• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

flocked

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
30
Also bei mir heißt es im TNT-Paketverfolger, dass mein Paket gerade im Prag ist. Auf der Apple Bestellstatusseite steht aber, dass mein Paket am 27., also heute kommt und es sich auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan" befindet.

Wem vertraue ich jetzt mehr? - Ich will es schon morgen! xD
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Wie 's ausschaut kann man das TNT-Tracking echt vergessen. Da kann TNT von UPS noch viel lernen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ist es in Prag oder wurde es von Prag aus weitergeleitet? Ich tippe mal auf Letzteres. ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wie 's ausschaut kann man das TNT-Tracking echt vergessen. Da kann TNT von UPS noch viel lernen.

Und ich glaube du hast keine Ahnung von was du sprichst. Weißt du welcher Aufwand es für einen großen Logistiker ist ein solches Tracking hinzubekommen? Welche Massen da Tag täglich bewegt werden? DHL hat vor kurzem ein neues, sehr teures System eingeführt das sehr viel Rechenleistung braucht - es ist kaum zuverlässiger und besser als das von UPS und TNT. Seid froh dass wir als Consumer überhaupt Anhaltspunkte bekommen - normal war das nur für Business Kunden vorgesehen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ja, jetzt ist es aber für alle und TNT kriegt es am schlechtesten hin. Und sie haben deutlich weniger Güteraufkommen als UPS, oder DHL. Mein Scan ist immer noch in Arnheim, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es schon in Berlin liegt.

Dann sollen sie das Tracking weglassen und nur intern bearbeiten, wäre ja auch okay.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Ja, jetzt ist es aber für alle und TNT kriegt es am schlechtesten hin. Und sie haben deutlich weniger Güteraufkommen als UPS, oder DHL. Mein Scan ist immer noch in Arnheim, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es schon in Berlin liegt.

Dann sollen sie das Tracking weglassen und nur intern bearbeiten, wäre ja auch okay.

Seh ich ganz genau so. Dann besser gar kein tracking.
Aber ich denk mal trotzdem, wenn ich jetzt schlafen geh, wird morgen der Status auch bei TNT verändert sein. ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Normalerweise klappt das Tracking bei TNT sehr gut.
Ich denke, die sind gerade etwas überlastet mit den vielen iPads und legen lieber mehr Wert auf schnelle Zustellung als auf Echtzeit-Tracking.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Naja ich weiss nicht. :)
Die Pakete müssen ja gescannt werden, da ist das tracking doch automatis h vorhanden
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Normalerweise klappt das Tracking bei TNT sehr gut.
Ich denke, die sind gerade etwas überlastet mit den vielen iPads und legen lieber mehr Wert auf schnelle Zustellung als auf Echtzeit-Tracking.

Das mag sein, aber ich kriege nicht viel mit TNT geliefert. Meint ihr wirklich das TNTs Kapazitäten durch iPads ausgelastet sind?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Quatsch, TNT macht nen Umsatz von 11 MRD im Jahr, da ist Apple nur ein ganz kleiner Teil vom Kundenstamm.

Schlimmer finde ich dass UPS 2 Tage eher hätte liefern können als TNT - das spricht für sich. TNT hat momentan extreme Probleme in der Branche und überlegt nur noch 3 x pro Woche zu liefern.
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
Quatsch, TNT macht nen Umsatz von 11 MRD im Jahr, da ist Apple nur ein ganz kleiner Teil vom Kundenstamm.

Schlimmer finde ich dass UPS 2 Tage eher hätte liefern können als TNT - das spricht für sich. TNT hat momentan extreme Probleme in der Branche und überlegt nur noch 3 x pro Woche zu liefern.


im grunde genommen ist das schwachsinn. man kann tnt und ups überhaupt nicht vergleichen...

tnt ist nen express dienstleister und nen premiumanbieter... und eigentlich nicht für solche enormen mengen an einem artikel geeignet würde ich sagen. ist also apples fehler...

und es spricht ja für tnt, dass apple für die lieferungen aus asien tnt bevorzugt und nicht ups. scheint wohl als wären die für das interkontinentale business nicht geeignet.

und du gibst dir die erklärung warum tnt bei solchen mengen vllt an seine grenzen stößt bereits selbst :

sie haben nen umsatz von 11 milliarden im jahr, ups 50 milliarden, dhl 22 (zahl von 2003)...

und außerdem, warum meckern das paket kommt pünktlich wie versprochen :)
bei den meisten sogar einen tag vorher ^^
 

flocked

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
30
Also folgendes steht bei mir im TNT-Tracking: "26 May 2010 | 14:21:00 | Prague | Shipment In Transit." - Heißt da nun, dass es schon weitergeleitet wurde oder noch da liegt? Wobei da ja 14 Uhr steht und seitdem muss sich ja was geändert haben.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Apple bevorzugt TNT? Das ist mir neu.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also folgendes steht bei mir im TNT-Tracking: "26 May 2010 | 14:21:00 | Prague | Shipment In Transit." - Heißt da nun, dass es schon weitergeleitet wurde oder noch da liegt? Wobei da ja 14 Uhr steht und seitdem muss sich ja was geändert haben.

Ich vermute die Pakete sind in Deutschland (vermutlich Nürnberg) angekommen, wurden nur noch nicht ausgeladen/gescannt. Denke mal morgen kommt dann der Scan gefolgt von der Auslieferung zum Zielort. Mit Glück ist es dann Nachmittags da – ansonsten eben Freitag, mehr wurde von Apple ja auch nicht versprochen. ;)

Mein Stand:

Code:
26 May 2010 	14:22:00 	Prague 	Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 
26 May 2010 	13:43:39 	Prague 	Sendung Wurde Weitergeleitet
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jo da wär ich dabei xD

Edit:
Code:
27 May 2010 	02:12:10 	Nuernberg 	Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen

Dann mal ab nach Nürnberg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
UPS:
FRANKFURT, DE 05/27/2010 2:40 A.M. DEPARTURE SCAN

Das wars worauf ich gewartet habe.
So jetzt muß ich ne Runde pennen, damit ich fit bin wenn's ankommt :)
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
27 May 2010* 04:09:06* Cologne* Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen*

Wie ich es sagte und was ihr übers tnt tracking meckert kp