• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad und T-Online

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Guten Morgen,
ich habe Probleme mit meinem Mail-Account bei T-Online. Ich habe das Postfach mehrfach über das ipad konfiguriert (E-Mail-Adresse und E-Mailpasswort) bekomme aber immer unterschiedliche Fehlermeldungen, wie E-Mails können nicht empfangen werden, Benutzername oder Kennwort sind nicht richtig, E-Mails können nicht versendet werden...
Die bei der Einrichtung des Postfachs über das ipad hinterlegten Einstellungen und Ports sind richtig !
Das E-Mailkennwort habe ich auch überprüft und sicherheitshalber auch noch über das T-Online Kundencenter geändert und alles neu eingerichtet.
Am Anfang funktionierte das Einrichten auch - irgendwann bekam ich die Fehlermeldungen (ich glaube nachdem ich meine MicroSim von O2 aktiviert hatte zum ersten Mal).

Hat jemand von Euch eine Idee worin der Fehler liegen könnte ??

Grüße von ttgreg
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Die Mails über POP3 lassen sich nur von einem Rechner abholen der an einem T-Online Anschluss hängt.

Daran wird es bestimmt liegen hat mich auch schon mehrfach geärgert und die POP3 Option lässt sich die Telekom sehr gut bezahlen.
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Anfangs habe ich ja Mails von T-Online erhalten. Der POP3-Abruf funktionierte beim meinem iphone auch.
Ich habe den Account schon sicher mehr als 10 Jahre, damals gabs so einen call-by-call Zugang. Ich zahle nichts an T-Online und für mein T-Online-Postfach auch nicht. Am Rechner nutze ich das T-Online Postfach nicht über T-Online oder eine T-Online Software, sondern über https://email.t-online.de....
 

immo1982

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
11
Als du Mails empfangen hast, warst du da im heimischen WLAN?
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Ja, über WLAN ging das.
Ich habe gerade im T-Online-Kundencenter nachgelesen, dass der Abruf von T-Online-E-Mails über POP3 nur über das T-Mobile Mobilfunknetz funktionieren soll - andere Anbieter also nicht unterstützt werden !
Habe eine E-Mail hingeschickt und bin auf die Antwort gespannt. Sollte das wirklich war sein, wäre das eine Frechheit!
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Das war es dann mit t-online

Ich nutze die Adresse nun nicht mehr, sondern eine Yahoo-Adresse!
 

immo1982

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
11
Vielleicht kapieren machen auch mal, dass Internet nicht gleich umsonst heißt...

Der POP3-Abruf bei T-Online funktioniert schon, man muss halt nur das E-Mail-Pakett für 4,99/Monat buchen.
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Ist schon klar, aber...

es geht auch noch günstiger - T-Mobile-Kunden zahlen nämlich garnichts für den Dienst.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Vielleicht kapieren machen auch mal, dass Internet nicht gleich umsonst heißt...

Der POP3-Abruf bei T-Online funktioniert schon, man muss halt nur das E-Mail-Pakett für 4,99/Monat buchen.

Erstens klappt das bei anderen Anbietern, die zum Anschluss eine Email-Adresse hinzugeben, auch, und zweitens ist 4,99 pro Monat für einen Abruf aus anderen Anschlüssen, der wie gesagt bei ALLEN anderen kostenlos ist, ein schlechter Scherz. Für den Preis bekommt man locker mal eine eigene Domain mit nahezu beliebig vielen Mailadressen.