• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Vorbestellung

iMicki

Granny Smith
Registriert
23.05.10
Beiträge
13
Bei Ihrem Paket ist eine Ausnahme aufgetreten.

Kontrollnummer: Status: Ausnahme
Siehe Beschreibung unten Versandt an: MÜNCHEN, DE Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:26.05.2010Typ:paketService:UPS SAVERGewicht:1,40 kg

Ausnahme: bedeutet dass ein unerwartetes Ereignis zu einer Verzögerung des Zustelldatums führt! Apple hat doch die Finger drin am Zustelldatum!!!

Oha, ein ganz ein leichter... der hat keine großen Überlebenschancen.

Ich weis nicht, ob ichs gut finden sollte, wenn die die Lieferung in Prag aufhalten... bei meinem Glück passiert dann bei dem noch langen Transport was unvorhersehbares und ich hab am Wochenende nichts zum spielen...
 

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Also meins lässt sich jetzt tracken und ist nicht wie ich angenommen hatte in Holland, sondern es war kurz vor 11:00 Uhr in Prag. Interne Aktivität. Laut email von apple ist Liefertermin der 27.05.2010
Es kommt per UPS
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Bei Ihrem Paket ist eine Ausnahme aufgetreten.

Kontrollnummer: Status: Ausnahme
Siehe Beschreibung unten Versandt an: MÜNCHEN, DE Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:26.05.2010Typ:paketService:UPS SAVERGewicht:1,40 kg

Ausnahme: bedeutet dass ein unerwartetes Ereignis zu einer Verzögerung des Zustelldatums führt! Apple hat doch die Finger drin am Zustelldatum!!!

Ist bei mir schon seit drei Tagen so:
Hab nun beim Apple Order Status eine Spediteur-Referenz-Nummer erhalten.
Gleich mal bei UPS "getrackt" - und schwups - erstmal eine Ausnahme!?:oops:
Anhang anzeigen 62841
interne Aktivität? Rechnungsstellung Prag?

Also keine Panik.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
...spannend...nur auf mein erstes Rennrad hab ich mich mehr gefreut. ;)
 

MarioT

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Wie schon einigemale geschrieben, lässt sich mein Paket bei UPS nun auch tracken. In der Statusabfrage steht seit einigen Minuten:

PRAGUE, CZ


26.05.2010 10:55 UPS INTERNE AKTIVITÄT CZ


26.05.2010 4:19 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Weiter oben steht der Status allerdings noch auf "Ausnahme", so dass bis jetzt noch kein voraussichtliches Lieferdatum angegeben ist. Da werde ich das mal die nächsten Stunden beobachten. Aus terminlichen Gründen wäre mir allerdings eine Lieferung am Freitag lieber, weil ich das hier auf Arbeit so eingeplant habe. Na mal abwarten...


Gruß
Mario
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
solangsam kommen wir der 18:02 näher :D

der_Hexer
26 May 2010 10:24:24 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
24 May 2010 18:03:57 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

private_Angus

26 May 2010 10:54:25 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
24 May 2010 18:03:53 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

;)
@poldiac

Aachen Innenstadt
 

poldiac

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
13
solangsam kommen wir der 18:02 näher :D

der_Hexer
24 May 2010 18:03:57 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

private_Angus

26 May 2010 10:54:25 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
24 May 2010 18:03:53 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

;)
@poldiac

Aachen Innenstadt

Innenstadt dito - wird immer kleiner ;)
 

Slider-Override

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
30
und ich habe 18:02:28

und nun stellt euch mal vor das die TNT seit den Status nur nicht updaten kann da wir mit unserem F5 warn immer die session blockieren ^^
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
solangsam kommen wir der 18:02 näher :D

der_Hexer
26 May 2010 10:24:24 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
24 May 2010 18:03:57 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

private_Angus

26 May 2010 10:54:25 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
24 May 2010 18:03:53 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet

;)
@poldiac

Aachen Innenstadt


dann bin ich ja mal gespannt. sollten ja dann in den nächsten stunden unsere dabei sein
 

Bisi1709

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
14
Ich glaube, TNT hat sich gegen alle 18:02 Scans verschworen und einfach diese Palette in Hong Kong stehen gelassen.

Jap, irgendwas scheint in der Tat mit dieser 18.02-Lieferung nicht zu stimmen. Ich hab' auch ein Gerät dieser "Kategorie" und noch immer Hong Kong als letzte Info. Entweder hat der Zoll zufällig unseren Container rausgepickt, um ihn "aufzuhalten", oder aber - und das müssen wir hoffen - unsere iPads sind durch das frühere Scannen ganz vorne im Container, während spätere zuerst ausgeladen und gescannt werden. Aber ich denke, wenn wir gegen 15 Uhr immer noch kein aktualisiertes Tracking haben, dann können wir die Zustellung am morgigen Donnerstag endgültig knicken.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Ich denke der Grund für die lange Bearbeitungszeit ist, das die grossen verschweissten Paletten, welche in Hong Kong sicherlich als Gesamtscan bearbeitet wurden nun in Holland ausgepackt werden müssen, einzeln gescannt werden, und dann an die verschiedenen Zielregionen verbracht werden müssen. Es fahren ja sicherlich etliche LKWs heute Abend in alle Richtungen in Deutschland.
 

poldiac

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
13
Hier scheinen ja die Aachener die Oberhand zu haben ;). Vllt kommt ja nen ganzer Container nach Aachen (-;.
 

ocram_gf

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
2
Also nicht nur die 18:02 Lieferung hängt meine 18:05:34 ist Hong Kong. Aber das wird schon.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ich denke der Grund für die lange Bearbeitungszeit ist, das die grossen verschweissten Paletten, welche in Hong Kong sicherlich als Gesamtscan bearbeitet wurden nun in Holland ausgepackt werden müssen, einzeln gescannt werden, um dann an die verschiedenen Zielregionen verbracht werden müssen. Es fahren ja sicherlich etliche LKWs heute Abend in alle Richtungen in Deutschland.

Das ist eine schön logische und schön beruhigende Erklärung. ;)
Als erstes eingeladen, also als letztes ausgeladen, ausgepackt und verteilt.

Hab soeben meine Rechnung von Apple bekommen, aber angeblich bin "ich" immer noch in HongKong (18:03 Scan)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Leute: Es hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, ich bin bei 18:03:48 Uhr in HK und habe auch nichts. Andere schon.
Die Pakete werden nicht gescannt. TNT scheint immer nur wenige Pakete aus einer Transporteinheit direkt zu scannen.
Dann geht sie weiter an den Zielort, scheinbar wird das gemacht um Zeit zu sparen, oder sonst etwas.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
24 May 2010 18:02:00 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet 26 May 2010 11:01:44 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet :DDDDD

hab euch mal eben alle überholt