• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 13 - Final

McMikel

Granny Smith
Registriert
30.07.20
Beiträge
13
Datenabgleich ist auf aus, bein "an" PUSH und Automatisch ist aber das gleiche.
Ich brauche halt kein Push, öffnen und abrufen reicht mir.

Gmail wurde als Google angewählt, nicht als "anderer"
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    271,5 KB · Aufrufe: 41
  • InkedIMG_0002.jpg
    InkedIMG_0002.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 39
  • InkedIMG_0003_LI.jpg
    InkedIMG_0003_LI.jpg
    868 KB · Aufrufe: 36
  • InkedIMG_0004_LI.jpg
    InkedIMG_0004_LI.jpg
    735,6 KB · Aufrufe: 36

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Das sieht schon sehr merkwürdig aus. Außer dem Eingang scheint iOS ja keinen einzigen Ordner zu erkennen. Kannst du mal die Account-Daten (Posteingangs bzw. Ausgangsserver usw.) z.B. für den 1und1 Account vom iPad und vom iPhone angeben? Und nutzt du auf beiden Systemen die iCloud in Zusammenhang mit Mail?

Gruß
 

McMikel

Granny Smith
Registriert
30.07.20
Beiträge
13
Bitte schön.
Die Punkte vom Passwort werden beim Snapshoot nicht mit fotografiert.

Ich habe kein iPhone, Android.
Ich benutze die icloud gar nicht, nur zum verwalten der beiden iPads - Keine Kontakte, keine Notizen, keine E-Mail, keine Fotos

Für Kontakte, Kalender, Mail nutze ich den Gmail Account was super funktioniert.
Und für E-Mail als Hauptaccount Freenet.
Ich habe auf PC, Android und den beiden Ipads die Kontakte, Nachrichten,Termine alles syncron.
Nur halt jetzt seit kurzem auf dem iPadAir2 mit 13.6 diese Maileinschränkung b.z.w Error beim löschen, verschieben - was halt nicht geht.
Auf dem Air1 mit 12.4.1 geht alles bestens.
 

Anhänge

  • InkedIMG_0010_LI.jpg
    InkedIMG_0010_LI.jpg
    660,4 KB · Aufrufe: 20
  • InkedIMG_0012_LI.jpg
    InkedIMG_0012_LI.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 21
  • InkedIMG_0011_LI.jpg
    InkedIMG_0011_LI.jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 21
  • InkedIMG_0013_LI.jpg
    InkedIMG_0013_LI.jpg
    889 KB · Aufrufe: 21
  • InkedIMG_0014_LI.jpg
    InkedIMG_0014_LI.jpg
    730,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Mein Fehler, ich hatte mich mit dem iPhone vertan. Sind die Bilder jetzt von alten iPad, auf dem alles funktioniert? Und wie schaut es auf dem anderem System aus?

Gruß
 

McMikel

Granny Smith
Registriert
30.07.20
Beiträge
13
ICH HAB´S !!
ICH HAB´S !!
Oben das waren alles Bilder vom nicht gehenden ios 13.6
Nun gehts !

So sehen jetzt die Mail Accounts aus und ich brauche nur noch die Ordner zuweisen.
Die Lösung:
Ich hatte die Apple Mail App deinstalliert, das ist der Fehler.
Jetzt habe ich die Apple MailApp wieder drauf gepackt und schon war alles da - diese Fallensteller da bei Apple.

Jetzt hier durch das schreiben in dem Forum hatte ich auch um das "drum herum" geachtet und bemerkt das auf dem einen die MailApp drauf ist, auf dem anderen nicht.
Zack, wieder installiert und IMAP ging sofort, da scheint ein Zusammenhang zu bestehen.
 

Anhänge

  • InkedIMG_0015_LI.jpg
    InkedIMG_0015_LI.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 33

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Kurze Frage, gerne kurze Antwort: Habe hier ein iPAD Air 2 mit iOS 12, läuft dieses ältere Modell (2016 oder so) mit iOS 13.6:
a) gut/ normal
b) mäßig
c) kaum mehr benutzbar?

Ich hatte letztes Jahr gelesen, dass ein Update auf iOS 13 nicht mehr empfehlenswert sei.
 

McMikel

Granny Smith
Registriert
30.07.20
Beiträge
13
b
Manche Apps brauchen etwas länger bis sie öffnen, aber dann normal. Hab da dann aber doch schon das eine oder andere mal drauf "geflucht"
b
 
  • Like
Reaktionen: alba63

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kurze Frage, gerne kurze Antwort: Habe hier ein iPAD Air 2 mit iOS 12, läuft dieses ältere Modell (2016 oder so) mit iOS 13.6:
a) gut/ normal
b) mäßig
c) kaum mehr benutzbar?

Ich hatte letztes Jahr gelesen, dass ein Update auf iOS 13 nicht mehr empfehlenswert sei.

Bin auch für b. iOS 12 lief wesentlich besser. Mein Akku geht auch mit iOS 13 wesentlich schneller leer und es hängt recht oft. Bin gespannt ob es mit iOS 14 wieder besser wird oder eher noch schlimmer.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich hatte letztes Jahr gelesen, dass ein Update auf iOS 13 nicht mehr empfehlenswert sei.

Kann ich so generell absolut nicht bestätigen. Ein aktuelles iOS macht allein schon aus Sicherheitsgründen immer Sinn, ausser in ganz speziellen Ausnahmefällen, wenn z.B. dringend benötigte Apps nicht auf iOS 13 hin optimiert wurden, oder gar nicht mehr funktionieren. Aber selbst dann würde ich mich eher nach App Alternativen umsehen, als auf einem „alten„ und somit potenziell unsichereren iOS unterwegs zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Das Air 2 meiner Frau läuft unter 13.6 ohne Probleme. Sie meldet sich bei solchen Sachen immer schnell und unmissverständlich (hast du da was....)
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Danke für die bisherigen Antworten, die ja nicht einheitlich ausfallen. Das Sicherheits- Argument ist nicht so wichtig, da auf dem iPad nur Entertainment usw. läuft.
Ich hätte noch eine weitere Frage: Ich benutze ja immer wieder AirDrop, allerdings funkioniert es bei mir nicht zuverlässig: Heute wollte ich eine Datei (pdf) vom iMac aufs iPAD übertragen, das iPAD war im Teilen- Dialog auf dem iMac zu sehen, der Sendevorgang wurde angezeigt und auf dem iPAD ertänte ein Sound. Leider öffnete sich nicht - wie bei früheren Versuchen - das Menü mit den Apps, in die der File gesendet werden soll. Ich habe die Datei auf dem iPAD einfach nicht gefunden, obwohl der Mac meldete "Gesendet".
Gibt es eine Einstellung, das genannte Popup- Menü bei AirDrop auf dem Zielgerät anzuzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich antworte mal selbst, da ich das Posting nicht mehr abändern kann: Man muss beide Geräte auf die neueste Software- Version updaten, dann geht es wieder. Auch etwas sinnlos, denn vorher ging es ja auch mit der alten.