1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 1.1.1 Unlock verfügbar

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 12.10.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Die Hackergemeinschaft, die sich iPhone/iPod touch development team nennt, hat bekannt gegeben, dass sie die Ramdisk des iPhones entschlüsselt haben und somit wohl einem kostenlosen Unlock für die 1.1.1 Firmware nichts mehr im Wege steht.

    Bisher musste man iPhones auf die Firmware 1.0.2 herunterstufen (downgraden) um sie freizuschalten (telefonieren kann man dank des SIMLocks des iPhones trotzdem nur mit einer teuren Turbo-SIM-Karte, die dem iPhone eine AT&T Karte vorgaukelt, wenn man keinen AT&T Vertrag hat).

    Was dem iPhone/iPod touch dev. team noch bevorsteht (der Unlock des iPhones), haben die Hacker von iPhoneSimFree bereits geschafft. Sie verkaufen ab nun ihre iPhone Freischalt-Software für rund $60.

    Wenn man diesen Preis nicht für gerechtfertigt hält und warten möchte bis eine kostenlose Unlocksoftware verfügbar ist, kann man sein iPhone nun auch komplett, inkl. Baseband, auf 1.0.2 downgraden und mit dem iPhone telefonieren. (Quelle / Anleitung (engl.))
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 12.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.07
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Na? Da hat sich wohl der kleine Fehlerteufel eingeschlichen?! ;)
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wo? Ich finds nicht.. :(
    Ah, oder meinst du "das iPod"?
     
  4. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Jetzt, wo du es sagst fällts mir erst auf:-D, klingt lustig.

    MFG gilligamer
     
    #4 gilligamer, 13.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.07
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, allerdings :D
    Was nun physuck meinte, bleibt immer noch rätselhaft. Oder hast du was anderes gesehen beim Lesen?
     
  6. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ne, ist mir auch nicht anderes aufgefallen. Warten wir doch auf physuck, er wird das Rätsel lösen ;).

    MFG gilligamer
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wo steht denn da "das iPod" ? :p;)

    Der Fehler kam wohl daher, dass ich in Gedanken noch halb bei "das iPhone" war..... Außerdem war es spät und ich musste nebenbei noch Thermodynamik lernen. (ich hoff das reicht als Ausrede) … aber nun ist's gefixt.
     
  8. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Witzpold :p

    Trotzdem ist mir schleierhaft, wie ich mit dem iPod telefonieren kann.
     
    AgentSmith gefällt das.
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Argh! :mad:

    Nein, ich mein.... äh... also.... ohne Telefonfunktion ist das iPhone ja nur ein iPod.... äh.... hmmm... *schnell weg*
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    omg.. jetzt merk ichs auch. Ich hatte mich auf das "das" bezogen, und gleichzeitig das tatsächlich falsche Wort mitzitiert.. "das iPod". Wald und Bäume, ne? :oops:
     
  11. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Puh, das hat aber mal lange gedauert bei euch! ;)
     
  12. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Um mal was zum Inhalt der Meldung loszuwerden:

    Bis ich mein iPhone im Februar kriege, hat es gefälligst einen Unlock für 1.1.1 zu geben. :p
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    dann ist das iPhone 2.0 schon längst auf dem Markt
     
  14. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Und wenn schon, ich bin auch mit iPhone 1.0 zufrieden. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das so schnell geht (vielleicht wirds vorgestellt, aber Apple pfeift ja inzwischen darauf, Produkte erst vorzustellen, wenn sie auch wirklich fertig sind).
     
  15. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
  16. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    ein gerät das soviel öffentliches interesse geniesst kann nun mal nicht durch software geschützt werden. egal was man sich einfallen lässt.

    man hätte im apple store schon den vertrag zeichnen lassen müssen um sowas zu verhindern.

    steve jobs hat das mit sicherheit vorher gewusst. der letzte satz ist das für mich wirklich interessante an der ganzen geschichte :)

    ansonsten braucht sich wohl kein iphone besitzer sorgen über die zukunft machen. die dinger werden immer rennen und das inkl. der updates :innocent:
     
  17. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    75 $ kostet ipsf
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Haben die nicht auf 125 erhöht, dachte ich?
     
  19. bfmkus

    bfmkus Gast

    iPhone unlock

    hey leute wenn ihr euer iPhone dummerweise upgegradet habt oder nicht wisst wie unlocken
    schreibt mir eine mail, ich setze mich mit euch in kontakt
    bfmkus@gmx.ch
     
  20. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Dazu noch ein guter Link zu unlock etc.:

    iPhoneTicker
     

Diese Seite empfehlen