• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Du solltest einsehen, den Thread umzubenennen.

Kampf gegen Windmühlen ist nix dagegen

Solange alles was hier argumentiert wird, in Bezug und Vergleich zum iPhone 11 Pro geschieht, ist es doch ganz normal, dass Vergleiche und Diskussion stattfinden. In der Überschrift steht ja auch „Eindrücke“ drin, die sind nunmal subjektiv. Ansonsten könnte man auch ein Datenblatt des Gerätes hier einstellen und den Thread schließen.

Zurück zum 11 Pro.

Das App- und RAM-Management Haben sich meiner Meinung nach auch verbessert mit den letzten Betas. Ich kann inzwischen das Telefon wieder genauso benutzen, wie ich es gewohnt war. Apps bleiben lange geöffnet und laden nicht dauernd nach. Ist es bei euch auch so?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Solange alles was hier argumentiert wird, in Bezug und Vergleich zum iPhone 11 Pro geschieht, ist es doch ganz normal, dass Vergleiche und Diskussion stattfinden. In der Überschrift steht ja auch „Eindrücke“ drin, die sind nunmal subjektiv. Ansonsten könnte man auch ein Datenblatt des Gerätes hier einstellen und den Thread schließen.

Ja wenn das so ist, klar.

Mein Nachbar guckt auch immer auf sein 11 pro Max, wenn er seinen Pudel ausführt.

Der Pudel hat leider einen Darmpilz, so dass er seine Notdurft überall erledigt, zuletzt auf unserer Auffahrt.

Da konnte ich mir sicher sein, weil ich mein 11 pro Max gleich dafür nutzte, um die Spuren zu prüfen.

Dabei habe ich festgestellt, dass das Pixel der Nachbarin im Vergleich dazu ein anderes Display hat.

/

Nein, es ist kein Vergleichsthread, das hast Du wohl trotz Hinweises immer noch nicht verstanden.

Und der ganze Thread wird unübersichtlich, weil das eigentliche Thema gekapert und für Vergleiche wirklich zweckentfremdet wird.

Führt dazu, dass Leute wie ich den Thread meiden, obwohl sie was dazu sagen können.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
...

Zurück zum 11 Pro.

Das App- und RAM-Management Haben sich meiner Meinung nach auch verbessert mit den letzten Betas. Ich kann inzwischen das Telefon wieder genauso benutzen, wie ich es gewohnt war. Apps bleiben lange geöffnet und laden nicht dauernd nach. Ist es bei euch auch so?

Nicht besser / schlechter als sonst.
Aber Samsung hat beim S20 nun eine neue Funktion. So können Apps angepinnt werden, d.h. im RAM Management wird dafür stets Kapazität bereitgestellt, so dass ein Neuladen der gepinnten App selbst nach Wochen nicht erfolgt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nicht besser / schlechter als sonst.
Aber Samsung hat beim S20 nun eine neue Funktion. So können Apps angepinnt werden, d.h. im RAM Management wird dafür stets Kapazität bereitgestellt, so dass ein Neuladen der gepinnten App selbst nach Wochen nicht erfolgt.

Ich kann’s jetzt auch nicht genau auf die Softwareversion fest machen. Aber es ist wesentlich besser geworden. Vielleicht haben ja auch einige Apps nachgebessert.

Safari lädt zum Beispiel gefühlt überhaupt nicht mehr nach, nur wenn es wirklich Veränderungen auf der Seite gab seit letztem Aufruf.

Die Kamera App hat vor Weihnachten auch noch ne Gedenksekunde gehabt. Das ist nun total weg.

Mein 11 pro Max hatte außerdem Probleme bei der Übergabe des Gespräches von WLANcall zur LTE. Das klappt jetzt auch zu 99 %. Endlich.

Ja wenn das so ist, klar.

Führt dazu, dass Leute wie ich den Thread meiden, obwohl sie was dazu sagen können.

Genau das könnte ja der Grund sein, warum Leute Neben-Themen ansprechen und abschweifen. Dann trag doch mal Dinge dazu bei, dass sich das ändert. Bin gespannt was du berichtest!
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Die leidige iOS-Android Thema muss doch nicht immer wieder durchgekaut werden.
Und Vergleiche mit tausend anderen Smartphones gehen doch auch am Thema vorbei.
Die Mods haben doch klar ausgedrückt was sie nun erwarten. In wessen Haus man Gast ist, an dessen Regeln hat man sich zu halten.

Warum jetzt Diskussionen losgehen, warum man nicht zu weit abschweifen soll, verstehe ich nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Sranna

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Mit den Systemen ist es eine glaubensfrage. Jeder sollte wissen, welches smartphone und welches OS einem mehr zusagt. Ich finde die iphones richtig stark und ärgere mich nur um die politik drum herum von apple. Alleine die Sache mit dem fastcharge netzteilen, die beim Iphone X oder gar beim XS nicht dabei waren.... das war für mich unfassbar. Ich habe mich richtig verarscht gefühlt von Apple. Ich habe dann erstmal locker über 2 jahre nur noch Samsung smartphones benutzt! Aus trotz! Bei den Preisen von Apple können die ruhig noch die Airpods mit reinpacken als Standard zubehör und die verdienen sich immer noch dumm und dämlich!

Das rundere produkt als eierlegendewollmilchsau bietet ganz klar Samsung mit dem Note 10 Plus. Zum note 20 plus wird wieder gewechselt. Garantiert!
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@Balkenende

Dann meide den Thread doch einfach, wenn dir einige Beiträge nicht passen! Das bleibt Dir doch überlassen.

Hier werden über Erfahrungen zum 11Pro Max gepostet und zwangsläufig vergleicht man in dem Rahmen das Gerät auch mit Konkurrenzprodukten.

Einwände dagegen würden mit Sicherheit nicht kommen wenn diese ausschließlich Kontra Android wären.

Sobald jedoch positive Aspekte von Android Konkurrenzprodukten erwähnt werden gibt es immer wieder Foristen welche die Argumentation abwürgen wollen. Warum ist das so?

Das gehört in einen Erfahrungs-Thread dazu, denn hier lesen nicht nur Iphone Fans mit, die Apple Produkte für das einzig Wahre halten, sondern auch Android User, die gerne wechseln würden und sich mit Sicherheit darüber freuen wenn Sie objektive Vergleiche lesen. Das habe ich auch gemacht bevor ich das Iphone gekauft habe. Und nicht nur hier, sondern auch im Android-Hilfe Forum, um beide Seiten zu hören.
Auch dort gibt es Mitleser die das Konkurenzlager verteufeln, aber die sind längst nicht so verbissen wie hier.

Keiner will Dir irgendwas böses, nur weil er/sie ein Iphone in Frage stellt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
@Balkenende

Dann meide den Thread doch einfach, wenn dir einige Beiträge nicht passen! Das bleibt Dir doch überlassen.

Hier werden über Erfahrungen zum 11Pro Max gepostet und zwangsläufig vergleicht man in dem Rahmen das Gerät auch mit Konkurrenzprodukten.

Einwände dagegen würden mit Sicherheit nicht kommen wenn diese ausschließlich Kontra Android wären.

Sobald jedoch positive Aspekte von Android Konkurrenzprodukten erwähnt werden gibt es immer wieder Foristen welche die Argumentation abwürgen wollen. Warum ist das so?

Das gehört in einen Erfahrungs-Thread dazu, denn hier lesen nicht nur Iphone Fans mit, die Apple Produkte für das einzig Wahre halten, sondern auch Android User, die gerne wechseln würden und sich mit Sicherheit darüber freuen wenn Sie objektive Vergleiche lesen. Das habe ich auch gemacht bevor ich das Iphone gekauft habe. Und nicht nur hier, sondern auch im Android-Hilfe Forum, um beide Seiten zu hören.
Auch dort gibt es Mitleser die das Konkurenzlager verteufeln, aber die sind längst nicht so verbissen wie hier.

Keiner will Dir irgendwas böses, nur weil er/sie ein Iphone in Frage stellt.

Ich gebe dir sowas von recht. Solange ich mich hier beteilige und erinnere, war es schon immer so, dass wenn es endlich mal zu lebhaften, interessanten Diskussionen kam, irgendwelche Nörgler das sofort wieder kaputt gemacht haben. Immer mit dem Verweis, man solle ja nicht mit anderen Plattformen oder Geräten vergleichen. Es ginge ja hier nur um soundso. Mir geht das auch so dermaßen auf die Nerven, dass man einfach nicht über den Tellerrand hinweg diskutieren soll. Aber weißt du was, lassen wir es sein, bevor es gleich wieder losgeht.
 

Benutzer 239228

Gast
Den letzten beiden Posts kann ich mich nur anschließen.

Wie soll man Erfahrungen über ein Produkt einordnen, ohne es jemals mit anderen zu vergleichen? Das wäre dann zwar möglich, aber sehr eintönig und witzlos.
 

Mitglied 238571

Gast
Ehrlich gesagt: iPhone (iOS) <-----> Android vergleiche gehören nicht unbedingt zum Thema,
Vorschlag für Interessierte, ein Thema erstellen welches sich Eindeutig
auf Android < -------> iPhone (iOS) Vergleiche bezieht, erstellen geht in wenigen Sekunden 😇
 

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Ich habe das 11 Pro Max jetzt knapp 3 Wochen und bin immer noch unschlüssig,ob ich es behalten soll oder wieder zu meinem Oneplus 7t greifen soll.
Ja ja,ich weiß,keine Vergleiche mit Android...

Ich zähle hier jetzt mal Pro und Contra auf. Das ist aber nur meine Meinung,es muss sich hier niemand gekränkt fühlen!

IPhone 11 Pro Max 256 GB

Pro:
Akkulaufzeit...überragend
Kamera...überragend
Design...genial
Haptik...genial
Lautsprecher...überragend
Apple Support...1+ mit *!

Contra:
Flüssiges Scrollen,im Vergleich zu meinem Oneplus 7t...dürftig...Wenn man einmal ein 90 Hz Display hatte,kann man sich nur schwer daran gewöhnen,wieder ein "normales" Display zu nutzen.

Mobilfunk Empfang Daten...dort,wo das 7t 4G hat,bekomme ich mit dem 11 Pro Max oftmals nur 3G oder sogar nur Edge. Teilweise gar kein Empfang von Daten,nur noch telefonieren möglich.
Dies ist aber nur in grenznahen Gebieten so.

In meinem Fall D,AT,CH. Raum Lindau,Hörbranz,Au und dann Richtung Süden die Rheintalautobahn.

Ich habe letzte Woche mit dem Apple Support telefoniert,welcher übrigens hervorragend ist,aber es hat sich leider nichts geändert.

Das Oneplus wechselt viel schneller in das stärkste Netz.

Die Schriftgröße ist teilweise in Apps zu klein und bei WhatsApp sind mir die Smileys viel zu klein,da muss ich echt immer suchen...aber da muss es doch bestimmt eine Lösung geben!? 985AA781-ECA2-4C41-885D-208FE17DF760.jpeg
 

Anhänge

  • EA756F1B-0148-4939-A755-52568DA58791.jpeg
    EA756F1B-0148-4939-A755-52568DA58791.jpeg
    227,2 KB · Aufrufe: 85
  • 0CDB5EA6-88F6-4DC5-A452-107F1D9DFEF9.jpeg
    0CDB5EA6-88F6-4DC5-A452-107F1D9DFEF9.jpeg
    226,1 KB · Aufrufe: 86

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Man kann die Schriftgröße und die Darstellung vergrößern, allerdings ist das bei IOS nicht schön gelöst.
Bei Android stellst Du die Schriftgröße ein und das gilt dann fürs System, als auch für jede App. Das scheint bei IOS nicht so zu sein. Nicht jede App übernimmt die eingestellte Schriftgröße. Das ist mehr als nervend, aber kein KO Kriterium.

Zur Display-Wiederholungsrate kann ich nichts sagen. Ich habe bislang nur 60 Hz kennengelernt.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Zum one plus? Niemals! Das ding ist nichts halbes und nix ganzes. Software grottig.

Zum note 10 plus würde ich es verstehen.

Bin vom note 10 plus wieder zum iphone 11 pro. Bin aber wirklich happy. Akku war für mich der ausschlaggebende punkt beim iphone. Und die kompakte grösse.
 
  • Haha
Reaktionen: der spirit

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Zum one plus? Niemals! Das ding ist nichts halbes und nix ganzes. Software grottig.

Zum note 10 plus würde ich es verstehen.

Bin vom note 10 plus wieder zum iphone 11 pro. Bin aber wirklich happy. Akku war für mich der ausschlaggebende punkt beim iphone. Und die kompakte grösse.

Jetzt nicht dein ernst oder ?

Mein Junior (19 Jahre) nutzt parallel zu seinem iPhone 11 noch sein one+ one, also das one plus der ersten Stunde, weil er es so toll findet. Und das hat kein Custom Rom drauf sondern Original.

Ich selbst hatte das 3T und danach das 5T, jetzt bin ich beim 11 Pro.

Die Oneplus waren bzw. sind alle Top, nur die iPhones harmonieren besser mit meinem Auto. Ansonsten wäre ich denen weiter treu geblieben.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@Elmatelefon
tut mir leid, dass ich so direkt sein muss, aber Dur hast echt keine Ahnung. Schreib doch hier nicht [edit by AT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
[Mod-Info:]
Jetzt ist hier bitte, wie vorher schon mal geschrieben, Schluss mit iPhone vs. anderem Android Gerät.

Jeder kann sich gerne frei fühlen, und einen eigenen Thread zu seinem präferierten Gerät im Vergleich zum iPhone 11 eröffnen.

Hier soll es wieder um die reinen Erfahrungen zum iPhone 11 Pro gehen, wozu der Thread ursprünglich da war. Kleine und kurze Vergleiche oder Wechselgründe sind toleriert und gut, aber keine ausschweifenden Diskussionen über Android!

Danke