1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 1.1.1 lässt sich nicht via iTunes updaten

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von roggen, 16.02.08.

  1. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo Forum,

    ich wollte gerne mein iPhone 1.1.1 auf Version 1.1.3 upgraden mit der neuen independence Version.

    Ich setzte das (Unlock / Jailbreak) Telefon in den Recovery Mode und lasse von iTunes updaten. Aber hier tritt schon der erste Fehler auf (unbekannter Fehler).

    Wie ist denn die empfohlene Vorgehensweise?

    Danke!
     
  2. tomat3

    tomat3 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    107
    meine empfehlung:

    sim raus,
    iphone wiederherstellen unter itunes und dabei auf 1.1.3

    dann ijailbreak 0.5.3 anmachen, wenn iphone erkannt, sim rein.
    unlock klicken
    dann wenn fertig itunes an und aus backup wiederherstellen...


    fertig
     
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Vorher in den DFÜ Modus gehen

    //DFÜ

    10 Sekunden Home + Sleep Button Gedrückt halten. Nach exakt 10 Sekunden den Sleepbutton los lassen und den Homebutton für weitere 15 Sekunden gedrückt halten, dann sollte sich itunes melden mit der Meldung "Es wurde ein iPhone im Wiederherstellungsmodus gefunden..."

    Bedenke dass dabei dein iPhone mit iTunes verbunden sein muss während des Vorgangs.
     
  4. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    Danke für Eure Antworten.

    Also das iPhone setze ich mit der beschrieben Methode in den Recovery Mode / DFÜ. So habe ich das bereits beim ersten Mal gemacht. Allerdings nicht mit der AT&T SIM sondern mit einer deutschen SIM. Würde mich eigentlich wundern wenn das den Unterschied machen sollte.
     
  5. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    ne, das ist egal mit welcher SIM. Mach bei deiner am besten die PIN Abfrage aus, das ist am sichersten.
     
  6. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    tja, es funktioniert nur leider nicht.

    Ich bin auch etwas am verzweifeln, weil ich nicht die aktuellesten Tutorials finden kann. Hat jemand einen guten Tipp?

    Kann es außerdem an iTunes 7.4.2 liegen oder muss ich auf 7.6 updaten?

    Danke!
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    mach mal ein update, schaden wird es nicht.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nimm 7.6, sonst geht nix;)
     
  9. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    danke, mache mich heute abend gleich daran!

    wie ist denn der ablauf? nach upgrade komme ich wieder zu "please activate" und dann kommt independence ins spiel?
    meine irgendwo gelesen zu haben, man bleibt sowieso im recovery mode hänge, stimmt das?
     
  10. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    der ablauf ist:

    DFÜ --> wiederherstellen auf 1.1.3 --> iJailbreaker --> jailbreak anklicken --> installer --> BSD Subsystem, openSSh, anySIM 1.3 installieren --> Flugmodus --> anySIM ausführen --> Fkugmodus aus
     
  11. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    Also doch wohl kein "hängen bleiben" im Recovery Modus beim Wiederherstellen mit iTunes?

    Hervorragend.

    Wie schaut s aus mit der neuen Independence Version, irgendwelche Erfahrungen?
    Wollte mich an diesen Tipp hier halten: http://www.hackthatphone.com/113/iphone_113_jailbreak_easiest_yet_mac.html
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kannst Du so machen, Westbär's Anleitung ist aber einfacher...;)
     
  13. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    mach es doch mit ijailbreaker, das ist genug getestet.
    aber die anleitung mit independence hört sich auch ziemlich sicher an.
     

Diese Seite empfehlen