• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Kann mir mal einer Sagen warum das Tracking bei mir nicht geht? Bei mir steht shipped und ich hab auch schon die Mail bekommen. In der Steht einmal eine Nummer mit "W" und einmal eine neunstellige ohne Buchstaben. Allerdings klappt keine von den beiden wenn ich sie bei TNT http://www.tnt.de/Inter2008/tnt_inhalt/express_versand.html eingebe. Bin ich einfach zu ungeduldig?

Regards

Bei mir kommt auch noch nichts... Versandbestätigung per Mail kam heute morgen um 7:00 Uhr. Ich denke wir sind zu ungeduldig :)
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
So sieht das aus mit der Versandbestätigung::

...wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung xxxxxxxxxx bestätigen zu können.

Ihre Liefer-Referenznummer lautet xxxxxxxxxxx. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 28.05.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

1 MC361ZM/A IPAD CASE-ZML
1 MC531ZM/A IPAD CAMERA CONNECTION KIT
1 MC497FD/A IPAD WI-FI + 3G 64GB-FRD


Bestellt am 10.5. gegen 9:00 MEZ.
Na bitte, geht doch.
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
bluetdi , ups oder tnt?
Ich glaub iPads mit Zubehör kommen mit UPS Netherlands und ohne mit TNT.
Die Frage ist nur ob die mit Zubehör schon in den Niederlanden sind!?
 

iPlex

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
42
Gibt es denn hier noch jemanden, bei dem die gesamte Sendung zusammen (also iPad und Zubehör) mit "TNT Nederland B.V." (nicht International!) kommt? Das lässt sich nämlich bisher leider nicht tracken und von Shenzhen steht da auch nirgends irgendwas.
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Ich kann mir nicht vorstellen (das wurde an anderer Stelle ja bereits diskutiert), dass TNT seine Päckchen jetzt 2 Tage lang in seinem Lager herumliegen lässt.
Doch, ich kann mir das schon vorstellen, denn genau das ist mir mit der letzten iMac-Bestellung passiert. Apple hat Stein und Bein geschworen, das mein iMac an einem Freitag ausgeliefert wird. Und tatsächlich laut Trakingdaten war er Donnerstags in Amsterdam, gegen Mitternacht im Umschlagdepo bei Köln, und Freitags gegen 5 Uhr Morgens war er im Auslieferungslager in Frankfurt. Im Tracking stand das er ausgeliefert wird. Und das ist immer ein klares Zeichen, das am gleichen Tag ausgeliefert wird.

Nur an dem besagten Freitag kam kein iMac. Also bei TNT angerufen, und ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als TNT mir sagte, man hätte die Lieferung ja schon am Freitag ausliefern können, aber der Versender, also Apple, hat festgelegt das die Lieferung am Montag erfolgen solle.

Es scheint also durchaus so zu sein, das Lieferungen ggf. ein paar Tage rumliegen. Die Frage ist halt, wo sie rumliegen. Mit Sicherheit wird niemand erstmal tausende Packete in China liegen lassen, um dann schlagartig auszuliefern. Aber ich kann mir schon vorstellen, das erstmal nach und nach alles in den Versand geht, sobald es produziert ist, und dann lässt man die Sendung im lokalen Auslieferungslager ein paar Tage liegen.

Wenn mein iPad heute in China rausgehen sollte ist er spätestens Dienstag in Frankfurt im TNT-Lager, und liegt dann bis Freitag rum. Das heisst aber auch, das iPads, die erst Dienstag rausgehen, auch noch am Freitag ausgeliefert werden können. So bekommen dann alle ihren iPad, so wie Apple das gerne hätte am gleichen Tag.

mfg
JLacky

PS: Es kann natürlich auch sein, das am Freitag der Packetdienstfahrer krank ist, und die Aushilfe die Strecke nicht kennt, dann gibt es den iPad erst am Montag. Noch mal ein ganzes Wochenende warten werden dann einige hier seelisch nicht überstehen. :)
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Gibt es denn hier noch jemanden, bei dem die gesamte Sendung zusammen (also iPad und Zubehör) mit "TNT Nederland B.V." (nicht International!) kommt? Das lässt sich nämlich bisher leider nicht tracken und von Shenzhen steht da auch nirgends irgendwas.
Gehe mal davon aus, das über das Wochenende da auch keine aktuellen Daten eingespielt werden. Frühestens Montag, wahrscheinlich wegen dem Feiertag, erst Dienstag, werden aktuelle Trackingdaten vorliegen.

mfg
JLacky
 

iPlex

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
42
Gehe mal davon aus, das über das Wochenende da auch keine aktuellen Daten eingespielt werden. Frühestens Montag, wahrscheinlich wegen dem Feiertag, erst Dienstag, werden aktuelle Trackingdaten vorliegen.

mfg
JLacky
Ja, das klingt logisch, da ja in Holland nicht 24h gearbeitet wird. ;)

Ich vermute mal, dass mein iPad in Holland mit dem Zubehör zusammengepackt wird und erst dann das Tracking verfügbar ist, richtig?

Allerdings war das auch beim iMac damals so (kam aus China, in Holland Merging mit Drucker) und damals konnte ich trotzdem schon ab China tracken.
 

Slider-Override

Alkmene
Registriert
18.05.10
Beiträge
30
Doch, ich kann mir das schon vorstellen, denn genau das ist mir mit der letzten iMac-Bestellung passiert. Apple hat Stein und Bein geschworen, das mein iMac an einem Freitag ausgeliefert wird. Und tatsächlich laut Trakingdaten war er Donnerstags in Amsterdam, gegen Mitternacht im Umschlagdepo bei Köln, und Freitags gegen 5 Uhr Morgens war er im Auslieferungslager in Frankfurt. Im Tracking stand das er ausgeliefert wird. Und das ist immer ein klares Zeichen, das am gleichen Tag ausgeliefert wird.

Nur an dem besagten Freitag kam kein iMac. Also bei TNT angerufen, und ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als TNT mir sagte, man hätte die Lieferung ja schon am Freitag ausliefern können, aber der Versender, also Apple, hat festgelegt das die Lieferung am Montag erfolgen solle.

Es scheint also durchaus so zu sein, das Lieferungen ggf. ein paar Tage rumliegen. Die Frage ist halt, wo sie rumliegen. Mit Sicherheit wird niemand erstmal tausende Packete in China liegen lassen, um dann schlagartig auszuliefern. Aber ich kann mir schon vorstellen, das erstmal nach und nach alles in den Versand geht, sobald es produziert ist, und dann lässt man die Sendung im lokalen Auslieferungslager ein paar Tage liegen.

Wenn mein iPad heute in China rausgehen sollte ist er spätestens Dienstag in Frankfurt im TNT-Lager, und liegt dann bis Freitag rum. Das heisst aber auch, das iPads, die erst Dienstag rausgehen, auch noch am Freitag ausgeliefert werden können. So bekommen dann alle ihren iPad, so wie Apple das gerne hätte am gleichen Tag.

mfg
JLacky

PS: Es kann natürlich auch sein, das am Freitag der Packetdienstfahrer krank ist, und die Aushilfe die Strecke nicht kennt, dann gibt es den iPad erst am Montag. Noch mal ein ganzes Wochenende warten werden dann einige hier seelisch nicht überstehen. :)

mach mir keine Angst :) denn genau die aussage habe ich schon mal von TNT bekommen, "sorry der Fahre für ihre Strecke war leider krank und der neue kollege kannte die strecke nicht richtig".

Also könnte ich doch sobald das packet (ggf. Dienstag) in Frankfurt liegt auch Anrufen und fragen ob ich es dort abholen kann oder ?
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Also könnte ich doch sobald das packet (ggf. Dienstag) in Frankfurt liegt auch Anrufen und fragen ob ich es dort abholen kann oder ?
Bei UPS geht dies erst nach dem ersten zustellversuch, weil man den komischen zettel braucht+Personalausweis. Kann mir gut vorstellen das es bei TNT auch so ist, sonst könnte ja hinz und kunze hin einfach von jemand fremdes packete abholen;)
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Hehe, nach Frankfurt ist es ein Katzensprung ,das wärs...
Aber wir haben ja alles was wir brauchen: TNT Nummer und die Tracking Nummer.

Scheint sich zu bestätigen das Zubehör+iPads mit UPS über Holland gehen. Zubehör direkt aus Holland kommt und reine iPads frisch ab Werk von Shenzen nach Frankfurt fliegen...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Bei UPS geht dies erst nach dem ersten zustellversuch, weil man den komischen zettel braucht+Personalausweis. Kann mir gut vorstellen das es bei TNT auch so ist, sonst könnte ja hinz und kunze hin einfach von jemand fremdes packete abholen;)

Stimmt nicht, wenn du die Telefonnummer von dem UPS-Standort hast kannst du da anrufen und denen Mitteilen, das du es holst, du hast ja den Trackingcode. So mache ich das immer , da ich direkt neben UPS arbeite , da flitze ich schnell um 8:00 Uhr rüber und hole es mir.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Einfach einen Tag vorher anrufen mit der Trackingnummer und sagen das du am nächsten Tag kommst.
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Stimmt nicht, wenn du die Telefonnummer von dem UPS-Standort hast kannst du da anrufen und denen Mitteilen, das du es holst, du hast ja den Trackingcode. So mache ich das immer , da ich direkt neben UPS arbeite , da flitze ich schnell um 8:00 Uhr rüber und hole es mir.
Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Einfach einen Tag vorher anrufen mit der Trackingnummer und sagen das du am nächsten Tag kommst.

Bei mir gings bis jetzt nicht, immer ne sie müssen den ersten Zustellversuch abwarten.... Wohne auch nur ca.20min von der zuständigen Zentrale entfernt...
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hmm , bei mir ging es immer von Anfang an, nur nicht über die Hotline, da hies es auch immer ich muss den ersten Zustellversuch abwarten. Also ich hatte schon nach gefragt , wenn UPS das iPad liefert, kann ich es da abholen, so wie es da ist. Ich hatte auch mal gefragt , wegen Paket zurückhalten, das wird dann nicht im Zuständigen Zustellbasis gemacht, sondern müsste in einem Zentrallager geschehen. Naja wir werden sehen.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
bluetdi , ups oder tnt?
Ich glaub iPads mit Zubehör kommen mit UPS Netherlands und ohne mit TNT.
Die Frage ist nur ob die mit Zubehör schon in den Niederlanden sind!?

Mit "UPS Netherlands" steht in der Sendungsverfolgung.
Allerdings kennt UPS die Trackingnummer noch nicht ...???
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Mit "UPS Netherlands" steht in der Sendungsverfolgung.
Allerdings kennt UPS die Trackingnummer noch nicht ...???

Bei mir kennt UPS die Tracking Nummer auch noch nicht. Denke mal spätestens morgen abend/nacht sollte sie dort dann im System sein.
Weiß jemand ob Pfingstmontag in NL auch ein Feiertag ist? Ich nehme mal an ja oder?
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
und weiter geht es
24 May 2010 00:58:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 May 2010 20:54:56 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
22 May 2010 20:18:50 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
mach mir keine Angst :) denn genau die aussage habe ich schon mal von TNT bekommen, "sorry der Fahre für ihre Strecke war leider krank und der neue kollege kannte die strecke nicht richtig".

Bestätigt mein schlechtes Bild von TNT. Zum Glück kommt meines mit UPS.

Warum kriegen alle per TNT und ich per UPS?:O

Ich krieg auch per UPS. Du bist also nicht allein.

Kann mir mal einer Sagen warum das Tracking bei mir nicht geht? Bei mir steht shipped und ich hab auch schon die Mail bekommen. In der Steht einmal eine Nummer mit "W" und einmal eine neunstellige ohne Buchstaben. Allerdings klappt keine von den beiden wenn ich sie bei TNT http://www.tnt.de/Inter2008/tnt_inhalt/express_versand.html eingebe. Bin ich einfach zu ungeduldig?

Die neunstellige Nummer ist als Sendungsnummer bei TNT anzugeben. Fertig.

einzelne iPads mit TNT International Express ab Shenzhen
Zubehör mit der Post (ab Holland?)
iPads mit Zubehör mit UPS aus Holland

Eher nicht. Außer, du zählst die SIM zu Zubehör. Meines mit UMTS wird von UPS befördert. Und nur um das mal klarzustellen: Post BV Netherlands ist auch TNT!

So und gerade neuer Status von UPS „Billing Information received”