• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
@raffi17
http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=32679klaro, das wollte ich damit auch sagen. Kannst doch heute alles auf Pump kaufen. Sogar Kidis haben doch Kohle ohne ende, da wird mal die Oma erpresst ..
War gestern im Biergarten, mein Kumpel hat sein iPad dabei, auf einmal sah es die Bedienung, die war so geil drauf, ich wette die währe mit mir ins bett geschtigen wenn ich ihr erlaubt habe mit dem iPad etwas zu spielen :)
man o man was für zeiten haben wir :)
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
-> NineSwords
bin gespannt was der bei Apple sagt, ich habe da eben angerufen und er hat mir auf direkte Anfrage 100% versichert das ich heute das Paket bekomme. Angeblich haben die ne zusage von TNT Deutschland heute alle iPad auszuliefern! Na da bin ich gespannt!
Ich versteh nicht was da in Nürnberg oder Straubing los ist, UPS bekommt es anscheinend gebacken!

Was hat Apple damit zu tun, wenn TNT Probleme mit deinem Paket hat ??

Also der Apple Mitarbeiter konnte natürlich gar nichts tun außer nochmal eine Anfrage an TNT zu senden mit der Aufforderung das auch Samstags zu zu stellen.

Was kann Apple sonst auch machen? Die haben das Paket fristgerecht aufgegeben und TNT bekommt es nicht hin die iPads innerhalb von zwei tagen die 148 KM von Nürnberg nach Straubing zu fahren.

Ich kann jedem weiteren geprellten TNT Kunden nur raten, mit TNT zu sprechen und zu schauen was die machen können, und bei unzufriedenstellender Antwort diese mit dem Namen der TNT Mitarbeiter mit denen man gesprochen bei Apple an zu geben. Apple kann als deren Großkunde sehr viel mehr Druck machen.


Zum Thema Arbeitslose: Schonmal darüber nachgedacht das wir uns mitten in den Pfingstferien befinden? Ich habe meinen Urlaub extra auf nächte Woche gelegt damit ich das iPad noch mitnehmen kann, und wenn man sich den Thread so durchliest scheint es auch eine menge leute zu geben die z.B. extra Urlaub genommen haben um das iPad entgegen zu nehmen. Wenn dann liefertermine nicht eingehalten werden und man zusätzliche Urlaubstage nehmen muss, oder man wie in meinem Fall erst Tage später losfahren kann, ist das eine sehr ärgerliche angelegenheit.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Kurze Zwischenfrage: Man kan doch sicherlich auch beim iPad von einer regelmäßigen Produktaktualisierung einmal im Jahr ausgehen, oder?
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Mir gehts genauso, extra Urlaub genommen kann ich nun nichtmal aus dem Haus gehen um einzukaufen und muss bis abends warten, nochdazu höchstwahrscheinlich umsonst! Meine ware liegt seit gestern 9:00 Uhr in Nürnberg und man schafft es nicht innerhalb von mittlerweile 29 Stunden dieses Paket 150km zu transportieren. In der Lieferzeit war es von China aus in Deutschland und da war noch WE und ein Feiertag!
Ich würde ja denen sogar entgegen kommen und die 40km hinfahren aber nö das geht auch nicht!
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Hat es UPS eigentlich gestern geschafft alle iPads zuzustellen?

Es wäre wohl besser gewesen alles mit UPS zuzustellen ...
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Kurze Zwischenfrage: Man kan doch sicherlich auch beim iPad von einer regelmäßigen Produktaktualisierung einmal im Jahr ausgehen, oder?

Also, ich würde vor Herbst/Weihnachtsgeschäft 2011 nicht mit der 2. Generation rechnen.
Es ist heute erst in einem Teil Europas erschienen. Im asiatischen Raum (bis auf Japan glaub ich) noch gar nicht. Da stehen noch nicht mal ungefähre Termine fest.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
So nun ist es amtlich ich bekomme mein iPad heute nicht mehr die Sonderlieferung enthielt keine/oder so gut wie keine Apple Pakete, morgen früh kommen zwei Sonder LKW und sofern es da dabei ist kann man es dann abholen!
So ein Mist ich fahr jetzt einkaufen
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Letzte Neuerung in sachen TNT Nürnberg/Straubing: Gerade habe ich einen weiteren Anruf von der TNT Dame bekommen. Dieses mal war sie gleich auch schon viel freundlicher und hat mir gesagt das die Lieferungen diese Nacht bei ihnen in Straubing ankommen und ich meines dann sicher morgen vor 12 Uhr erhalte. Sie hat auch eingelenkt und gesagt das es "teils Apples/teils TNTs Schuld gewesen sei" weil Apple wohl zu viele Pakete geschickt hätte und sie diese nicht über ihre automatischen Bänder sortieren konnten.

Wie auch immer, ich versuche nun einfach den Tag ohne Freundin zu genießen (Sie ist heute Morgen schon allein los gefahren, da sie es nicht einsieht wegen einem "Spielzeug" den Urlaub zu verschieben. Frauen halt...).
 

ballerbast

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
20
Hallo NineSwords mußt du das Ipad in Straubing abholen oder kriegst du es geliefert?
 

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
Hallo,

einen Seitenhieb kann ich mir nun aber nicht verkneifen. Erst hieß es, man solle kein Zubehör mitbestellen, daß könne die Lieferung verzögern. Anders herum wird aber ein Schuh draus. Einen Großteil der iPads mit Zubehör bringt/brachte wohl UPS. Ohne Zubehör bringts TNT, da bekommst Du es nie. :-D

Bezeichnend finde ich den Post weiter oben. Da ist das Pad tatsächlich schneller von China in Deutschland, als von Nürnberg nach Straubing.

Gruß
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Hallo NineSwords mußt du das Ipad in Straubing abholen oder kriegst du es geliefert?

Ich soll es geliefert bekommen. Ich hab nun meine Privatadresse angegeben. Wenn's nun "unzustellbar" in der Arbeit landet, dreh ich durch.


@Onkel_Mikke: Ja genau daran hab ich gestern auch denken müssen als ihre iPads samt Zubehör bekommen haben.
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Liefern die generell morgen oder nur deins?

Die Dame sagte mir "Wenn es dann nicht in der Lieferung dabei ist können Sie auch auf eine Sonderfahrt zählen. Sie bekommen es Morgen auf jeden Fall".

Ich vermute also mal das meines keine Sonderfahrt ist, sondern da noch einige iPads offen sind bei TNT und diese dann (wahrscheinlich auf Druck von Apple) auch noch Samstags ausgefahren werden.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
NineSwords
Echt du bekommst es geliefert, mir sagte man ich muss es abholen da morgen keine Zustellung ist. Von 09:00Uhr bis 12:00Uhr haben die extra ne abholstelle angelegt! Zusätzlich soll ich vorher anrufen ob es denn auch heute Nacht oder morgen früh bei denen ankommt!
 

ballerbast

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
20
Die Dame sagte mir "Wenn es dann nicht in der Lieferung dabei ist können Sie auch auf eine Sonderfahrt zählen. Sie bekommen es Morgen auf jeden Fall".

Ich vermute also mal das meines keine Sonderfahrt ist, sondern da noch einige iPads offen sind bei TNT und diese dann (wahrscheinlich auf Druck von Apple) auch noch Samstags ausgefahren werden.

Danke Dir, ich warte mal ab was das Tracking morgen sagt und dann werd ich mal wieder mit TNT in Straubing telefonieren. Wenn möglich hole ich es selber ab. Wer weiß wo die es sonst hinkarren. Und vorallem wann :(
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> ballerbast
na dann sehen wir uns morgen in Straubing! muss zwar 40km einfach fahren aber nicht wieder eventuell vergebens zuhause rumhocken und warten!
 

ballerbast

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
20
NineSwords
Echt du bekommst es geliefert, mir sagte man ich muss es abholen da morgen keine Zustellung ist. Von 09:00Uhr bis 12:00Uhr haben die extra ne abholstelle angelegt! Zusätzlich soll ich vorher anrufen ob es denn auch heute Nacht oder morgen früh bei denen ankommt!

Das gleich hat man mir auch gesagt. Ich glaub da weiß keiner vom anderen was. So ein Sauhaufen. Seit sechs Tagen sind die Dinger unterwegs und die kriegen es nicht auf die Reihe zu checken das da mehr Packete verteilt werden müssen als normal. Einfach lächerlich
 

ballerbast

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
20
-> ballerbast
na dann sehen wir uns morgen in Straubing! muss zwar 40km einfach fahren aber nicht wieder eventuell vergebens zuhause rumhocken und warten!
Wollte mir eigentlich das Anstellen und Warten (Apple Store bzw. MM) ersparen aber ich trau denen von TNT nicht mehr. Bei mir sinds auch 35 km einfach.
 

ballerbast

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
20
Lappersdorf und bis zu TNT Straubing sind doch nicht nur 35 km sondern 50 km