• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad2 OS 4.3.1 Problem mit T-Mobile Hotspot

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich kann mich mit meinem iPad2 OS 4.3.1 (ex USA) nicht an einem T-Mobile Hotspot anmelden (aus der Call & Suft Hotspot-Flat), mit einem iPod-Touch OS 3.x funktioniert es tadellos.

- Es wird das Wifi "Telekom" angezeigt
- Verbindung klappt, und es erscheint ein "Anmelden"-Fenster, jedoch ohne Eingabemöglichkeit
- Dann erscheint die übliche T-Mobile Seite und ich dann meinen Usernahmen ([email protected]) und Passwort eingeben
- Dann erscheint noch kurze eine "1 sec" (als Anzeige für die Verbindungsdauer) und das ganze Wifi stürzt ab

Weitere Verbindungsversuche via Wifi sind dann nicht mehr möglich, bzw. ein Einstellungen lässt sich Wifi auch nicht mehr aktivieren. Auf der Home-Seite fehlt oben/links auch das Wifi-Symbol.

Letzendlich muss ich das kompl. iPad abschalten, um Wifi wieder zum leben zu erwecken.

Hat jemand ähnliche/andere Erfahungen, bzw. eine Lösung parat?

Vielen Dank, Micha
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
... war den echt noch niemand mit einem iPad an einem T-Mobile Hotspot (Mc Donald oder sonstwo) und könnte etwas zu dem Thema sagen?
 

Meistermobbl

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
12
hallo susamich,
also ich habs auch schonmal mit meinem ipad 2 am Hotspot probiert....
hat ohne probleme funktioniert....
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Mhhh... komisch.

Kommst du bis zur normalen T-Mobile Anmeldeseite, oder wird dein Username/Passwort vorher im "Anmelden"-Fenster angefragt?
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
... oder, muss man irgendwo/irgendwelche Einstellungen machen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich werde es in den nächsten Tagen noch mal ausprobieren und bewußt auf die Masken achten.

Ich kann aus dem Gedächtnis nur sagen, dass ich schon 2 oder 3 mal im McD war und es immer funktioniert hat.
Ich weiß nur nicht mehr bewußt, ob die Anmeldeseite von T-Com jetzt im Safari war oder auf WiFi-Anmeldeseite.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Info:
Nach vielen Versuchen habe ich mal einen Reset der Netzwerkeinstellungen gemacht und es funktioniert. Offensichtlich hat sich das iPad auch Nutzername & Passwort gemerkt. Somit wäre das Thema erledigt.
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Neee, geht doch nicht richtig.
Einmal den hotspot verlassen, geht wieder nix. Also wieder Reset, neue PW angabe... Netzwerk loeschen... Wieder verbinden... Dann irgendwann funktioniert es...
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Seit gestern ist das iOS 4.3.2 draussen, mit dem werde ich es nun nochmals versuchen.