• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Vorbestellung

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
respekt....natürlich werde ich es am 28. in den händen halten, aber ich bin davon ausgegangen einer derjenigen zu sein der es einen tag vorher hat. :p
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
respekt....natürlich werde ich es am 28. in den händen halten, aber ich bin davon ausgegangen einer derjenigen zu sein der es einen tag vorher hat. :p

Ich denke, dass du es schon am 26. 5. in den Händen halten wirst.
Die iPads kommen in kein Zwischenlager in Europa, sondern direkt zu dir an die Haustür.
Auf deinem Screenshot ist ja der Bestimmungsort "Herdecke" ersichtlich".

Und laut TNT-Laufzeitenkalkulator ist dein Lieferdatum der 26. 5.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Würde mir auch passen, da ich frei habe an dem Tag und sich die Leute dann wieder die klinke in die hand geben werden (tnt-mann, techniker von bauknecht und so)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
war da nicht vor kurzem ne schlagzeile das wieder leute von foxconn den "freitod" gewählt haben? ist ja eigentlich sehr makaber und die ironie kann man da auch nicht abschalten (leider) quasi da ist jemand für mein ipad gestorben o_O
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Da gebe ich dir recht. Irgendwie hat Apple auch Schuld, da sie immer zu wenig im Voraus produzieren lassen. Die lernen es einfach nie. Dann sind 100 000e Vorbestellungen da und das bedeutet Stress pur für die Arbeiter dort. Vom den üblichen Mängel und Ausbeutung mal ganz abgesehen.

Beim kommenden iPhone wird 's sicher wieder genau das selbe. Zu spät mit der Produktion begonnen und dann lassen wir die Kunden wieder Wochen warten. Das die das einfach nicht kapieren ...
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
war da nicht vor kurzem ne schlagzeile das wieder leute von foxconn den "freitod" gewählt haben? ist ja eigentlich sehr makaber und die ironie kann man da auch nicht abschalten (leider) quasi da ist jemand für mein ipad gestorben o_O

Wie viel T-Com Techniker begehen Suizid? Ich glaube Foxconn hat ne gute Quote mit 8 Fällen bei 400.000 Mitarbeitern.

Da gebe ich dir recht. Irgendwie hat Apple auch Schuld, da sie immer zu wenig im Voraus produzieren lassen. Die lernen es einfach nie. Dann sind 100 000e Vorbestellungen da und das bedeutet Stress pur für die Arbeiter dort. Vom den üblichen Mängel und Ausbeutung mal ganz abgesehen.

Beim kommenden iPhone wird 's sicher wieder genau das selbe. Zu spät mit der Produktion begonnen und dann lassen wir die Kunden wieder Wochen warten. Das die das einfach nicht kapieren ...

Wie bitte willst du genug im vorraus produzieren? Die Hardware und Software wird bis kurz vor Veröffentlichung getestet, Foxconn ist am Ende ihrer Kapazitäten, die Produzieren seit Januar so viel wie es geht. Der Flaschenhals sind die Displays die Knapp sind, der Flash Speicher der Knapp ist usw.

Gruß,
Chris
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Gut, also hier in den Westlichen Ländern kann ja jeder für sich selber wählen welchen Job er annimmt oder nicht. Sollte dort doch auch so sein, oder? aber mal lieber back to topic. ist aber trotzdem ein leidiges thema!
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Jap, Back 2 Topic. Aber in China kann das auch jeder Frei wählen. Und Foxconn bezahlt recht gut (überdurchschnittlich), 130€ im Monat und 2 warme Mahlzeiten am Tag. Bei anderen Firmen gibts deutlich weniger...
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Sagt mal,

ab wann kann man denn die Sendung direkt bei TNT verfolgen? Ist die Tracking-Nummer, die Nummer, die bei "Order Status" unter dem "Versendet am...." steht? Bei mir ist das ungefähr so:

Trackin #: xxxxxxxxx

Soll ich die dann bei der TNT-HP eingeben, denn momentan findet die noch nichts!

LG
iPhoneR_09
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Da gebe ich dir recht. Irgendwie hat Apple auch Schuld, da sie immer zu wenig im Voraus produzieren lassen. Die lernen es einfach nie. Dann sind 100 000e Vorbestellungen da und das bedeutet Stress pur für die Arbeiter dort. Vom den üblichen Mängel und Ausbeutung mal ganz abgesehen.

Beim kommenden iPhone wird 's sicher wieder genau das selbe. Zu spät mit der Produktion begonnen und dann lassen wir die Kunden wieder Wochen warten. Das die das einfach nicht kapieren ...

Sorry, aber das ist doch quatsch. Foxconn produziert für diverse Auftraggeber. Wenn eine Firma 100.000 Stück von einem Artikel bei Foxconn bestellt, werden 100.000 Stück produziert und fertig. Wenn diese Firma dann aber dann plötzlich 200.000 Stück benötigt, dann kann Foxconn nicht einfach seine Produktion auf diesen Artikel umstellen, denn die produzieren nebenbei auch noch andere Dinge. Also muss die Firma wieder neu bestellen und darf sich dann gedulden, bis wieder Produktionskapazitäten vorhanden sind.
Außerdem hat im Vorfeld niemand mit solch einem Erfolg des Ipads gerechnet.

Back to Topic:
Ich habe mein Ipad am 10.05. gegen 6:30 Uhr bestellt (Bestätigung war um 6:48 im Posteingang). Die Versandbestätigung habe ich heute von Apple um 8:07 bekommen. Laut TNT ist das Paket bereits abgeholt und auf dem Weg.
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Meine Nummer von Apple ist bei TNT die Referenz-Nummer.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Sagt mal,

ab wann kann man denn die Sendung direkt bei TNT verfolgen? Ist die Tracking-Nummer, die Nummer, die bei "Order Status" unter dem "Versendet am...." steht? Bei mir ist das ungefähr so:

Trackin #: xxxxxxxxx

Soll ich die dann bei der TNT-HP eingeben, denn momentan findet die noch nichts!

LG
iPhoneR_09

hat bei mir bis heute abend gedauert. guck morgen nochmal nach und denk dran es wird nach der referenznummer gefragt nicht nach der sendungsnummer
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Im Store steht die "Tracking#" und in der Mail war die "Lieferer-Referenznummer".

Welche ist jetzt was?
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
das kann uns wohl nur jemand beantworten, der schon erfolgreich trackt...
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Die "Liefer-Referenznummer" aus der eMail von Apple (bei mir 10-stellig) kann ich bei TNT (http://www.tnt.de) unten rechts auf der Seite als "Referenznummer" abrufen.

versand_ipad.jpg