• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Also die Rückseite ist definitiv wegen dem milchglas unempfindlicher wie alle iphones davor. Display ist auch unempfindlich. Sieht nach 3 Monaten immer noch aus wie neu. Das gehäuse selbst ist schon kratzer anfällig wie bei iphone X und neuer. Aber ansonsten richtig gut. da sind Samsung Smartphones definitiv Kratzer anfälliger. Mein note hat keine displayfolie mehr und trotz wirklich penibelster nutzung etc... sieht man bei licht microkratzer. Bei meinem 11 pro gar nichts
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Wer auf wirklich gute bilder wert legt, der ist mit einem Iphone oder Samsung oder Huawei eh nicht zufrieden. Da muss dslr in der besten Kategorie her. Ich habe hier das Canon 1dx mark II und paar gute linsen 85mm 1.2 L und 24-7mm II L oder das 70-200mm II L. Also damit habe ich richtig gute fotos aber iphone? Für paar schnapschüsse reicht es..... aber es ist und bleibt ein smartphone

Schnappschüsse... :)

Es ist noch nicht so lang her, da haben Profifotografen ihren Job mit schlechteren Kameras verrichtet, als mit der, die in einem iPhone 11 (Pro) verbaut ist. Wenn man mit so einer Kamera nur Schnappschüsse hinbekommt, dann liegt es vielleicht auch eher am Fotografen/der Fotografin und nicht an der Kamera. Ich jedenfalls mache mit meinem Pro Max meistens Fotos, die denen einer DSLR Kamera ebenbürtig sind.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Schnappschüsse... :)

Es ist noch nicht so lang her, da haben Profifotografen ihren Job mit schlechteren Kameras verrichtet, als mit der, die in einem iPhone 11 (Pro) verbaut ist. Wenn man mit so einer Kamera nur Schnappschüsse hinbekommt, dann liegt es vielleicht auch eher am Fotografen/der Fotografin und nicht an der Kamera. Ich jedenfalls mache mit meinem Pro Max meistens Fotos, die denen einer DSLR Kamera ebenbürtig sind.

Was ist dein Geheimnis? Kannst du ein paar Tipps geben? Viel kann man doch eigentlich nicht verkehrt machen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Was ist dein Geheimnis? Kannst du ein paar Tipps geben? Viel kann man doch eigentlich nicht verkehrt machen...

Welches Geheimnis? Das 11er macht einfach sehr gute Fotos. Das ist kein Geheimnis. Man sieht es auch bei einigen Profifotografen, die Titelbilder für Magazine mit dem iPhone machen.

Ich habe viele Jahre mit EOS fotografiert (mit vielen verschiedenen Objektiven). Aber die iPhones nähern sich immer weiter an. Da sieht man einfach, wie wichtig mittlerweile computergestützte Fotografie geworden ist. Das, was das iPhone out of the box macht, muss man bei einer DSLR mit Software im Nachgang am Computer machen.

Und bei den beiden Bildern hier war es so: iPhone aus der Tasche, abgedrückt, und wieder in die Tasche.
 

Anhänge

  • 2674194D-6238-45B7-B62A-A996C7EEC814.jpeg
    2674194D-6238-45B7-B62A-A996C7EEC814.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 100
  • 9E22BADA-FC13-4775-95C1-494CA02713A8.jpeg
    9E22BADA-FC13-4775-95C1-494CA02713A8.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Welches Geheimnis? Das 11er macht einfach sehr gute Fotos. Das ist kein Geheimnis. Man sieht es auch bei einigen Profifotografen, die Titelbilder für Magazine mit dem iPhone machen.

Ich habe viele Jahre mit EOS fotografiert (mit vielen verschiedenen Objektiven). Aber die iPhones nähern sich immer weiter an. Da sieht man einfach, wie wichtig mittlerweile computergestützte Fotografie geworden ist. Das, was das iPhone out of the box macht, muss man bei einer DSLR mit Software im Nachgang am Computer machen.

Und bei den beiden Bildern hier war es so: iPhone aus der Tasche, abgedrückt, und wieder in die Tasche.

So schaut's aus. Es gibt kein Geheimnis. Gutes Licht und ein gutes Auge und dann kann man mit dem 11er absolut profesionelle Fotos machen. Ein Hochglanz Modemagazin, ich glaube es war HARPER'S BAZAAR, hat Ende letzten Jahres sämtliche Fotos einer Ausgabe mit dem 11 Pro geschossen, natürlich von Profis, und zur Bildbearbeitung ausschließlich die iPhone-eigene Bildbearbeitung verwendet. Das Ergebnis sah absolut fantastisch aus. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass diese Bilder mit einem Smartphone gemacht wurden. Ebenso wurden ja auch schon Musikvideos (z.B. Lady Gaga) und Werbeclips mit dem 11er gedreht. Die Kamera ist meiner Meinung nach eine kleine Sensation, egal ob Foto oder Video. Da ist mittlerweile ein Level erreicht worden, dass man keine "normale" Kamera mehr benötigt. Aber man muss auch ein bisschen Talent für's fotografieren mitbringen, sonst hilft die beste Kamera nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
Obwohl ja die Videos noch einen Ticken "geiler" sind als die eh schon "geilen" Fotos.

🧐
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 238571

Gast
Bei meinem 11 Pro welches seit 5 Monaten in Betrieb ist, habe ich einige
Haarfeine Kratzen & 2 etwas größere auf dem Bildschirm. Ich nutze & pflege das Teil genauso
wie Alle anderen Smartphones zuvor auch, das Galaxy S9+ hatte nicht einen Kratzer
nach einem Jahr, ohne ein zusätzliches Glas ...
Was sagt mir das, schlechte Qualität diesbezüglich.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei meinem 11 Pro welches seit 5 Monaten in Betrieb ist, habe ich einige
Haarfeine Kratzen & 2 etwas größere auf dem Bildschirm. Ich nutze & pflege das Teil genauso
wie Alle anderen Smartphones zuvor auch, das Galaxy S9+ hatte nicht einen Kratzer
nach einem Jahr, ohne ein zusätzliches Glas ...
Was sagt mir das, schlechte Qualität diesbezüglich.

Warum nutzt Du ein so teures Gerät auch ohne Schutzfolie?!

Das hat weniger mit Qualität zu tuen. Man kann noch so vorsichtig sein, irgendwann ist der erste Kratzer da. Entweder Du nimmst das hin, oder Du schützt das Gerät, um genau so etwas zu verhindern..........


Zur Kamera:
Ich persönlich mag die Detailtreue eines Pixel mehr als die Darstellung vom Iphone. Das ist aber eine Sache des Geschmacks und nicht von gut oder schlecht.

Grundsätzlich gibt es an der Fotoqualität bei den aktuellen Iphones nichts großartiges zu bemängeln. Das Gerät macht astreine Fotos. Man braucht nichts einzustellen oder irgendwas zu beachten, einfach draufhalten und gut ist. Das kann man nicht bei jedem Gerät so finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 238571

Gast
Warum nutzt Du ein so teures Gerät auch ohne Schutzfolie?!
Das hat weniger mit Qualität zu tuen. Man kann noch so vorsichtig sein,
irgendwann ist der erste Kratzer da. Entweder Du nimmst das hin,
oder Du schützt das Gerät, um genau so etwas zu verhindern..........

Du hast aber schon meinen Kommentar vollständig gelesen & verstanden ?
Das mit der Schutzfolie kommt immer gleich zu diesem Thema ,
das geht so Richtung Totschlagargument. Selbst mein günstiges Diensthandy,
das Galaxy XCover 4 hat keine Kratzer, ohne Folie und bei häufiger Nutzung ...
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Wahrscheinlich hast Du einfach nur Glück bei dem XCover, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann ohne Folie.

Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Ich wäre auch richtig sauer. Und um dem vorzubeugen verwende ich persönlich einen Displayschutz und ein Cover.
Da kann Apple bei der Präsentation soviel Mist erzählen wie die wollen. Das ist Glas und Glas kann brechen und auch zerkratzen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Wahrscheinlich hast Du einfach nur Glück bei dem XCover, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann ohne Folie.

Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen. Ich wäre auch richtig sauer. Und um dem vorzubeugen verwende ich persönlich einen Displayschutz und ein Cover.
Da kann Apple bei der Präsentation soviel Mist erzählen wie die wollen. Das ist Glas und Glas kann brechen und auch zerkratzen.

Es gab schon sehr oft innerhalb von iPhone Modellen Displays, die relativ schnell zerkratzen.

Selbst Leute, die ihre Telefone wie rohe Eier benutzen, hatten leichte Kratzer nach ein paar Tagen im Display.

Wahrscheinlich war die Beschichtung einfach zu weich. Es ist ja nicht nur das reine Display Glas, Apple hat ja eine Beschichtung, die zum Beispiel gegen Fingerabdrücke und Fett wirken soll. Andere Leute benutzen ein Telefon ein Jahr und haben nicht einen einzigen Kratzer im Display.

Es hat also nicht immer mit dem Nutzungsverhalten an sich zu tun, sondern einfach mit Serien die unterschiedliche reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Warum sollte man?

Das Thema kommt hier alle 5 Seiten, jedes Jahr, bei jedem iPhone.

Es kann folgende Gründe haben:
- Einfach nur Pech
- Irgendetwas Anderes in der Tasche (auch Staub oder Sand)
- Unachtsamkeit
- Produktionsfehler / -Toleranz beim iPhone

Ich habe noch nie eine Folie auf einem Gerät gehabt. Und auch beim 11 Pro (und 11) keine Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Yiruma

Benutzer 239228

Gast
Ich habe noch nie eine Folie auf einem Gerät gehabt. Und auch beim 11 Pro (und 11) keine Kratzer.
Ja. Wie bei mir.

Ich wollte ja nur ein wenig provozieren, das gebe ich zu. Immer die Leute, die es nicht nachvollziehen können, wie man "bei einem solchen teuren Gerät" keine Folie benutzt, oder es in ein Case packt. Ich sehe es eben genau anders rum: wie kann man ein so tolles und schickes Gerät nur so verunstalten, mit Folien und Cases?

😉
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Kratzern und feinsten Microkratzern. So sehe ich das zumindest. Zweitere habe ich auch, wie glaube ich jeder wenn er kein Schutzglas benutzt und im hellsten Licht auf das dunkle Display guckt. Im Alltagsgebrauch sind diese Mikrokratzer jedoch nicht zu sehen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ein Handy ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Jeder Gebrauchsgegenstand zeigt irgendwann auch mal Gebrauchsspuren. So einfach sehe ich das.
P.S.: eine Folie kommt bei mir nicht aufs Handy. Ich finde, das sieht einfach nur hässlich aus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Das man eine Folie nicht auf ein Display klebt verstehe ich ,aber ein wirklich gutes Panzerglas fällt eigentlich überhaupt nicht auf ,ich bemerke es an meinem iPhone 11 Pro überhaupt nicht . Aber muss jeder selbst wissen .
 
  • Like
Reaktionen: ketwiesel

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das man eine Folie nicht auf ein Display klebt verstehe ich ,aber ein wirklich gutes Panzerglas fällt eigentlich überhaupt nicht auf ,ich bemerke es an meinem iPhone 11 Pro überhaupt nicht . Aber muss jeder selbst wissen .

Sehe ich genauso, das kannst du aber den Leuten, die das ablehnen einfach nicht schmackhaft machen. Mir ist das auch ein Rätsel. Hülle weglassen kann ich voll verstehen, aber ein Panzerglas? Gar nicht mal nur wegen der kleinen Kratzer, wenn es mit der Front aufs Pflaster klatscht, wird das Panzerglas eventuell noch das Display retten, das ist mein Argument.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Sehe ich genauso, das kannst du aber den Leuten, die das ablehnen einfach nicht schmackhaft machen. Mir ist das auch ein Rätsel. Hülle weglassen kann ich voll verstehen, aber ein Panzerglas? Gar nicht mal nur wegen der kleinen Kratzer, wenn es mit der Front aufs Pflaster klatscht, wird das Panzerglas eventuell noch das Display retten, das ist mein Argument.

Ich vergleiche das gerne mit Schonbezügen über einem Sofa. Finde ich genau so daneben 😂