• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1.1.4

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Kurze Sache wegen den News.
MacRumors z. B. greift für die News immer einen bestehenden Post auf (sollte es bereits einen geben) und setzt die News dann nochmals als Post ein.

Argh ich wette das versteht jetzt niemand wie ich das gemeint habe :D
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
so ihr Schlaumeier vielleicht solltet ihr einen "Wie verhalte ich mich wirklich Richtig auf AT" Workshop machen und das nicht da ausdiskutieren bzw. das zu versuchen wo andere gerne erst einmal ne Lösung für ihre Probleme suchen. Also was ist nun sollte man die 1.1.3 wieder Laden oder auf 1.1.4.1 oder 1.1.5 warten, ich mochte das widget wirklich sehr schon deshalb da ich sehr viel unterwegs bin! Also was nu?
 

Inkognito23

Golden Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
9
Da gebe ich dir jetzt vollkommen Recht.
Habe grad auch hier iPhone 1.1.4 unlock entsperren gelesen, dass der jailbreak zwar möglich ist, aber Zibri es noch nicht empfiehlt.
Auf Zibri's Blog unter www.ziphone.org, sagt er selber aus, dass er noch einige "Änderungen" machen muss, damit ZiPhone perfekt laufen soll.
Also warten ist angesagt, kann sich nur um Tage handeln :)

mein gott! wenn schon news, dann doch bitte richtig! ja, der jailbreak funktioniert (und auch das nur vorbehaltlich, zibri warnt selbst vor einer anwendung der derzeitigen version von ziphone mit 1.1.4!), aber weder aktivierung noch unlock können nach dem update durch ziphone oder andere tools freigeschaltet werden.

damit haben menschen ohne t-mobile vertrag bei diesem update alles andere als glück, wenn sie deinen ausführungen vertrauen (was, wenn du einen blick ins forum wirfst, bereits passiert ist).

ein ipod touch mit t-mobile-vertrag? kopfschüttel!
 

Janshi

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
langsam sollte Apfeltalk doch auch mal klar sein, dass die 160 MB keine zusätzlichen Programmzeilen Code sind, sondern ingesamt ein komplettes Image des OS + Safari darstellen, wodurch diese Größe entsteht. Andernfalls käme man ja inzwischen durch die anderen Firmwares auf ne Größe fast einem GB.
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Also Cryson weiß das schon seit mindestens 08:40 und hat es auch kund getan. ;)

Das Updtae ist zwar 160MB groß, allerdings nicht die Änderungen, Felix!
Bei einem Firmware Update wird das ganze OS neu aufgespielt. Deswegen 160MB. Alle Updates vorher waren auch so groß!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe Apple ein Feedback geschickt...

Das Problem wird auch in anderen Foren besprochen (und wie so üblich spalten sich die Meinungen: Server von Yahoo Schuld - Update Schuld).

Und 1.1.4 geht immer noch nicht (Frankfurt).

Gruß,
Venden

Ich habe jetzt mal verschiedene Städte durchprobiert, keine geht. Egal, ob neu hinzugefügt oder bereits vorhanden.
Ich hoffe mal ganz schwer, dass das Problem zügig behoben wird.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Das Wetter-Widget funktioniert bei mir 1.1.1 auch nicht scheint wohl als wenn der Yahoo Server abgestürzt ist! Oder kann der bei euch das Widget garnicht erst starten?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Widget startet, aber bekommt keine Daten bzw. die Fehlermeldung: "Aktaullisierung fehlgeschlagen" :(
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Ich schließe mich auch mal an: Wetter geht nicht. (iPod)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Widget startet, aber bekommt keine Daten bzw. die Fehlermeldung: "Aktaullisierung fehlgeschlagen" :(

Bei mir ist das selbe Probelm! Also wird es der Server sein weil ich habe gerade zum testen auf 1.1.1 downgegradet und werde gleich wieder updaten auf 1.1.3. Werde allerdings ncoh warten bis das "Perfekte" ZiPhone für 1.1.4 draussen ist!
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Bei meinen Wetterdaten funktioniert nur das von Anfang an eingestellte Cupertino. Was das wohl zu bedeuten hat?:-D
 

Maksi

Gast
Ja, Santiago2212 und Maksi, so verschieden können Meinungen sein. Eine andere Meinung als eure jedoch mit "geht's noch" oder als Selbstprofilierung zu verurteilen finde ich nicht ganz so passend, aber es ist mir trotzdem egal - also weiter so ;)

Worauf ich hinaus wollte: wenn Du nichts zu sagen hast, außer dass Du nichts zu sagen hast, dann sag auch nichts -- wird schon niemandem abgehen...
 

canyon

Boskoop
Registriert
25.02.08
Beiträge
41
Für alle, die hier nachlesen, ob sie 1.1.4 aufspielen sollen, oder nicht kommt der Hinweis:

BLOS NICHT AUF 1.1.4 UPDATEN!!!

Ich habe mich auf diesen Thread verlassen und da ich wegen fehlendem ftp-Zugang wiederherstellen musste gleich den Fehler begangen. Das Update auf 1.1.4 ist nicht wieder auf 1.1.3 zurück zu setzen (zumindest habe ich noch keine Lösung gefunden). Jetzt kann ich nur auf Zibri hoffen, dass er schnell eine Lösung findet, sonst bin ich erst mal ohne iPhone....

Also Felix, vor dem Posten einer solchen Nachricht den Inhalt genau prüfen!

Gruß
canyon
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Gegendarstellung:

AUF 1.1.4 UPDATEN!!!

Das Wetter-Widget scheint kein Update-Problem zu sein, da auch alte FM keine Daten geliefert bekommen.

Alles andere geht einwandfrei, Safari wurde optimiert - was will man mehr.

Ach ja, wahrscheinlich ist das Update nur für T-Mobile iPhone interessant...

Gruß,
Venden

PS: Felix SUPER ARBEIT!!! Und das ist ernst gemeint!

Niemand regt sich über Zeitungen auf, wo die Nachrichten erst am nächsten Tag zu lesen sind, obwohl diese am Abend davor schon in den Nachrichten gesendet wurden!

Nur hier wird jedes Mal ein großes Fass aufgemacht. Hier geben sich Menschen Mühe, die nicht die ganze Zeit im Internet unterwegs sind, auch noch Freunde und Familie haben, und dann am nächsten Tag ein Text für die News verfassen! Und dann muss man so unqualifizierte Kommentare lesen - da kommt mir das GROSSE Kotzen!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die Sache mit dem Wetter scheint ein deutsches Problem zu sein. Habe Helsinki und Perth in meiner Liste, beide aktualisieren ohne Probleme! Nur Duisburg und Dortmund zicken. Bin auch noch auf 1.1.3.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
1.1.4 geht jetzt auch!

Gruß,
Donato
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kurze Sache wegen den News.
MacRumors z. B. greift für die News immer einen bestehenden Post auf (sollte es bereits einen geben) und setzt die News dann nochmals als Post ein.

Argh ich wette das versteht jetzt niemand wie ich das gemeint habe :D
Doch, das versteht man schon - witzigerweise gab es diese Diskussion bereits vor einiger Zeit schon mal.. sehr lang und breit, auch der Hinweis auf die MacRumors-Vorgehensweise ist da mehr als einmal gefallen.
Irgendwann hat das dann auch auf einmal wirklich ganz gut geklappt - die Newsthreads wurden sofort geschlossen und es wurde auf den bestehenden Thread im Forum verlinkt.
Ich frage mich wirklich, warum das nun (seit erst relativ kurzer Zeit) wieder anders gehandhabt wird.