt sooo gut.
Der größere Akku zum Navigieren natürlich ebenso.

Die neuen Modelle haben übrigens allesamt kein 3D Touch mehr!

Durch das wegfallen von 3D Touch konnte der Akku vergrößert werden. Das nehme ich gerne in Kauf ;)