• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad2 OS 4.3.1 Problem mit T-Mobile Hotspot

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich kann mich mit meinem iPad2 OS 4.3.1 (ex USA) nicht an einem T-Mobile Hotspot anmelden (aus der Call & Suft Hotspot-Flat), mit einem iPod-Touch OS 3.x funktioniert es tadellos.

- Es wird das Wifi "Telekom" angezeigt
- Verbindung klappt, und es erscheint ein "Anmelden"-Fenster, jedoch ohne Eingabemöglichkeit
- Dann erscheint die übliche T-Mobile Seite und ich dann meinen Usernahmen ([email protected]) und Passwort eingeben
- Dann erscheint noch kurze eine "1 sec" (als Anzeige für die Verbindungsdauer) und das ganze Wifi stürzt ab

Weitere Verbindungsversuche via Wifi sind dann nicht mehr möglich, bzw. ein Einstellungen lässt sich Wifi auch nicht mehr aktivieren. Auf der Home-Seite fehlt oben/links auch das Wifi-Symbol.

Letzendlich muss ich das kompl. iPad abschalten, um Wifi wieder zum leben zu erwecken.

Hat jemand ähnliche/andere Erfahungen, bzw. eine Lösung parat?

Vielen Dank, Micha
 
... war den echt noch niemand mit einem iPad an einem T-Mobile Hotspot (Mc Donald oder sonstwo) und könnte etwas zu dem Thema sagen?
 
hallo susamich,
also ich habs auch schonmal mit meinem ipad 2 am Hotspot probiert....
hat ohne probleme funktioniert....
 
Mhhh... komisch.

Kommst du bis zur normalen T-Mobile Anmeldeseite, oder wird dein Username/Passwort vorher im "Anmelden"-Fenster angefragt?
 
... oder, muss man irgendwo/irgendwelche Einstellungen machen?
 
Ich werde es in den nächsten Tagen noch mal ausprobieren und bewußt auf die Masken achten.

Ich kann aus dem Gedächtnis nur sagen, dass ich schon 2 oder 3 mal im McD war und es immer funktioniert hat.
Ich weiß nur nicht mehr bewußt, ob die Anmeldeseite von T-Com jetzt im Safari war oder auf WiFi-Anmeldeseite.
 
Info:
Nach vielen Versuchen habe ich mal einen Reset der Netzwerkeinstellungen gemacht und es funktioniert. Offensichtlich hat sich das iPad auch Nutzername & Passwort gemerkt. Somit wäre das Thema erledigt.
 
Neee, geht doch nicht richtig.
Einmal den hotspot verlassen, geht wieder nix. Also wieder Reset, neue PW angabe... Netzwerk loeschen... Wieder verbinden... Dann irgendwann funktioniert es...
 
Seit gestern ist das iOS 4.3.2 draussen, mit dem werde ich es nun nochmals versuchen.