• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1.1.1 Unlock verfügbar

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Hackergemeinschaft, die sich iPhone/iPod touch development team nennt, hat bekannt gegeben, dass sie die Ramdisk des iPhones entschlüsselt haben und somit wohl einem kostenlosen Unlock für die 1.1.1 Firmware nichts mehr im Wege steht.

Bisher musste man iPhones auf die Firmware 1.0.2 herunterstufen (downgraden) um sie freizuschalten (telefonieren kann man dank des SIMLocks des iPhones trotzdem nur mit einer teuren Turbo-SIM-Karte, die dem iPhone eine AT&T Karte vorgaukelt, wenn man keinen AT&T Vertrag hat).

Was dem iPhone/iPod touch dev. team noch bevorsteht (der Unlock des iPhones), haben die Hacker von iPhoneSimFree bereits geschafft. Sie verkaufen ab nun ihre iPhone Freischalt-Software für rund $60.

Wenn man diesen Preis nicht für gerechtfertigt hält und warten möchte bis eine kostenlose Unlocksoftware verfügbar ist, kann man sein iPhone nun auch komplett, inkl. Baseband, auf 1.0.2 downgraden und mit dem iPhone telefonieren. (Quelle / Anleitung (engl.))
 

Anhänge

  • commercial1 Kopie.jpg
    commercial1 Kopie.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Na? Da hat sich wohl der kleine Fehlerteufel eingeschlichen?! ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, allerdings :D
Was nun physuck meinte, bleibt immer noch rätselhaft. Oder hast du was anderes gesehen beim Lesen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wo? Ich finds nicht.. :(
Ah, oder meinst du "das iPod"?

Wo steht denn da "das iPod" ? :p;)

Der Fehler kam wohl daher, dass ich in Gedanken noch halb bei "das iPhone" war..... Außerdem war es spät und ich musste nebenbei noch Thermodynamik lernen. (ich hoff das reicht als Ausrede) … aber nun ist's gefixt.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Puh, das hat aber mal lange gedauert bei euch! ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Um mal was zum Inhalt der Meldung loszuwerden:

Bis ich mein iPhone im Februar kriege, hat es gefälligst einen Unlock für 1.1.1 zu geben. :p
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Und wenn schon, ich bin auch mit iPhone 1.0 zufrieden. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das so schnell geht (vielleicht wirds vorgestellt, aber Apple pfeift ja inzwischen darauf, Produkte erst vorzustellen, wenn sie auch wirklich fertig sind).
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ein gerät das soviel öffentliches interesse geniesst kann nun mal nicht durch software geschützt werden. egal was man sich einfallen lässt.

man hätte im apple store schon den vertrag zeichnen lassen müssen um sowas zu verhindern.

steve jobs hat das mit sicherheit vorher gewusst. der letzte satz ist das für mich wirklich interessante an der ganzen geschichte :)

ansonsten braucht sich wohl kein iphone besitzer sorgen über die zukunft machen. die dinger werden immer rennen und das inkl. der updates :innocent:
 

bfmkus

Gast
iPhone unlock

hey leute wenn ihr euer iPhone dummerweise upgegradet habt oder nicht wisst wie unlocken
schreibt mir eine mail, ich setze mich mit euch in kontakt
[email protected]