• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad vs. iPad2

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Guten Abend miteinander,

mir hat es das iPad wirklich angetan, doch bisher konnte ich mich zügeln und der Versuchung widerstehen.
Nun hätte ich aber die Möglichkeit an ein iPad zu kommen, der Haken:
Anfang 2011 kommt das iPad 2.

Die möglichen Änderungen:

Eine Kamera benötige ich nicht, habe ein iPhone 4
Einen USB-Slot benötige ich ebenfalls nicht, habe ein MacBook

Aber ein hochwertigeres Display (Vergleich iPhone < 3GS und iPhone 4) und einen vllt. schnelleren Prozessor...
darauf möchte ich eigentlich nicht Verzichten.


Was ich nun von euch möchte? Eine kleine Hilfestellung, die mir die Entscheidung vllt. etwas einfacher macht.


Schöne Grüße,

MaaxB
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Des iPad 3 soll einen noch schnelleren Prozessor und eine bessere Auflösung haben. Ich würde auf alle Fälle bis Ende 2011 warten, oder eventuell noch auf das iPad 4.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Früher hat man auch immer noch bis nach der Cebit gewartet.
 

JoeGrey

Alkmene
Registriert
10.07.10
Beiträge
31
Wenn du bis heute ohne iPad leben konntest, kannst du es auch weiterhin^^. Ich, bzw. mein Vater wird sich auch ein iPad zulegen, allerdings erst das iPad 2. Falls du nicht warten kannst, solltest du dir es holen :D. Aber bereue es nicht, wenn du dann das iPad 2 siehst :D
 

Mini-mc

Gast
Ich würde auf das iPad 2 warten da es sicherlich Kamera´s haben wird und bestimmt noch das eine oder andere Gadgets.....
 

AppleFlavour

Gloster
Registriert
07.09.09
Beiträge
62
oh man..das ipad 2 is noch nicht mal aufm markt, man weiß gar nichts darüber, nur spekulationen und schon wird es einem vergleich unterzogen..wie soll das gehen?????
ich frage mich auch was besser ist playstation 3 Vs playstation 4...oh mannnnn
 
  • Like
Reaktionen: maze1601

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Des iPad 3 soll einen noch schnelleren Prozessor und eine bessere Auflösung haben. Ich würde auf alle Fälle bis Ende 2011 warten, oder eventuell noch auf das iPad 4.

Bist du dumm oder so?
Einen Monat kann er ja wirklich noch warten, wenn es ihm das iPad 2 wert ist.
 

JoeGrey

Alkmene
Registriert
10.07.10
Beiträge
31
eben, da ein update des iPad kurz bevor steht, kann man ruhig noch warten... fakt ist, es werden neuerungen hinzukommen :D
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Grade für die Kamera und mehr RAM lohnt es sich zu warten. :) Die Apps die das mit sich zieht sind dann das Warten wert. Und mit deinem iPhone lässt sich die Zeit doch gut überbrücken...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Bist du dumm oder so?

Das einzige was hier dumm ist, ist dein Kommentar. Und anscheinend ist dein Horizont auch nicht der weiteste, wenn du nichtmal die Ironie in diesem Beitrag verstehst...

Was pascal3001 sagen wollte ist dass man immer auf ein neues warten kann, da diese immer "besser" sein werden als der Vorgänger...

Wenn du jetzt an ein iPad rankommst, hol es dir. Wie bereits oben geschrieben ist noch nichts über das neue bekannt. Kein Termin, keine Infos. Alles Spekulation.

Und selbst wenn dann in paar Monaten ein neues kommt. Dann kannst du immernoch entscheiden ob dir die Neuerungen einen Kauf wert sind und verkaufst dein "altes"...

Bis dahin wird dir das Teil sicher den ein oder anderen verschneiten Sonntag versüßen...

g
der leider iPad-lose
Mac
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Aber ein hochwertigeres Display (Vergleich iPhone < 3GS und iPhone 4) und einen vllt. schnelleren Prozessor...
darauf möchte ich eigentlich nicht Verzichten.

Dann hast Du Dich doch eigentlich schon entschieden ;). Also, ich bin mit meinem iPad extrem zufrieden, aber durch das Retina Display vom iPhone bin ich echt "versaut" worden. Ein iPad mit einem ebensolchen Display wäre traumhaft...
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich finde es echt toll, dass ihr schon alle schon so bescheid wisst, wann das neue iPad rauskommt.
Und ich Dummi dachte immer, Apple verrät sowas nicht.
 

Dinofelis

Gast
Es ist egal, wann ein neuer iPad herauskommt, und welche Features der hat.

Kaufe dir jetzt einen refurbished iPad, dann kannst du einige dutzend Euros sparen.

Ich habe mir 2004 einen iPod 4G gekauft, und 2009 eine iPod Touch 3G. Den iPod Touch 2009 hätte ich mir bestimmt nicht gekauft, wenn ich mit dem Kauf des iPod 2004 noch länger gewartet hätte.

Wenn du zu lange wartest, bis du tot, obwohl Apple dann sehr wahrscheinlich immer noch nicht das ultimative Device verkauft.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Während Andere noch grübeln und warten, nutze ich Meins schon lange. :)
......... und ich hab's nicht eine Minute bereut. Das Ding ist jeden Cent wert! Ehrlich gesagt fehlt mir an dem Teil auch nichts.
FaceTime nutze ich recht häufig mit dem iPhone. Wenn man nicht nur seine Nasenhaare in Szene setzen möchte, ist das mit der Zeit schon recht unbequem. Das iPad möchte ich nicht die ganze Zeit hochhalten müssen! Was soll also eine Kamera im iPad? Braucht man die wirklich?
Dafür würde ich nicht auf das iPad warten wollen. ;)
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
oensen, schalte mal einen Gang zurück. Den stumpf beleidigenden Ton in deinem Kommentar auf Seite eins will hier niemand lesen. Sowas gehört nicht hierhin.


MaaxB, wenn Du es jetzt noch aushältst, dann warte. Alleine das Gefühl, dann das frisch von Apple veröffentlichte, neue iPad zu haben, ist es doch wert. Das wird sich deutlich besser anfühlen als jetzt eines zu kaufen und ggf. in drei oder vier Monaten zu sehen, wie es allmählich veraltet.
Wie schon erwähnt wurde, ist eine Displayverbesserung immer ein fundamentaler Schritt. Das habe ich persönlich beim Wechsel von iPhone 3G zum iPhone 4 als auch vom Wechsel des 2008er MacBooks zum neuen MacBook Air mit höhere Displayauflösung und extremer Helligkeit bzw. Farbintensität vernehmen können.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dafür kostet das nächste iPad bestimmt 100 Euro mehr.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Es ist egal, wann ein neuer iPad herauskommt, und welche Features der hat.

Kaufe dir jetzt einen refurbished iPad, dann kannst du einige dutzend Euros sparen.

Ich habe mir 2004 einen iPod 4G gekauft, und 2009 eine iPod Touch 3G. Den iPod Touch 2009 hätte ich mir bestimmt nicht gekauft, wenn ich mit dem Kauf des iPod 2004 noch länger gewartet hätte.

Wenn du zu lange wartest, bis du tot, obwohl Apple dann sehr wahrscheinlich immer noch nicht das ultimative Device verkauft.

DAS MacBook, DAS iPad...