• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Wenn ich von China aus 50.000 iPads nach einem Zentrallager in Europa transportiere und sie von dort aus an die einzelnen Empfänger/Kunden verteile, dann müsste das (nach meinem Verständnis) doch wesentlich günstiger sein als jedes einzelne iPad von China nach Deutschland direkt an den Empfänger zu schicken.

So ist es leider aber nicht. Denn da gibt es dann Kosten für Lagerung, Gebäude, Unterhaltung, Personal usw. und das ist halt teuer als die Dinger aus China zu versenden.
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Doch, dass ist billiger.
Es gibt einen speziellen Grund warum Apple mit UPS verschickt und nicht mit irgendeiner Spedition die ein paar Cent billiger ist.

UPS bietet ein Produkt an, welches sich "UPS World Ease" nennt.

Mehrere Pakete von Apple-Kunden, die schon in China für den Versand an die Haustür gelabelt sind, werden zu einer Frachtsendung (wie Spedition) zusammengezurrt/geschnürrt ... und an UPS übergeben. Wenn diese großen Frachtsendungen bei UPS in Europa (Köln, Warschau, Prag) eintreffen, werden sie "aufgelöst". Weiter geht 's dann wie gewohnt über das Paketsystem.

Das dürfte es verständlicher machen. Auf "Kurze Demoversion" klicken.
UPS-Demovideo
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Wann werden Sie wohl aus China verschickt, damit sie pünktlich ankommen? Müsste doch so langsam losgehen, denke ich.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Danke für den UPS World Ease Link, war interessant.

Dennoch: Ist es nicht auch teurer, bei solcher Massenware immer noch eine „finale“ Lieferverpackung zu nutzen?
Das MacBook kommt in einem braunen Karton, der ziemlich viel Platz im Flieger verbracht. Jede Palette könnte leicht mehr Ware aufnehmen, wenn man die Verpackung erst in Europa hinzufügt. Dabei muss es ja nicht einmal so lange Lagerzeiten geben. Beim Book was immer unterschiedlich produziert wird, in seinen Specs kann ich das eher nachvollziehen als beim iPad, wo es nur sechs Versionen gibt, die sich alle wie geschnitten Brot verkaufen.

@ tonino85

Eigentlich braucht die Ware von China nach Deutschland nur drei Tage. Da UPS seinen Hub in Köln/ Bonn hat und der noch nicht betroffen ist, sollte es auch hier noch keine Verzögerungen geben. Wäre aber cool wenn Apple einfach anfangen würde früher zu liefern, es würde sich sicherlich niemand beschweren. Leider bezweifel ich das unsere iPads schon fertig sind.
 

Paddy0311

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Eine Frage an die Leute, die per Überweisung gezahlt haben. Habt ihr schon eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten? Wenn ja, wann habt ihr das Geld überwiesen? Habe Dienstag überwiesen aber noch wurde es nicht gutgeschrieben. Danke
 

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
Eine Frage an die Leute, die per Überweisung gezahlt haben. Habt ihr schon eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten? Wenn ja, wann habt ihr das Geld überwiesen? Habe Dienstag überwiesen aber noch wurde es nicht gutgeschrieben. Danke

Hab direkt am Montag bezahlt, auch noch keine Bestätigung erhalten....
Heute ist Tag 5! (Donnerstag war ja Feiertag)
Allerdings wurde im Apple Store "Voraussichtliche Versandzeit: Delivers by May 28th" das schon geändert. VOrher stand da irgendwas mit "wird überprüft".....keine Ahnung, aber langsam mach ich mir echt Sorgen.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Hab direkt am Montag bezahlt, auch noch keine Bestätigung erhalten....
Heute ist Tag 5! (Donnerstag war ja Feiertag)
Allerdings wurde im Apple Store "Voraussichtliche Versandzeit: Delivers by May 28th" das schon geändert. VOrher stand da irgendwas mit "wird überprüft".....keine Ahnung, aber langsam mach ich mir echt Sorgen.

"Wird geprüft" ist der Status, solange Deine Überweisung noch nicht bei Apple gutgeschrieben ist.

Erst wenn das geschehen ist, ändert sich der Status aktuell auf "Noch nicht versendet"
Deine Bestellung ist also eingegangen und Deine Überweisung hat auch geklappt.

Jetzt wird sich erst was nächste Woche ändern:

Wer nur das iPad bestellt hat, kann dann ab Herstellerwerk in Shenzhen den Versand überwachen.
Das sah bei iMac 27" so aus:

13 Nov 2009 06:54:45 XXXXXXX Sendung Wird Zugestellt
13 Nov 2009 04:17:35 XXXXXXX Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
12 Nov 2009 22:18:00 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 2009 09:48:27 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Nov 2009 22:10:43 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
11 Nov 2009 21:37:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Nov 2009 21:28:33 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Nov 2009 20:17:19 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt


Wer zum iPad noch Zubehör und/oder SIM-Karte bestellt hat, erfährt vorab nur vom Versand des iPad aus China.
In Prag wird dann die komplette Bestellung für den Einzelkunden zusammengefasst und an UPS übergeben.

Dann sieht man u.g. Versandstati

Versandmethode

Merge In Tnst CZ Pra

iPad + O2SIM + Care = via Schenker Log. in CZ
iMac = Merge in Tnst CZ Pra
 

Picknicker

Golden Delicious
Registriert
03.07.09
Beiträge
11
iPad - Änderung der Bestellung = Verzögerung??

Hallo,

ich habe folgende Frage:
- Wenn ich die Adresse bei der Bestellung meines iPads ändere, ändert sich dann vielleicht auch das Zustellungsdatum (bisher: delivers by 28th may)? Hat hier jemand Erfahrungen? Ich überlege nämlich auf Nummer sicher zu gehen und das Teil mir ins Geschäft schicken zu lassen.. Das bringt mich auch schon zu Frage 2:
- Da ich noch nie was bestellt habe bei Apple, in welchem Karton wird das ganze versandt? Ist es einigermaßen "neutral" oder steht da dick und fett Apple iPad oder ähnliches drauf (jemand Erfahrung bei Bestellung eines iMacs oder so?). Ich darf nämlich eigentlich nichts privates ins Geschäft schicken lassen. Ist das aber ein neutraler Karton, weiß ja keiner was drin ist...

Danke für die Info und auch euch viel Spaß bei der Vorfreude :)

Picknicker ;)
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
In der Regel sind das braune Kartons, meist mit irgendwelchen Aufklebern vom Kistenschubser dekoriert und oben drauf ist ein Lieferschein mit kleinem Apple-Logo. Ob das aber auch für's iPad gilt oder ob das ohne weitere Umverpackung ausgeliefert wird - keine Ahnung.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223

silentium

Fuji
Registriert
28.04.10
Beiträge
36
dann müsste ich doch theoretisch eine Auftragsbestätigungsemail erhalten haben?
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ich hatte auch direkt am Montag überwiesen und noch keine Bestätigung erhalten, scheint also "normal" zu sein.
EDIT:
Schlechte Nachricht für alle, die überwiesen haben:
Habe gerade mal angerufen:
Geld erst am 14 beokmmen, deswegen Zustellung von ipad und Zubehör erst am 7 Juni. Geht dann nach Geldeingang und nciht nach Bestelldatum.
So eine ver*ickte Scheiße.
Dann sind die Ferien schon wieder um...
In Zukunft nur noch VISA....
 
Zuletzt bearbeitet:

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Camera Connection Kit: 29 €
iPad Wi-Fi + 3G 64 GB: 799 €
beides zum 28.05.2010 bekommen: Unbezahlbar
Für alles andere gibt es Mastercard...

Spaß bei Seite. Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Wo kam eigentlich das Gerücht her, dass es nach Bestelldatum geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy0311

Jonagold
Registriert
17.12.08
Beiträge
19
Also ich habe jetzt doch heute meine Bestätigung bekommen. Als Datum steht bei mir aber der 28. Mai. Also nichts mit nach hinten verschieben wegen Überweisung.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Camera Connection Kit: 29 €
iPad Wi-Fi + 3G 64 GB: 799 €
beides zum 28.05.2010 bekommen: Unbezahlbar
Für alles andere gibt es Mastercard...

Ich hab direkt am ersten Tag beides zusammen per Kreditkarte bestellt, und ich bekomme laut Apple auch beides zum 28.05 :) Und im schlimmsten Fall bekomme ich am 28.05 das iPad und das Kamera Kit dann ein paar Tage später.
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Also ich hab am 10. Bestellt: Bestelldatum: May 10, 2010 um 05:24 AM GMT

Überweisung war am: 12.05.2010

Bestätigungsmail mit Versanddatum 28. Mai.: Heute 17. Mai

Geldeingang war also zwischen dem 12 und dem 17. Mai bei Apple.

Ps. Wo kann ich den mein Paket verfolgen?
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Ich hatte am Montag um 2:25 Uhr morgens überwiesen und am 14. um 9:57 die Bestätigung erhalten. Versanddatum ist by May 28th. Ich sehe nichts von Verschiebung ;) Wäre auch unfair..
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Das setzt aber voraus, dass TNT ausliefert. Bei mir kommt meistens UPS vorbei.
Ich steck die Bestellnummer von Apple normalerweise in Delivery Status und sobald Carrier und Tracking-Code feststehen ersetz ich die Apple-Bestellnummer mit diesen Daten, da das Tracking vom Carrier genauer ist.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Sehr geehrter Herr...,
ich nehme Bezug auf das mit Ihnen geführte Telefonat.

Ich habe eben gesehen, dass die Lieferung doch pünktlich am 28.05.10 bei Ihnen sein wird. Das Camera Connection Kit wird verschickt, wenn es lieferbereit ist.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die falsche Information.

Gerade dann nochmal angerufen. Camera Connection Kit kommt am 7 Juni. Wird doch gesplittet. Einmaliger Apple Service.
Die Ferien können kommen, WUHU!