• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPads Ausrichtungsknopf wird zum Stummschalter

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das iPad hat ebenso wie das iPhone über der Lautstärkeregelung ebenfalls einen kleinen Hardwareschalter, der jedoch bislang die Displayausrichtung feststellte und nicht wie beim iPhone zur Stummschaltung führte. Mit iOS 4.2 wird sich das dauerhaft ändern - Steve Jobs machte in einer kurzen E-Mail deutlich, dass man die Funktion des Schalters nicht ändern können wird. Der jobesque E-Mail-Austausch findet sich unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

In IOS 4.2 for iPad is the switch on the side going to be the mute and not screen orientation lock from now on?


Are you planning to make that a changeable option?


Rotation-lock icon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Is doch auch nich unbedingt noch notwendig,
wenn mans über den Homebutton einstellen kann,
find ich..
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich finds eher peinlich über was sich manche Leute für Sorgen machen können!? Wie wenn das alles so etwas besonderes ist!?
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
warten wir einfach auf den jailbreak, der die engstirnigkeit aus cupertino ganz schnell auflösen wird und den schalter wieder freigibt... :-D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
vielleicht sollte man eine online petition machen wie damals als alle welt wollte das man die auto Korrektur ausschalten kann.

Ich meine das ist für Apple eine Programmierarbeit von 5 Minuten eine zeile in den einstellungen zu machen. oder?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Diese Änderung ist schon in der Beta enthalten. Ich persönlich finde es besser wenn die iOS Einstellungen wie auf dem iPhone sind. So braucht man sich nicht immer umstellen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist doch genau der Grund warum man ein Produkt von Apple verwendet, weil es bei jedem gleich funktioniert. Es war von Anfang an verwunderlich, warum der Schalter am iPad anders funktioniert als beim iPhone. So ist es wieder konsequent und Apple-Like. Wer bei so was Einstellmöglichkeiten erwartet, der kennt Apple schlecht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dinge, die die Welt nicht braucht...:p

Wann kommt denn eigentlich das iOS 4.2 für das iPad?

Gruß Maxi
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hmm...ich finde den Schalter eigentlich sinnvoll...
Können sie nicht vielleicht 2 einbauen?

Beide sind eigentlich praktisch^^
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
stummschalter ist egtl auch recht unnötig beim ipad
wenn man länger auf den leiser Knopf drückt wird es auch automatisch lautlos
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hmm...kann das eigentlich eine Vorbereitung auf FaceTime for iPad sein?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
stummschalter ist egtl auch recht unnötig beim ipad
wenn man länger auf den leiser Knopf drückt wird es auch automatisch lautlos

Das stimmt auch wieder, denn eine Vibrationsfunktion hat das iPad ja nicht...

Phipps schrieb:
Hmm...kann das eigentlich eine Vorbereitung auf FaceTime for iPad sein?
Wer weis, aber es wäre ziemlich früh für das iPad 2G
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Hmm...kann das eigentlich eine Vorbereitung auf FaceTime for iPad sein?

Genau so sehe ich das auch.

Und wer bei jedem Schalter/Button ein halbes Dutzend Optionen in den Einstellungen haben möchte, der soll halt sein iPad jailbreaken oder gleich auf Android wechseln.

Aber das sind ja eh nur die 1% Frickel-User !
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Und wer bei jedem Schalter/Button ein halbes Dutzend Optionen in den Einstellungen haben möchte, der soll halt sein iPad jailbreaken oder gleich auf Android wechseln.

Es liegt definitiv an der Software, welche das iPad beschränkt. Hardewaremäßig wird man beim iPad 2G nicht viel erwarten können.


Gruß Maxi