1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone (1.1.1) plötzlich kein Wi-Fi mehr ...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Hauptbahnhof, 29.11.07.

  1. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Seit einigen Stunden habe ich das iPhone aus den USA hier liegen. Fertig unlocked (1.1.1, deutsch). Mail, Adressbuch und Konsorten habe ich erfolgreich synchronisiert. Diverse Mailkonten eingerichtet und all das via Wi-Fi. Klappte wunderbar. Ich habe dann noch Software zusätzlich installiert. Den Flickr-Uploader, Screenshot und (Name fällt mir nicht mehr ein) das Tab-Menü. Seit dem kommt das iPhone nicht mehr online. EDGE brauche ich gar nicht probieren, da O2.

    Mein Problem: Ich bin auf Wi-Fi angewiesen. Ich kann ganz normal mein Netzwerk auswählen, es zeigt mir auch alle anderen in der Umgebung an (passwortgeschütze Mietparteien im Haus). Habe ich also meines ausgewählt oder lasse es automatisch auswählen, dann ist der "Such-Kringel" neben der Anzeige "Netzwerk wählen ..." stets in Bewegung. Dann mal nicht, dann mal wieder. Auf jeden Fall zeigt es mir an, nur nicht das Symbol oben am Bildschirmrand.

    Es ist aktiv, ausgewählt, PW korrekt eingegeben (weil es ja funktionierte und ich daran nichts änderte) und meinen Router habe ich auch nicht angefasst (d.h. irgendwas geändert).

    Ich möchte auf jeden Fall vermeiden das iPhone zu virginizen etc. (die ganze andere Prozedur).

    Ich brauche Hilfe. Ich bin kurz davor auf Dienstreise zu gehen und brauche das Teil funktionstüchtig. Telefonieren kann ich damit noch.

    Frage: Wie kriege ich das mit dem Wi-Fi wieder hin?

    Ich bin sehr dankbar für Hinweise und Antworten.

    Merci

    Hauptbahnhof
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hi,
    hört sich nach einem SW Problem zwischen Anwendungen und Baseband an.
    Virignizen brauchst Du aber ganz sicher nicht, bist ja auf 1.1.1! (Details warum: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-softwarekomponenten-glossar-t111208.html)

    Empfehlung:
    -Reboot -> nehme an, daß Du das schon mal gemacht hast und die WiFI Einstellung auf "on" gesetzt ist?
    - alle Anwendungen löschen, reboot
    - prüfen ob's wieder funktioniert
    - wenn nicht: 1. FW 1.1.1 aus dem Netz runterladen, <Shift> Update in iTunes & 1.1.1 re-installieren, Jailbrak, Aktivierung und Unlock
    -> Anleitungen dazu gibt's haufenweise und ist recht einfach:)

    /EDIT:

    Ev. hilft auch das:
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -WiFi -> (Netz auswählen ganz links) -> auf dem Einstellungsscreen "dieses Netzwek ignorieren" auswählen
    Dann: Netzwerk neu auswählen unter WiFi-Netzwerke.


    David
     
    #2 .david, 29.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.07
  3. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Merci für die Antwort. Das klingt ersteinmal beruhigend. Das Handy habe ich bereits rebootet, Wi-Fi-Einstellungen sind ganz klar auf ON und die ganzen installierten Anwendungen sind ja auch schon weg. Geht nicht ...

    Jetzt schreibst du, dass ich "wenn nicht: 1. FW 1.1.1 aus dem Netz runterladen, <Shift> Update in iTunes & 1.1.1 re-installieren, Jailbrak, Aktivierung und Unlock". Und hier liegt mein Problem. Ich habe mir die komplette Nacht um die Ohren geschlagen und tonnenweise Links gesammelt und gelesen. Kapiert habe ich nichts. Es gibt tausend Probleme mit dem unlocken und ebenfalls soviele Tools und Tipps.

    a) Ich weiss nicht wie ich das via iTunes installieren soll (shift?)
    b) der Rest schließt sich an ...

    Da brauche ich wohl doch mehr Hilfe als gedacht.

    Vielen Dank

    Hauptbahnhof
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Probier erst mal meinen edit von oben -> könnte schon die Lösung sein!

    David
     
  5. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    Werde ich. Bin jetzt unterwegs ... und probiere es heute nachmittag. Wäre ja wunderbar wenn das klappt. Übrigens toller Beitrag (dein Link oben). Lüftet das Wirrwarr um die Versionsziffern :)

    Hauptbahnhof
     
  6. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mein edit von oben müsste zu 99% funktionieren.

    Zum Tutorial:
    ja, nur musst Du leider diesen hier vorher ausführen:
    http://deutsch.hacktheiphone.com/iphone_step_1.html
    danach kommt dann der:
    http://www.hacktheiphone.com/deutsch/iphone_step_1_1.html

    Ist aber lösbar.:)

    Wichtig: alles genau so wie beschrieben durchführen. Wenn etwas nicht klappt - nicht einfach weitermachen, sondern von vorn beginnen. Und im Zweifelsfall per PN lieber mal nachfragen...;)

    David
     
  8. Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof Jamba

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    58
    o.k. ... mach ich glatt. :x Danke sehr

    Hauptbahnhof
     

Diese Seite empfehlen