• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai drauĂźen in der Natur mit allen Sinnen zu genieĂźen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂĽht uns was! ---> Klick

iPadPro 2016 - Batterie Anzeige / häufiger Statuswechsel ohne Kabel + Ton

Evgeny

Erdapfel
Registriert
20.06.20
Beiträge
2
Hallo Zusammen, 🙂

ich habe einen iPad Pro (2016/A1673) und nutze es für Zeichnen im Procreate mit Pencil sehr gern. Leider habe ich gemerkt, dass Gerät sporadisch ein Ton abspielt, als ob Ladekabel angeschlossen ist. Häufig und mehrmals, obwohl gar kein Kabel angeschlossen ist. (=Es kann nicht an Ladekabel oder an Ladegerät liegen). Gleichzeitig ändert sich die Batterie Anzeige vom Laden auf nicht Laden mehrmals pro Sekunde. 1592658557595.png 1592658571860.png Ich habe gar keine weitere System Meldung gefunden. Software ist aktuell (13.5.1) und Akku ist weder leer oder ganz voll (z.B. 30%)

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand mir Tipps geben könnte – was potenzielle Ursache ist und wie ich sie beheben kann. Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ich habe zwei ĂĽberprĂĽfbare Hinweise gefunden:
1. Lightning-Connector ĂĽberprĂĽfen - Schmutz drin? Reinigen lassen (so nett ist der Apple Genius meist) oder selber reinigen, bitte nicht mit Metall oder Gewalt.
2. Feuchtigkeit am Smart Keyboard Connector.

Ansonsten könnte es ein Logicboard-Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Evgeny

Evgeny

Erdapfel
Registriert
20.06.20
Beiträge
2
Danke, Schmutz im Connector: daran habe ich tatsächlich nicht gedacht - offensichtliche Gründe überseiht man
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme