• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad vs. PC: Apple startet neue iPad-Pro-Werbekampagne

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich muss mich zunächst den Massen anschließen, ein iPad kann keinen Mac ersetzen. Aber in sehr vielen Fällen sehr gut ergänzen und bei vielen Dingen durchaus ersetzen. Häufig nehme ich eher das iPad als den Mac zur Hand, um mal eben etwas zu machen (Mails, Safari, Musikideen…).
Aber dennoch sind die Spots, finde ich, gut. There is nothing to be afraid of, except Ghosts… ist doch ein knaller. Der Word-Spot auch.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
So sehr ich das 12,9" Pro auch mag, aber solange Apple keine Möglichkeit einer Wiederherstellung ohne zusätzlichen Computer möglich macht bei iDevices, können sie noch so oft von einem Computer Ersatz sprechen. Für mich befindet man sich immer noch in einer Zwischenphase damit.

Ja, sehr viele Leute fassen ihre richtigen Computer immer weniger an, weil Smartphones und Tablets immer mehr komfortabel werden und sind, aber wenn mal etwas ist, dann heißt es erst einmal "bitte schließen sie es an iTunes an oder bei anderen Herstellern eben an ein anderes, zum Hersteller passendes Programm".
Nur allein diese eine Sache, macht für mich jedenfalls, den Gedanken eines wirklichen 100%igen Computer Ersatz zunichte.

Ich kann mich der Meinung gut anschließen, ich benutze (fast) vollständig mein iPad Pro mit Tastatur, habe aber festgestellt das man für das ein oder andere immer noch ein MacBook benötige. Gerade wegen der Kopplung mit iTunes, das ist der wesentliche Punkt der mich noch stört. Alles andere kann ich mittlerweile mit dem iPad erledigen.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Ernstgemeinte Frage: Benutzt irgendjemand ein iPad Pro als vollständigen Desktop-Ersatz?

Apple mag ja glauben dass das so funktioniert aber ich würde nichtmal im Traum daran denken das iPad Pro ernsthaft als Ersatz in betracht zu ziehen. Ein Surface vielleicht, aber ein iPad Pro?

Ich glaube, Leute, die hier mitschreiben sind nicht die Zielgruppe. Heute habe ich zufällig erfahren, dass meine Tante (60 J.) "nur" ein iPhone und ein iPad Pro in Betrieb hat. Aber sie macht eben auch nicht mehr, als ein bisschen Surfen, e-Mails, Candy Crush, bei amazon bestellen, Whatsapp und Bilder bearbeiten, die sie mit dem iPhone gemacht hat. Ihr reicht das vollkommen und sie ist sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@lkorsten71 darf ich fragen was das Problem an der iTunes Kopplung ist?
Bzw. was ist der Anwendungsfall in Verbindung mit iTunes?

Ich nutze mein iPad täglich mehrere Stunden, auch beruflich, und ausser bei der ersten Einrichtung hat das iPad nie wieder Kontakt mit iTunes gehabt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@paul.mbp Was würdest du tun, wenn du keinn iTunes auf einem rechner hättest, aber das ipad aus irgend einem Grund wiederherstelen müsstest. So, dass man es nicht einfach aus der Cloud erledigen kann?

Ich frag bloss, weil es mich intressiert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ohne iTunes auf einem Rechner bleibt dir noch der Apple Store. Wenn man einen in der Nähe hat, ist das wohl machbar.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@raven
Umkehrschluss-Frage. Was müsste denn passieren das man einen Rechner mit iTunes braucht um das Gerät wiederherzustellen? Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt iTunes benötigt habe um iOS-Geräte zu nutzen bzw. sie wiederherzustellen nach Rücksetzen, das letzte mal war das glaube ich damals beim iPhone 4.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
@lkorsten71 darf ich fragen was das Problem an der iTunes Kopplung ist?
Bzw. was ist der Anwendungsfall in Verbindung mit iTunes?

Ich nutze mein iPad täglich mehrere Stunden, auch beruflich, und ausser bei der ersten Einrichtung hat das iPad nie wieder Kontakt mit iTunes gehabt.

Einige Updates von App´s die wir für die Firma benutzen lassen sich nicht über den App Store installieren (per WLAN), warum kann ich nicht sagen. (Sind von der Firma erstellt und Programmiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven
Umkehrschluss-Frage. Was müsste denn passieren das man einen Rechner mit iTunes braucht um das Gerät wiederherzustellen? Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt iTunes benötigt habe um iOS-Geräte zu nutzen bzw. sie wiederherzustellen nach Rücksetzen, das letzte mal war das glaube ich damals beim iPhone 4.
Zum Bleistift ein versemmelte Update über OTA.
Da musste ich ein iPad 2 mit ( denke es war iOS 7) als ich es aktualisieren wollte über iTunes wieder herstellen.

P.S. Sehe eben es geht hier ja um Werbekampagne und nicht um iPad only.
Also nix für ungut, hab mich wahrscheinlich im Thread vertan. Obowhl ixh der Meinung bin, ganz ohne Rechner geht es noch icht absolut perfekt. Meine Meinung.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
@raven
Umkehrschluss-Frage. Was müsste denn passieren das man einen Rechner mit iTunes braucht um das Gerät wiederherzustellen? Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt iTunes benötigt habe um iOS-Geräte zu nutzen bzw. sie wiederherzustellen nach Rücksetzen, das letzte mal war das glaube ich damals beim iPhone 4.

Du hast die letzten vergeigten iOS Updates nicht mitbekommen? Gerade in letzter Zeit war es mehr als öfters notwendig das eigene iOS Gerät zurück zu setzen. Und so lange das nicht anders geht, benötigt man nunmal einen altmodischen Rechner. Und das erst Recht, wenn kein Apple Store in der Nähe ist. Oder das Ganze am Wochenende passiert ohne geöffneten Apple Store. Und schon alleine deshalb ist es eine gewagte Aussage von Apple, dass das iPad Pro einen PC ersetzen kann, wenn man selbst wiederum als Firma Updates versammelt, welche nur durch das Zurücksetzen am PC wieder gerettet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Arcane

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du hast die letzten vergeigten iOS Updates nicht mitbekommen? Gerade in letzter Zeit war es mehr als öfters notwendig das eigene iOS Gerät zurück zu setzen. Und so lange das nicht anders geht, benötigt man nunmal einen altmodischen Rechner. Und das erst Recht, wenn kein Apple Store in der Nähe ist. Oder das Ganze am Wochenende passiert ohne geöffneten Apple Store. Und schon alleine deshalb ist es eine gewagte Aussage von Apple, dass das iPad Pro einen PC ersetzen kann, wenn man selbst wiederum als Firma Updates versammelt, welche nur durch das Zurücksetzen am PC wieder gerettet werden können.

Doch habe ich mitbekommen, kann es aber wie gesagt nicht nachvollziehen in meinem Fall. Ich nutze sogar seit nunmehr 6 Jahren fast ausschließlich nur die neusten Beta-Versionen (womöglich liegt es auch daran das ich fast nie Finals nutze) auf iPhones, iPads und Watches...bis auf übliche Battery-Drain-Probleme die immer mal vorkommen können hatte ich noch keinerlei Probleme mit OTA Updates. Von daher erschließt sich mir persönlich auch kein Grund zusätzlich einen Rechner mit iTunes zu haben...obwohl ich natürlich noch einen bzw. sogar 2 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du hast die letzten vergeigten iOS Updates nicht mitbekommen? Gerade in letzter Zeit war es mehr als öfters notwendig das eigene iOS Gerät zurück zu setzen. Und so lange das nicht anders geht, benötigt man nunmal einen altmodischen Rechner. Und das erst Recht, wenn kein Apple Store in der Nähe ist. Oder das Ganze am Wochenende passiert ohne geöffneten Apple Store. Und schon alleine deshalb ist es eine gewagte Aussage von Apple, dass das iPad Pro einen PC ersetzen kann, wenn man selbst wiederum als Firma Updates versammelt, welche nur durch das Zurücksetzen am PC wieder gerettet werden können.
Natürlich habe ich die mitbekommen. Hatte Glück, dass es uns nicht betraf. Zudem aktualisiere ich nicht mehr wie früher sofort.
Das ist doch der Grund, weshalb ich es mir nicht vorstellen kann, nur mit einem iPad zu arbeiten.

Man kann Vieles aber für mich ist es unverzichtbar auch ein MBP oder einen iMac zu haben.
Abgesehen davon, dass ich nicht alles in der Cloud habe und nicht haben will.

P.S. Für mich ist ein Rechner (Mac oder Win) nicht altmodisch.
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Ein iPad ist ein nettes Gimmick, aber für mich nie im Leben ein Desktoprechner- bzw. Notebookersatz. Allein die Touchscreentastatur ist mir zu nervig. Ich brauche eine Hardwaretastatur, wo ich alles erfühlen kann. Ein Surface kann ich mir schon eher als Ersatz vorstellen, aber ein iPad auf keinen Fall, so wie es jetzt ist. Da muss Apple noch viel dran arbeiten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@paul.mbp Was würdest du tun, wenn du keinn iTunes auf einem rechner hättest, aber das ipad aus irgend einem Grund wiederherstelen müsstest. So, dass man es nicht einfach aus der Cloud erledigen kann?

Ich frag bloss, weil es mich intressiert.

Diesen Anwendungsfall hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und beim iPad auch noch nicht benötigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ein iPad ist ein nettes Gimmick, aber für mich nie im Leben ein Desktoprechner- bzw. Notebookersatz. Allein die Touchscreentastatur ist mir zu nervig. Ich brauche eine Hardwaretastatur, wo ich alles erfühlen kann. Ein Surface kann ich mir schon eher als Ersatz vorstellen, aber ein iPad auf keinen Fall, so wie es jetzt ist. Da muss Apple noch viel dran arbeiten.

Jop so geht es mir auch. Im Moment bin ich über Safari am iPad Air2 da. Alleine ein Teilzitat zu ziehen ist für mich kaum machbar. Die unzähligen Schreibfehler die zu editieren sind unsäglich. Zudme von ergonomisch weit entfernt. Würde ixh wie am Mac stundenlangb so arbeiten, dervKonsum der Kopfschmerztabletten wäre enorm.

Zum nebenher surfen, mal ein kleines Spiel spielen, die Kontakte und Kalender bewirtschaften sind kondortabel. Aber ein volwertiger Ersatz von einem Rechner sehe ich kein iDevices.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das sind halt Worst-Case-Szenarien. Wenn sie bei einem auftreten ist es natürlich ärgerlich wenn kein Rechner vorhanden ist, andernfalls nur zusätzlich dafür einen Rechner zu haben für diesen Fall der Fälle ist auch seltsam. Wobei es ja auch nicht wirklich weh tut in der Ecke noch so einen Rechner stehen zu haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Diesen Anwendungsfall hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und beim iPad auch noch nicht benötigt.
Jo dann hattest du Glück. Es soll dir erhaltenn leiben.
Und schon habe ich das Problem, mit der Touchtastatur hier die Zitate zusammen zuführen.
Am iMac kein Problem. Und ich bin nicht mit keiner App on, sondern mit Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das sind halt Worst-Case-Szenarien. Wenn sie bei einem auftreten ist es natürlich ärgerlich wenn kein Rechner vorhanden ist, andernfalls nur zusätzlich dafür einen Rechner zu haben für diesen Fall der Fälle ist auch seltsam. Wobei es ja auch nicht wirklich weh tut in der Ecke noch so einen Rechner stehen zu haben.
Nö alle Arbeiten mit Office erledige ich ausschliesslich am Mac. Mit Office meine ich Office, nicht iWork.
Meine Meinung ist, alle Geräte haben ihre Berechtigung für den jeweilien Anwendungszweck und den Bedürfnissen der Nutzer.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nö alle Arbeiten mit Office erledige ich ausschliesslich am Mac. Mit Office meine ich Office, nicht iWork.
Meine Meinung ist, alle Geräte haben ihre Berechtigung für den jeweilien Anwendungszweck und den Bedürfnissen der Nutzer.

Ja als Vielschreiber bestimmt nicht verkehrt. Nur wievele User sind schon Vielschreiber oder sogar Schriftsteller. Ich (als durchschnittlicher User) persönlich schreibe nicht viel...wenn mal was anliegt dann reicht mir Pages aus (und das sogar am iPad). Hatte damals sogar alle meine Bewerbungen darüber gemacht. Ging mit etwas Einarbeitung perfekt. Ansonsten schreibe ich wenns hoch kommt einmal alle 2 Monate was.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja als Vielschreiber bestimmt nicht verkehrt. Ich persönlich schreibe nicht viel...wenn mal was anliegt dann reicht mir Pages aus (und das sogar am iPad). Hatte damals sogar alle meine Bewerbungen darüber gemacht. Ging mit etwas Einarbeitung perfekt. Ansonsten schreibe ich wenns hoch kommt einmal alles 2 Monate was.
Siehste, und ich erledige ganze Finanzbuchhaltungen, Zahlungspläne. Pages habe ich nicht, Numbers ausprobiert (auf OSX), Ersetzt Excel nicht. Das alles am iPad never ever. Mögen andere das anders sehen.

Früher verbrachte ich bis zu 16 Stunden am Rechner. Mit einem iPad will ich mir das weder antun noch vorstellen.
Für mich ist das iPad einen gute Ergänzung. Wie jetzt wo ich hier schreibe, aber vor dem TV sitze.

Man kann nebenher mal News lesen. Oder ein anderes Programm mit Teleboy als auf dem TV läuft.