• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von √Ąnderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ank√ľndigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPhone 11 oder iPhone XS Max

LegionOst

Granny Smith
Mitglied seit
10.10.18
Beiträge
13
Hallo

meine Frau ist auf der suche nach einem neuen iPhone. Nun stehen wir vor der Frage: iPhone 11 oder iPhone XS Max (jeweils mit Vertrag). ūü§Ē iPhone 11 Pro kommt aufgrund des Preises nicht in frage. K√∂nnt Ihr mir Tipps geben? Pro & Contra der jeweiligen Ger√§te? ūüĎŹ
 

alex34653

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
15.09.08
Beiträge
745
Pro: das Xs max ist größer
Contra: das Xs max ist größer

:)

Ansonsten:OLED vs LCD. Meiner Meinung nach recht egal.

Ich w√ľrd in dem wahrscheinlich das 11 in rot nehmen
 

Dx667

Ober√∂sterreichischer Br√ľnerling
Mitglied seit
26.11.17
Beiträge
718
Eine weitere Frage wäre noch Weitwinkel oder Zoom?
 

eXiNFeRiS

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.402
Das kann ja wohl nur sie selbst beantworten anhand ihrer Foto Historie bzw. Vorlieben. In meinem Fall zbsp ist die Ultra Wide Linse recht sinnlos da sie nur bei gutem Licht f√ľr mich brauchbare (von den perspektivischen Verzerrungen mal abgesehen) Ergebnisse erzielt.
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.474
Das 11er hat die deutlich bessere Kamera.
 

Metamorphoser

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
20.03.11
Beiträge
733
Die Wahl stand auch bei uns an. Wurde ein iPhone 11. Bessere Kamera und neuer. Zumal gefielen die Farben besser :)
 

eXiNFeRiS

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.402
Wenn Zopm wichtiger ist kommt nur das Pro in Frage.
 

eXiNFeRiS

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.402
Dann eben XS Max denn nur das hat auch eine Tele Linse.
 

Zug96

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
2.355
Aktuell hat sie ein iPhone 8 Plus. Die Kamera sollte mindestens genauso sein. Ich glaube Zoom ist interessanter.
Dachte ich auch immer. Habe im Note beides und nutze nun den Ultraweitwinkel deutlich √∂fters. Du hast ja im 11er nicht keinen Zoom, sondern halt nur digitalen. Aber nen Ultraweitwinkel kannst du k√ľnstlich nicht erzeugen.

Vorteile IPhone 11:

Bessere Akkulaufzeit
A13 Prozessor
Ultraweitwinkel
Bessere Frontkamera
WLAN 6

Vorteile IPhone Xs:

3D Touch
Optischen 2x Zoom
OLED
kleinere Displayränder

Es ist echt ne schwierige Entscheidung. Will man das Flagschiff des Vorjahres oder das Oberklasse Ger√§t der aktuellen Generation. Da du dich hier f√ľr deine Frau meldest und Frauen generell das Phone weniger ausreizen denke ich wird sie zwischen den beiden Ger√§ten kaum nen Unterschied merken. Welches gef√§llt ihr besser? Beim 11er gibt es deutlich mehr Farben aber das Xs hat wie gesagt d√ľnnere Bezels. Falls sie viele Fotos macht und auch gerne Fotos nachbearbeitet oder in einigen Jahren wieder anschaut w√ľrde ich zum IPhone 11 greifen.
 

LegionOst

Granny Smith
Mitglied seit
10.10.18
Beiträge
13
Entscheidung ist gefallen. iPhone XS Max wird es. iPhone 11 ist zu klein ūüėúwaren gerade in Mediamarkt anschauen.
Danke f√ľr die Tipps.
 
  • Like
Wertungen: Dx667

Dx667

Ober√∂sterreichischer Br√ľnerling
Mitglied seit
26.11.17
Beiträge
718
Cool. Viel Spaß damit...