• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iPadOS 13 - BETA

em1950

Alkmene
Mitglied seit
17.08.19
Beiträge
32
So, jetzt gibt es auch die Public Beta 4 von iPadOS 13.2.
Danke für die Info :)

Hab gerade die Sperrstunde im Arbeitszimmer aufgehoben :D

Gruß
em1950


Nachtrag: OTA Update hat sowohl auf unseren iPadPro 11" als auch auf dem iPad 6 reibungslos funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.759
Apple hat soeben die 2. Developer Beta von iPadOS 13.3 veröffentlicht.

Build Nummer: 17C5038a.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.759
Auch bei iPadOS geht es weiter mit den Betas. Apple hat soeben iPadOS 13.3 Developer Beta 3 veröffentlicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.759
Mit der Developer Beta 4 geht es auch bei iPadOS weiter.

Build Nummer: 17C5053a
 

em1950

Alkmene
Mitglied seit
17.08.19
Beiträge
32
Die Public Beta 4 von iPadOS 13.3 ist auch raus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.759
Soeben wurde die erste Developer Beta von iPadOS 13.4 veröffentlicht.

Build Nummer: 17E5223h
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.759
Explizit bei iPadOS sind neue Keyboard Shortcuts in der Photos App.
Ansonsten gibt es noch 9 neue Memoji Sticker und Folder Sharing in iCloud.
 

Fantom53

Pomme Etrangle
Mitglied seit
20.02.10
Beiträge
907
Läuft die auch routinemäßig rund? Oder ist auch diese verbuggt?
 

dasDirk

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.240
Also ich habe mit der PB3 auf dem iPad und dem iPhone keinerlei Probleme. Ob die PB4 welche bringt kann ich leider noch nicht sagen.
 

dasDirk

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.240
und damit sind wir heute bei der PB5 angelangt...
 

joschijoschi

Martini
Mitglied seit
19.08.09
Beiträge
657
Ich teste. gerade die neue Mausunterstützung unter 13.4 beta, habe aber das Problem, dass sich, sobald ich meine Logitech Bluetooth Maus anschließe, die Softwaretastatur ausblendet, obwohl ich gar keine Tastatur gekoppelt habe. Wenn ich die Maus abschalte, dann ist die Softwaretastatur wieder da. Idee?
 

Bob___

Ribston Pepping
Mitglied seit
18.04.17
Beiträge
298
Ich teste. gerade die neue Mausunterstützung unter 13.4 beta, habe aber das Problem, dass sich, sobald ich meine Logitech Bluetooth Maus anschließe, die Softwaretastatur ausblendet, obwohl ich gar keine Tastatur gekoppelt habe. Wenn ich die Maus abschalte, dann ist die Softwaretastatur wieder da. Idee?
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit der "Software"-Tastatur mit iPadOS 13.4 Beta 6. Hattest Du vielleicht auch mal per USB-Adapter eine physische Tastatur an dein iPad angeschlossen? Ich hatte den Eindruck, dass sich mein iPad dies gemerkt hat und dann die "Software"-Tastatur gar nicht mehr eingeblendet hat, obwohl ich die physische Tastatur längst abgezogen habe.
 

clarkkent

Fuji
Mitglied seit
18.03.12
Beiträge
36
Bei mir mit der Logitech M720 ebenso der Fall. Hoffentlich ändert sich das in der Final noch.
 

dasDirk

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.240
Habe mir jetzt mal die Magic Mouse 2 bestellt... mal sehen wie alles mit ihr funktioniert...