1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 1.1.4. EDGE funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tolwin, 26.03.08.

  1. Tolwin

    Tolwin Gast

    Hallo Forum,

    nach längerem Suchen in diesem Forum und Google bin ich noch nicht fündig geworden.
    Habe mir gestern mein US Iphone mit der Firmware 1.1.4. geholt. Es ist Unlocked und jailbroken. Leider bekomme ich keine WLAN Verbindung zu Stande ... aber das ist eine andere
    Geschichte =) . Mein Problem ist, dass ich das Handy mit einem Mobilcom T-D1 Tarif betreiben möchte. Damit bekomme ich EDGE blau leuchtend angezeigt, kann aber keine Verbindung aufbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben was zu tun ist damit es geht, bzw. einen Begriff nennen nachdem ich suchen müsste?!?

    Vielen Dank schon mal vorab.
    Grüße
    Tolwin
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hast du deine Edge-Verbindungsdaten überhaupt schon ins iPhone eingegeben?

    Das "E" allein sagt nichts aus, ausser dass Edge-Empfang möglich WÄRE!

    möma
     
  3. Tolwin

    Tolwin Gast

    Hi Moema,

    nein das habe ich nicht. Wo könnte ich das machen? Habe mit mittlerweile OpenSSH und BSD installiert. Geht das damit, wenn ja wie??? Und welche Daten benötige ich. Es ist ein Mobilcom Vertrag aber von TMobile (Relax 400 XL). Kann ich da den Standard Zugang nutzen?

    Noch mals danke und Gruß
    Tolwin
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Ich glaube da solltest Du Dich an Mobilcom wenden und hinterfragen was da geht und was nicht.

    Eine falsche APN eingetragen können Dich am Ende des Monats horrende Kosten erwarten!

    Vll. musst Du einfach einen Datentarif oder einen Internettarif oder dergleichen bei Mobilcom hinzu buchen!
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    kannst Du Edge übehaupt mit diesem Vertrag nutzen ?
     
  6. macmarkus

    macmarkus Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    4
    Hab ein ähnliches Problem, 1.1.4 er Firmware, kann aber die EDGE Daten nirgendwo eingeben. Beziehungsweise lässt sich Tmobile Tzones Hack nicht einspielen. Habe die WebnWalk-Flat dazugebucht.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770

Diese Seite empfehlen