• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 15 Sammelthread - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Weiß ich nicht, aber was willst du mir jetzt damit sagen? 😅
Dass es mir auf die Nerven geht dass man mittlerweile immer wieder diesem Zwang zu Updates unterliegt. Ich denke es ist schon sehr wichtig, dass du das jetzt mit bekommen hast 😂😉
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Der „Zwang“ kommt mit der Komplexität der Software und den damit einhergehenden Sicherheitslücken, die heutzutage am besten zeitnah beseitig gehören.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Wenn man auf die Homepage der Telekom mit einem iPad mit iPadOS 15 geht, erscheint ebenfalls eine Mitteilung, dass man einen veralteten Browser benutzt.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal die Website Betreiber meines Erachtens wissen sollten welche gängigen Browser da draußen grad genutzt werden und dass man auf dem iPad aktuell einfach noch nicht die Möglichkeit hat, den aktuellsten Browser zu nutzen
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Noch jemand Schwierigkeiten mit Whatsappweb?
Hängt vermutlich mit dem noch nicht ausgerollten iPadOS16 zusammen? 🤷
Kann Safari jedenfalls nicht updaten. Cookies und Daten hatte ich auch schon mal gelöscht, aber ohne Erfolg.
Das heißt du hast noch iOS 15 installiert?
Auf meinem M1 iPad 11" mit der aktuellen iOS 15 Version funktioniert Whatsapp Web in Safari.

Wenn man auf die Homepage der Telekom mit einem iPad mit iPadOS 15 geht, erscheint ebenfalls eine Mitteilung, dass man einen veralteten Browser benutzt.
Kommt bei mir nicht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ein wenig Recherche bei Google hat übrigens ergeben, dass das ein recht häufig auftretendes Problem seit 15.7 ist.
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Ein wenig Recherche bei Google hat übrigens ergeben, dass das ein recht häufig auftretendes Problem seit 15.7 ist.

Was für ein iPad nutzt du denn? Ich nutze ein Pro 11 2020 und iPadOS 15.7 und habe weder das Problem mit der Telekom Homepage noch mit Whatsapp Web.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Da ich seit heute iPad Nutzer bin direkt ein paar Fragen.. Ich habe ein iPad 11 Pro und bin über das Scrollen in Safari enttäuscht. Habe mir mehr von 120 Hz erhofft, zumal es auf meinem iPhone 13 Pro viel besser aussieht. Woran liegt das? Muss man dort noch was einstellen, damit 120 Hz aktiv ist?
Und das andere.. kann ich, auch wenn ich das iPad bereits eingerichtet habe, es im Nachhinein nochmal wie das iPhone einrichten oder muss ich dafür das iPad erstmal wieder zurücksetzen?