• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 1.1.4. EDGE funktioniert nicht

Tolwin

Gast
Hallo Forum,

nach längerem Suchen in diesem Forum und Google bin ich noch nicht fündig geworden.
Habe mir gestern mein US Iphone mit der Firmware 1.1.4. geholt. Es ist Unlocked und jailbroken. Leider bekomme ich keine WLAN Verbindung zu Stande ... aber das ist eine andere
Geschichte =) . Mein Problem ist, dass ich das Handy mit einem Mobilcom T-D1 Tarif betreiben möchte. Damit bekomme ich EDGE blau leuchtend angezeigt, kann aber keine Verbindung aufbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben was zu tun ist damit es geht, bzw. einen Begriff nennen nachdem ich suchen müsste?!?

Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße
Tolwin
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hast du deine Edge-Verbindungsdaten überhaupt schon ins iPhone eingegeben?

Das "E" allein sagt nichts aus, ausser dass Edge-Empfang möglich WÄRE!

möma
 

Tolwin

Gast
Hi Moema,

nein das habe ich nicht. Wo könnte ich das machen? Habe mit mittlerweile OpenSSH und BSD installiert. Geht das damit, wenn ja wie??? Und welche Daten benötige ich. Es ist ein Mobilcom Vertrag aber von TMobile (Relax 400 XL). Kann ich da den Standard Zugang nutzen?

Noch mals danke und Gruß
Tolwin
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich glaube da solltest Du Dich an Mobilcom wenden und hinterfragen was da geht und was nicht.

Eine falsche APN eingetragen können Dich am Ende des Monats horrende Kosten erwarten!

Vll. musst Du einfach einen Datentarif oder einen Internettarif oder dergleichen bei Mobilcom hinzu buchen!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

kannst Du Edge übehaupt mit diesem Vertrag nutzen ?
 

macmarkus

Erdapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
4
Hab ein ähnliches Problem, 1.1.4 er Firmware, kann aber die EDGE Daten nirgendwo eingeben. Beziehungsweise lässt sich Tmobile Tzones Hack nicht einspielen. Habe die WebnWalk-Flat dazugebucht.