[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zum

iPhone 11


Viel Spaß!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaLLi91

Jonagold
Registriert
24.01.19
Beiträge
18
Gefällt mir gut, aber ob es wirklich so widerstandsfähig ist wie in dem Werbespot gezeigt.. bleibt abzuwarten.
Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr, dann wird es hoffentlich schon etwas günstiger zu haben sein :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wobei es ab dem 8er über X und Xs schon relativ ruhig geblieben ist mit Glasschäden,
ich hätte da im Vorhinein deutlich mehr Schäden auf der Rückseite erwartet.
Wenn es jetzt noch robuster ist, um so besser.

Bessere Wasserdichtigkeit, aber hat einer was zur Garantie gelesen dazu?
Sind Wasserschäden weiterhin ausgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: KaLLi91

Mitglied 105235

Gast
Werd mir die Farben in echt mal ansehen, denn beim XR haben mir auch auf den Bilder einige Farben gefallen aber in echt mit der Glasscheibe haben die nicht mehr so gut gewirkt auf mich.
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Öhm....gehts nur mir so oder kommt mir das nun vor als wenn das neue iPhone 11 erstmals schlechter ist als sein Vorgänger das iPhone XS ? Ich meine ohne OLED und 3D Touch ? Das schon nen Abstieg...
Die Kamera finde ich zudem auch etwas hässlicher. Nimmt trotz nur 2 Linsen jetzt mehr Raum ein als noch beim XS. Sehr seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: asteroid

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hmm,sagt Apple das?
Komisch.

Logisch wäre das Xs der Vorgänger vom 11er.
Das XR war ja eigentlich ne Cheap-Variante wie das iPhone 5c, also ne Auskopplung der Hauptserie.
Die Hauptgeräte waren ja immer die mit nur Zahlen im Namen und dann 1 Jahr später die mit nem S dran.

Aber Apple biegt sich das wohl eh zurecht wie es fürs Marketing am besten passt.
Das neue 11er mit dem Xs zu vergleichen würd halt ordentlich stinken.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Das XR war ja eigentlich ne Cheap-Variante wie das iPhone 5c, also ne Auskopplung der Hauptserie.

Und der Vergleich hinkt gewaltig. Das 5c kam zeitgleich mit dem 5s, hatte aber damals Technik verbaut, die ein Jahr vorher in den normalen 5ern drin war.
Das war eine echte "Cheap-Variante".

Das Xr bzw. jetzt 11er hat bis auf das Display und die Kamera kaum Einschränkungen. Es hat den selben Chip verbaut wie das Xs bzw. jetzt das Pro und wirkt in der Verarbeitung nicht annähernd so billig, wie damals das 5c im Vergleich zu dem normalen 5er oder 5s-Modellen.
Hätte Apple jetzt in das 11 den A12-Prozessor eingebaut, wäre ich bei Dir. Ist aber nicht so.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Die Kamera im iPhone 11 ist die gleiche wie im iPhone 11 Pro.
Nur die eine Zusatzlinse fehlt.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Ergo -> Einschränkung im Vergleich.
Ob man es nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Ich hätte mir beim 11er eher ein Zoomobjektiv gewünscht als ein UWW.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Hatte erst vor, vom X auf das 11 zu wechseln. Aber wird sich, denke ich, nicht wirklich lohnen. Was meint ihr?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Es kommt drauf an, was Dir wichtig ist.

Für mich (Wechsel vom XS Max zum 11):

- SmartHDR
- Ultra-Weitwinkel
- Nachtmodus
- Audiozoom
- erweiterter Dynamikumfang bis 4K60

Mir ist eben die Kamera wichtig. Tele brauche ich weniger, als gedacht.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Da das 11 der Nachfolger vom XR ist, wird es ein ganz schöner Klopper sein (meine Meinung). Das Display spricht auch eher für mein X. Bin mit meiner Kamera für meine Ansprüche ganz zufrieden.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da die Abmaße genau gleich sind, verstehe ich deine Aussage nicht. Wieso ist das 11er ein Klopper und das Xr nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105182

Gast
Da die Abmaße genau gleich sind, verstehe ich deine Aussage nicht. Wieso ist das 11er ein Klopper und das Xr nicht?

Sind die Masse, Länge, Breite, Dicke (ohne Kamerabumper) wirklich ABSOLUT gleich?
Meine irgendwo gelesen zu haben 11promax sei etwas dicker..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Sind die Masse, Länge, Breite, Dicke (ohne Kamerabumper) wirklich ABSOLUT gleich?
Meine irgendwo gelesen zu haben 11promax sei etwas dicker..

Du bist hier im 11er Thread ;)

Ich meine, die 11 Pro sind etwas gewachsen. Das 11 ist exakt gleich groß und schwer, wie das XR.
Ob nun 0,3mm mehr Dicke ein Gerät zum "Klopper" machen...?