• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad: Wo sind Uhr, Wetter, Stocks? Kommt da noch ein Dashboard?

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi Apfeltalker,

habe gerade folgenden sehr interessanten artikel gefunden: KLICK MICH

In dem artikel wird, berechtigter weise, darüber gerätselt wo einige der basis apps fürs iphone auf dem ipad geblieben sind, besonder bei Wetter und Uhr fragt man sich doch, warum sollten sie das vom iPad weglassen.

Ich denke die Theorie des Artikels ist sehr plausibel, dass es ein Dashboard auf dem Ipad geben wird, und somit eine kleine form von multitasking.

Was denkt ihr?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich muss zur meiner Schande gestehen das mir die fehlenden Apps garnicht aufgefallen sind.
Aber das die erwähnten Basisprogramme komplett fehlen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bin schon gespannt ob etwas an der Theorie des Dashboardes dran ist :D.
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Und vorallendingen wo ist Sprachmemos, Taschenrechner und der built-in compass ohne app?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wetter - nehm ich lieber WeatherPro
Uhr - nehm ich lieber Awaken

beides im AppStore... also wozu, wenn es bessere im AppStore eh gibt?!
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
In der Präsentation hat man ja gesehen, dass die Applikationen auf zwei verschiedenen Homescreens abgelegt waren als Steve es zum ersten mal in die Kamera hält. Ich nehme mal an, dass es der Optik wegen nur so wenige Apps auf dem ersten Homescreen hatte. Das sieht so besser aus als wenn der komplett voll ist.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Auf den offiziellen Produktfotos gibt es aber nur einen "Homescreen-Punkt".
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es ein iPod und ein 'Video' App gibt. Warum ist das nicht mehr zusammen, wie beim iPhone? Beim iPod heisst es ja Musik und Video, das leuchtet mir ein, aber die Aufteilung beim iPad halte ich für seltsam...
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
komisch ist dass bei den offiziellen Bildern keine zweite Seite zusehen ist...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hab ich mich auch schon gewundert. Natürlich gibt's für alles noch eine App, aber ich bin bei so einfachen Dingen mit den Standardprogrammen wie Uhr, Wetter, Taschenrechner und Co. eigentlich ganz zufrieden. Wer mehr Funktionen braucht kann sich ganz klar die entsprechenden Apps suchen, ansonsten ist ein gutes Basispaket doch nicht verkehrt. Ich denke mal, dass wird noch bis zur Veröffentlichung hinzugefügt, sind ja eher Kleinigkeiten, die jetzt für die Präsentation eigentlich egal sind.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das mit dem iPod und Videos verstehe ich auch nicht ganz.

Wie ist das eigentlich mit Podcasts beim iPod Touch? werden die Video Podcasts bei Video und die anderen bei Musik angezeigt oder wie?

Edit: vielleicht werden der Rechner, Wetter und Aktien noch überarbeitet oder bleiben gleich wie beim iPhone und deswegen sind sie auch nicht auf der iPad Seite aufgelistet, weil die ja eh gleich bleiben?

Oder sie werden wie gesagt in den nächsten 3 Monaten noch neu programmiert.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also ich mahc mir d akeine Sorgen, dass die Programme am iPad fehlen könnten. Ich denke mal, dass für die präsentation bewusst ein aufgeräumter Homescreen verwendet wurde. Eine Möglichkeit könnte auch noch sein, dass die Programme erst an das neue Display angepasst werden.
Es würde keinen Sinn machen diese wegzulassen, da dann jeder einfach Programme von Drittanbietern installieren würde.