iPhone 1.1.1 lässt sich nicht via iTunes updaten

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Hallo Forum,

ich wollte gerne mein iPhone 1.1.1 auf Version 1.1.3 upgraden mit der neuen independence Version.

Ich setzte das (Unlock / Jailbreak) Telefon in den Recovery Mode und lasse von iTunes updaten. Aber hier tritt schon der erste Fehler auf (unbekannter Fehler).

Wie ist denn die empfohlene Vorgehensweise?

Danke!
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
meine empfehlung:

sim raus,
iphone wiederherstellen unter itunes und dabei auf 1.1.3

dann ijailbreak 0.5.3 anmachen, wenn iphone erkannt, sim rein.
unlock klicken
dann wenn fertig itunes an und aus backup wiederherstellen...


fertig
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Vorher in den DFÜ Modus gehen

//DFÜ

10 Sekunden Home + Sleep Button Gedrückt halten. Nach exakt 10 Sekunden den Sleepbutton los lassen und den Homebutton für weitere 15 Sekunden gedrückt halten, dann sollte sich itunes melden mit der Meldung "Es wurde ein iPhone im Wiederherstellungsmodus gefunden..."

Bedenke dass dabei dein iPhone mit iTunes verbunden sein muss während des Vorgangs.
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Danke für Eure Antworten.

Also das iPhone setze ich mit der beschrieben Methode in den Recovery Mode / DFÜ. So habe ich das bereits beim ersten Mal gemacht. Allerdings nicht mit der AT&T SIM sondern mit einer deutschen SIM. Würde mich eigentlich wundern wenn das den Unterschied machen sollte.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
ne, das ist egal mit welcher SIM. Mach bei deiner am besten die PIN Abfrage aus, das ist am sichersten.
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
tja, es funktioniert nur leider nicht.

Ich bin auch etwas am verzweifeln, weil ich nicht die aktuellesten Tutorials finden kann. Hat jemand einen guten Tipp?

Kann es außerdem an iTunes 7.4.2 liegen oder muss ich auf 7.6 updaten?

Danke!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
mach mal ein update, schaden wird es nicht.
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Nimm 7.6, sonst geht nix;)

danke, mache mich heute abend gleich daran!

wie ist denn der ablauf? nach upgrade komme ich wieder zu "please activate" und dann kommt independence ins spiel?
meine irgendwo gelesen zu haben, man bleibt sowieso im recovery mode hänge, stimmt das?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
der ablauf ist:

DFÜ --> wiederherstellen auf 1.1.3 --> iJailbreaker --> jailbreak anklicken --> installer --> BSD Subsystem, openSSh, anySIM 1.3 installieren --> Flugmodus --> anySIM ausführen --> Fkugmodus aus
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
der ablauf ist:

DFÜ --> wiederherstellen auf 1.1.3 --> iJailbreaker --> jailbreak anklicken --> installer --> BSD Subsystem, openSSh, anySIM 1.3 installieren --> Flugmodus --> anySIM ausführen --> Fkugmodus aus

Also doch wohl kein "hängen bleiben" im Recovery Modus beim Wiederherstellen mit iTunes?

Hervorragend.

Wie schaut s aus mit der neuen Independence Version, irgendwelche Erfahrungen?
Wollte mich an diesen Tipp hier halten: http://www.hackthatphone.com/113/iphone_113_jailbreak_easiest_yet_mac.html
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst Du so machen, Westbär's Anleitung ist aber einfacher...;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
mach es doch mit ijailbreaker, das ist genug getestet.
aber die anleitung mit independence hört sich auch ziemlich sicher an.