• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Vorbestellung

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Kinder... es ist kaum 8 Uhr und ihr flippt schon wieder aus.

DAS TRACKING VON SENDUNGEN FUNKTIONIERT ÖFTERS NICHT ZUVERLÄSSIG!

Das bedeutet ihr könnt unter Umständen nichtmal tracken, aber euer Paket ist schon längst hier! Wenn ihr euch wegen dem Empfang der Sendung Urlaub nehmen müsst, dann ruft bei TNT oder UPS an und fragt, wann mit eurem Paket zu rechnen ist.

Ich hab ja nichts dagegen - tut hier, was ihr wollt. Aber es sei einfach mal rein informativ erwähnt, dass auch durch den 2.000 Post ihr eure Sendung nicht früher erhalten werdet, ihr tragt lediglich zur Unübersichtlichkeit des Threads bei.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Was mich an den letzten 30 Seiten hier im Thread immens stört, ist die steigende Aggressivität einiger Leute. Bisher war es einfach ein Spaß, auf der gemeinsamen Hektik mitzureiten und mitzufiebern. Aber mir kam es einfach immer nur halbernst vor. Seit einigen Seiten sind nun aber einige Leute dabei, die einen ganz anderen Ton anschlagen...

Ich schau jetzt nur noch seltener hier rein (auf die TNT-Seite aber weiterhin SEHR häufig :)).
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Was mich an den letzten 30 Seiten hier im Thread immens stört, ist die steigende Aggressivität einiger Leute. Bisher war es einfach ein Spaß, auf der gemeinsamen Hektik mitzureiten und mitzufiebern. Aber mir kam es einfach immer nur halbernst vor. Seit einigen Seiten sind nun aber einige Leute dabei, die einen ganz anderen Ton anschlagen...

Ich schau jetzt nur noch seltener hier rein (auf die TNT-Seite aber weiterhin SEHR häufig :)).


Hallo zusammen,

ich kann eure Aufregung verstehen, ginge mir nicht anders. Leider "durfte" ich mir kein iPad bestellen, sonst wäre ich wieder Single! :(
Aber ich bekomme bestimmt am Freitag eines zum Geburtstag! :p

Frohes Warten noch..

ItsAmazing
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Bei mir steht der TNT Int. Status auch noch auf Hong Kong.

Da ich aber nicht vermute das das Packerl so lange dort untätig rumliegt habe ich sicherheitshalber meine Freundin schonmal gebeten heute bei mir zu Hause "Wache" zu stehen.

Wäre doch schade wenn der Lieferant niemanden antrifft nur weil das Tracking nach hinkt.

Ein bisschen schade finde ich es allerdings schon. Mit dem Tracking mit zu fiebern und Flugzeuge zu beobachten hat Spass gemacht. Aber ohne irgend ein Lebenszeichen läßt die Lust daran doch arg nach.
 

Bisi1709

Granny Smith
Registriert
25.05.10
Beiträge
14
Sagt mal, wie sind denn eure logistischen Erfahrungen? Wenn die iPads jetzt Tatsache irgendwo in Lüttich oder Arnheim rumliegen sollten, ist eine Zustellung am morgigen Donnerstag dann überhaupt noch realistisch, oder können/müssen wir diesen Gedanken allmählich "knicken"?
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Also bei mir ist der Status immer noch der:

Datum UhrzeitOrtStatus24 May 2010 18:02:04 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet 24 May 2010 00:58:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 23 May 2010 00:09:34 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet 22 May 2010 23:52:20 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
Hab dann gerade mal bei TNT angerufen und die nette Dame meinte das der Status schon echt sei da wohl noch die Zollfreigabe fehlen würde. Man könne wohl erst morgen früh was genaues über die Auslieferung sagen.:(:(:(
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also bei mir ist der Status immer noch der:

Datum UhrzeitOrtStatus24 May 2010 18:02:04 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet 24 May 2010 00:58:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 23 May 2010 00:09:34 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet 22 May 2010 23:52:20 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
Hab dann gerade mal bei TNT angerufen und die nette Dame meinte das der Status schon echt sei da wohl noch die Zollfreigabe fehlen würde. Man könne wohl erst morgen früh was genaues über die Auslieferung sagen.:(:(:(

Siehe Post #1621
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
@birbir: Ohje, den Status habe ich auch noch. Hmm, dann wird's bei uns doch erst Freitag kommen, wenn die Dame von TNT, die du am Telefon hattest, Recht hat.
 

epoc1000

Idared
Registriert
23.06.08
Beiträge
27
Also mal ehrlich. Ich bezahl für das Gerät und Apple enthält es mir vor, nur weil sie den 28. Mai festgelegt haben. Ich fühl mich irgendwie wie ein Lemming. Naja, meins scheint seit zwei Tagen in Prag zu liegen.
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Tja hätte nichts dagegen wenn das Tracking nicht richtig klappen würde....Aber solange nicht jemand mit dem gleichen
Tracking Status sein IPad bekommt denke ich mal das er echt ist!
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Sagt mal, wie sind denn eure logistischen Erfahrungen? Wenn die iPads jetzt Tatsache irgendwo in Lüttich oder Arnheim rumliegen sollten, ist eine Zustellung am morgigen Donnerstag dann überhaupt noch realistisch, oder können/müssen wir diesen Gedanken allmählich "knicken"?

Von Arnheim bis Zürich dauert 1 Nacht, das letzte mal ging mein MacBook Pro von Arnheim um 16:00 Uhr und war am nächsten Morgen in Zürich, im Verlaufe des Tages wurde es dann geliefert...
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
ach herje, eben mal wieder geschaut, meines hat es wohl nicht nach europa geschafft
letzer stand:
Datum Uhrzeit Ort Status
24 May 2010 18:02:45 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Mein Tracking ist immer noch grau, ich kann also gar nichts erkennen. Letzter stand ist vom 23. "Shipped via United Parcel Service Nederlan".

Allerdings hat Apple heute das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht, also tut sich was.
 

MarioT

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
11
Also meine Erfahrungen mit Zollfreigaben von Produkten aus China bzw. den USA besagen, dass es eigentlich keinerlei größere Verzögerungen gibt. Die Ware (Container) werden in der Regel schon vor dem eigentlichen Versand zum Zoll angemeldet, so dass der ganze Vorgang in der Regel ohne Verzögerungen passiert. Wer außerdem privat schon mal was in den USA bestellt hat (ich z.B. bei amazon.com) der kann das im UPS Tracking auch wunderbar verfolgen. Ich habe gerade noch mal meine letzte Bestellung gesucht. Da war das Paket noch in den USA und zwar auf dem UPS Luftdrehkreuz in Louisville KY. Dort ist dann vor dem eigentlichen Abflug der Zoll über das Hauptzollamt Köln/Bonn Flughafen durchgeführt wurden. Der ganze Vorgang hat genau 21 Minuten gedauert. Und ca. 12 Stunden später war das Flugzeug dann in Köln/Bonn (das war MEZ so gegen 20.00 Uhr). Am nächsten Tag hatte ich das Paket dann erhalten. Also alles vollkommen problemlos. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit DHL International gemacht.

Sicher kann es mal Verzögerungen beim Zoll geben, aber das sollten die absoluten Ausnahmen sein. Zumal sich ja Firmen wie UPS, TNT oder auch Apple mit sowas perfekt auskennen.


Gruß
Mario
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Glaubt ihr das wirklich?

Als ob es im Zoll feststecken würde.. das geht heutzutage elektronisch (wie bereits schonmal hier erwähnt wurde).

Das Das Ding bekommt nachher einen neuen Scan und dann sind alle zufrieden ;)

Es wird spätestens Freitag da sein. (punkt)