• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad vs. iPad2

Ich meinte eher, dass der Unterschied beim täglichen Gebrauch nicht auffällt. Es sei denn, man macht alle zwei Minuten mit anderen Mobilfunknutzern einen Körperteillängenvergleich auf technischer Ebene.
nur weil man sich als iPhone-user bei gelegenheit doch mal das neue Modell anschaut hat das doch noch lange nichts mit "Körperteillängenvergleich" zu tun...
 
Oh oh, rhetorische Mittel sind hier scheinbar fehl am Platze.

Es ging nicht um die Überspitzung des Vergleiches, sondern eher um die Frequenz und die Tragweite. Oder anders ausgedrückt: Nur weil man mal in einem Bugatti saß ist der eigene Golf nicht schlechter geworden und erst recht muss man jetzt keinen Bugatti anschaffen.
 
Auch das kommt ganz auf die jeweilige Person drauf an. Ich lese hier im Forum immer wieder Sätze wie "und als ich dann einmal einen Mac ausprobiert hatte wollte ich nie wieder eine windowskiste".
 
Was ich lustig finde, immer wieder hier im Forum, dass seit dem iPhone 4 alle nach Retina-Display und hoher Auflösung schreien....vorher beim 3GS war das irgendwie alles kein Problem....

Naja, wie soll man etwas vermissen, was man nicht kannte :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr beeindruckt war, als ich Anfang 2010 das Motorola Milestone mit der hohen Auflösung gesehen hatte. Beim Surfen oder auch bei google Maps sind die Unterschiede so eklatant, dass ab dem Zeitpunkt feststand, dass mein nächstes Smartphone ein hochauflösendes Display hat. Es sieht nicht nur etwas schöner aus, sondern bietet einen deutlichen Mehrwert. Wo beim iPhone noch gezoomt werden musste, ließ sich beim Milestone aufgrund der höheren Auflösung alles ablesen.

Hatte mir dann das Google Nexus One gekauft, meine Freundin hat jetzt das iPhone 4. Der Unterschied zwischen diesen beiden ist auch deutlich sichtbar, aber gehört eher zur Kategorie nice to have.

Die ganzen Vergleiche mit SD/HD TV hinken ein wenig. Dass dort viele keinen deutlichen Unterschied sehen, liegt einfach am zu großen Betrachtungsabstand. Wenn ich das iPad aus 2m Entfernung betrachte ist es auch nicht unschärfer als das iPhone 4 Retina Display.
 
Was ich noch klar stellen wollte: Nein, ich bin nicht halb blind und ich sehe durchaus den deutlichen(!!) Unterschied im direkten Vergleich. Aber wenn ich diesen nicht habe, dann stört es mich eben schlicht und ergreifend nicht, wenn das Display eben vermeintlich schlechter ist, egal ob ich das "bessere" kenne oder nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich mich auf den Inhalt konzentriere und nicht auf Äußerlichkeiten...

Ich finde Bananenbiegers Auto-Vergleich übrigens gut :)
 
Aber wir sind ja hier beim iPad vs, iPad2 ... mich würde interessieren wie sich der Themenersteller nun letztendlich entschlossen hat?