1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad: Wo sind Uhr, Wetter, Stocks? Kommt da noch ein Dashboard?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von macchrissli, 03.02.10.

  1. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Hi Apfeltalker,

    habe gerade folgenden sehr interessanten artikel gefunden: KLICK MICH

    In dem artikel wird, berechtigter weise, darüber gerätselt wo einige der basis apps fürs iphone auf dem ipad geblieben sind, besonder bei Wetter und Uhr fragt man sich doch, warum sollten sie das vom iPad weglassen.

    Ich denke die Theorie des Artikels ist sehr plausibel, dass es ein Dashboard auf dem Ipad geben wird, und somit eine kleine form von multitasking.

    Was denkt ihr?
     
  2. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich muss zur meiner Schande gestehen das mir die fehlenden Apps garnicht aufgefallen sind.
    Aber das die erwähnten Basisprogramme komplett fehlen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Bin schon gespannt ob etwas an der Theorie des Dashboardes dran ist :D.
     
    Etiennemac gefällt das.
  3. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Und vorallendingen wo ist Sprachmemos, Taschenrechner und der built-in compass ohne app?
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Wetter - nehm ich lieber WeatherPro
    Uhr - nehm ich lieber Awaken

    beides im AppStore... also wozu, wenn es bessere im AppStore eh gibt?!
     
    Etiennemac gefällt das.
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    In der Präsentation hat man ja gesehen, dass die Applikationen auf zwei verschiedenen Homescreens abgelegt waren als Steve es zum ersten mal in die Kamera hält. Ich nehme mal an, dass es der Optik wegen nur so wenige Apps auf dem ersten Homescreen hatte. Das sieht so besser aus als wenn der komplett voll ist.
     
  6. branco145

    branco145 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    933
    Auf den offiziellen Produktfotos gibt es aber nur einen "Homescreen-Punkt".
     
    Etiennemac gefällt das.
  7. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Da gab es auch Flash in den Webseiten der New York Times ;)
     
    Etiennemac gefällt das.
  8. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es ein iPod und ein 'Video' App gibt. Warum ist das nicht mehr zusammen, wie beim iPhone? Beim iPod heisst es ja Musik und Video, das leuchtet mir ein, aber die Aufteilung beim iPad halte ich für seltsam...
     
    Etiennemac gefällt das.
  9. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    komisch ist dass bei den offiziellen Bildern keine zweite Seite zusehen ist...
     
  10. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Hab ich mich auch schon gewundert. Natürlich gibt's für alles noch eine App, aber ich bin bei so einfachen Dingen mit den Standardprogrammen wie Uhr, Wetter, Taschenrechner und Co. eigentlich ganz zufrieden. Wer mehr Funktionen braucht kann sich ganz klar die entsprechenden Apps suchen, ansonsten ist ein gutes Basispaket doch nicht verkehrt. Ich denke mal, dass wird noch bis zur Veröffentlichung hinzugefügt, sind ja eher Kleinigkeiten, die jetzt für die Präsentation eigentlich egal sind.
     
  11. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ist es nicht? Da ist doch klar zu sehen, dass die zweite Seite angezeigt wird....

    Bildschirmfoto 2010-02-04 um 07.55.04.png

    Und nur weil etwas auf Produktbildern zu sehen ist(oder auch nicht), heisst es noch lange nicht, dass das Produkt dies am Ende auch kann (oder auch nicht). Wie wir am Beispiel von Flash gesehen haben.
     
  12. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Das mit dem iPod und Videos verstehe ich auch nicht ganz.

    Wie ist das eigentlich mit Podcasts beim iPod Touch? werden die Video Podcasts bei Video und die anderen bei Musik angezeigt oder wie?

    Edit: vielleicht werden der Rechner, Wetter und Aktien noch überarbeitet oder bleiben gleich wie beim iPhone und deswegen sind sie auch nicht auf der iPad Seite aufgelistet, weil die ja eh gleich bleiben?

    Oder sie werden wie gesagt in den nächsten 3 Monaten noch neu programmiert.
     
  13. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Nee wenn man nach links schiebt kommt die suche, das linke ist ne lupe
     
  14. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Also ich mahc mir d akeine Sorgen, dass die Programme am iPad fehlen könnten. Ich denke mal, dass für die präsentation bewusst ein aufgeräumter Homescreen verwendet wurde. Eine Möglichkeit könnte auch noch sein, dass die Programme erst an das neue Display angepasst werden.
    Es würde keinen Sinn machen diese wegzulassen, da dann jeder einfach Programme von Drittanbietern installieren würde.
     
  15. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ja hast wohl recht. Ist mir beim iPhone nie aufgefallen, dass da ein Symbol für Spotlight ist.
     

Diese Seite empfehlen