• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (1.1.1) plötzlich kein Wi-Fi mehr ...

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Seit einigen Stunden habe ich das iPhone aus den USA hier liegen. Fertig unlocked (1.1.1, deutsch). Mail, Adressbuch und Konsorten habe ich erfolgreich synchronisiert. Diverse Mailkonten eingerichtet und all das via Wi-Fi. Klappte wunderbar. Ich habe dann noch Software zusätzlich installiert. Den Flickr-Uploader, Screenshot und (Name fällt mir nicht mehr ein) das Tab-Menü. Seit dem kommt das iPhone nicht mehr online. EDGE brauche ich gar nicht probieren, da O2.

Mein Problem: Ich bin auf Wi-Fi angewiesen. Ich kann ganz normal mein Netzwerk auswählen, es zeigt mir auch alle anderen in der Umgebung an (passwortgeschütze Mietparteien im Haus). Habe ich also meines ausgewählt oder lasse es automatisch auswählen, dann ist der "Such-Kringel" neben der Anzeige "Netzwerk wählen ..." stets in Bewegung. Dann mal nicht, dann mal wieder. Auf jeden Fall zeigt es mir an, nur nicht das Symbol oben am Bildschirmrand.

Es ist aktiv, ausgewählt, PW korrekt eingegeben (weil es ja funktionierte und ich daran nichts änderte) und meinen Router habe ich auch nicht angefasst (d.h. irgendwas geändert).

Ich möchte auf jeden Fall vermeiden das iPhone zu virginizen etc. (die ganze andere Prozedur).

Ich brauche Hilfe. Ich bin kurz davor auf Dienstreise zu gehen und brauche das Teil funktionstüchtig. Telefonieren kann ich damit noch.

Frage: Wie kriege ich das mit dem Wi-Fi wieder hin?

Ich bin sehr dankbar für Hinweise und Antworten.

Merci

Hauptbahnhof
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe dann noch Software zusätzlich installiert. Den Flickr-Uploader, Screenshot und (Name fällt mir nicht mehr ein) das Tab-Menü. Seit dem kommt das iPhone nicht mehr online. .

Ich möchte auf jeden Fall vermeiden das iPhone zu virginizen etc. (die ganze andere Prozedur).

Hi,
hört sich nach einem SW Problem zwischen Anwendungen und Baseband an.
Virignizen brauchst Du aber ganz sicher nicht, bist ja auf 1.1.1! (Details warum: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-softwarekomponenten-glossar-t111208.html)

Empfehlung:
-Reboot -> nehme an, daß Du das schon mal gemacht hast und die WiFI Einstellung auf "on" gesetzt ist?
- alle Anwendungen löschen, reboot
- prüfen ob's wieder funktioniert
- wenn nicht: 1. FW 1.1.1 aus dem Netz runterladen, <Shift> Update in iTunes & 1.1.1 re-installieren, Jailbrak, Aktivierung und Unlock
-> Anleitungen dazu gibt's haufenweise und ist recht einfach:)

/EDIT:

Ev. hilft auch das:
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -WiFi -> (Netz auswählen ganz links) -> auf dem Einstellungsscreen "dieses Netzwek ignorieren" auswählen
Dann: Netzwerk neu auswählen unter WiFi-Netzwerke.


David
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Merci für die Antwort. Das klingt ersteinmal beruhigend. Das Handy habe ich bereits rebootet, Wi-Fi-Einstellungen sind ganz klar auf ON und die ganzen installierten Anwendungen sind ja auch schon weg. Geht nicht ...

Jetzt schreibst du, dass ich "wenn nicht: 1. FW 1.1.1 aus dem Netz runterladen, <Shift> Update in iTunes & 1.1.1 re-installieren, Jailbrak, Aktivierung und Unlock". Und hier liegt mein Problem. Ich habe mir die komplette Nacht um die Ohren geschlagen und tonnenweise Links gesammelt und gelesen. Kapiert habe ich nichts. Es gibt tausend Probleme mit dem unlocken und ebenfalls soviele Tools und Tipps.

a) Ich weiss nicht wie ich das via iTunes installieren soll (shift?)
b) der Rest schließt sich an ...

Da brauche ich wohl doch mehr Hilfe als gedacht.

Vielen Dank

Hauptbahnhof
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Probier erst mal meinen edit von oben -> könnte schon die Lösung sein!

David
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Werde ich. Bin jetzt unterwegs ... und probiere es heute nachmittag. Wäre ja wunderbar wenn das klappt. Übrigens toller Beitrag (dein Link oben). Lüftet das Wirrwarr um die Versionsziffern :)

Hauptbahnhof
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sollte dein obiges "Edit" nicht funktionieren, ist das (http://www.hacktheiphone.com/deutsch/iphone_step_1_1.html)dann meine Anleitung? Wenn ja ... die ist ja wirklich der Hammer in Sachen Übersichtlichkeit :)

Mein edit von oben müsste zu 99% funktionieren.

Zum Tutorial:
ja, nur musst Du leider diesen hier vorher ausführen:
http://deutsch.hacktheiphone.com/iphone_step_1.html
danach kommt dann der:
http://www.hacktheiphone.com/deutsch/iphone_step_1_1.html

Ist aber lösbar.:)

Wichtig: alles genau so wie beschrieben durchführen. Wenn etwas nicht klappt - nicht einfach weitermachen, sondern von vorn beginnen. Und im Zweifelsfall per PN lieber mal nachfragen...;)

David