• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad und PDF Dateien

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,

ist es möglich ebooks oder auch ganz allgemeine PDF Dateien mit dem iPad zu lesen und auch normal durch die Seiten zu Blättern wie in einem Buch ?

Danke
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das würde mich auch interessieren, aber ich denke schon, dass es möglich ist — sonst wäre das iPad ein bisschen sinnlos!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ja, das iPad kann PDFs öffnen, aber nicht so mit umblättern und so. Da wird es bestimmt bald Apps für geben (bzw. gibt es schon). ;)
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Das würde mich auch interessieren, aber ich denke schon, dass es möglich ist — sonst wäre das iPad ein bisschen sinnlos!

Naja, wenn Apple es ausschliesslich zulässt eigene Zeitschriften / Bücher in einem eigenen iPad Format zu lesen, wäre PDF schon schlecht. Schliesslich gibt es im Netz massig an ebookz, Zeitschriften etc. die man an allen möglichen Stellen bekommen kann. Ich persönlich mag lieber ein Stück Papiert in der Hand, aber ich habe gelesen, dass einige ein iPad wohl ausschliesslich für ebookz nutzen wollen.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Mal gucken was der 8. April bringt. Vielleicht ist OS 4.0 ja vielversprechend!
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Mit dem eigenen App können nur eBooks im ePub Format gelesen werden.
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
Oder man wandelt das PDF via Calibre ins epub Format um. Ist zwar nicht der Hit, aber immerhin ne möglichkeit, das pdf schön mit Cover in iBooks zu haben ;)
 

-Bummi-

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Moin Moin,
habe bei mir auf meinem iPad den GoodReader installiert. Beruflich habe ich viel mit großen PDF Datein zu tun. Manche Dokumente sind in DIN A0 abgespeichert. Es ist mit deisem App die reinste Freude, zu blättern und vor allem hinein zu zoomen. ;)
 

unsicher

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
19
hallo,

wie bekommt man die pdfs denn aufs ipad, es hat ja keinen usb anschluß. oder filme, kann man die überhaupt aufs ipad laden?
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
du kannst ein iPad befüllen wie einen iPod. In den Dockanschluss unten kommt das eine Ende vom Kabel und das andere Ende in den USB-Anschluss deines PC's! Du kannst nur keine USB-Geräte direkt anschließen.
Via iTunes kannst du dann ein PDF-Dateien auf das iPad ziehen und sogar die App auswählen, die das pdf bekommen soll, siehe hier: http://www.ifun.de/content/view/6292/2/
 

unsicher

Jonagold
Registriert
24.11.08
Beiträge
19
danke schonmal.

ich besitze kein einziges apple produkt, das ipad wäre mein erstes. dementsprechend kenne ich apple nur aus den medien etc. und weiß daher, daß appleprodukte ein geschlossenes system sind. also kann man pdfs aufs ipad laden und auch ansehen. ist vorteilhaft, weil heute bedienungsanleitungen usw. nur noch als pdf auf cd beiliegen.

wie sieht es denn mit videos aus? auf der apple homepage sieht man ein bild, wo star trek auf dem ipad läuft. kann ich mir selbst videos raufladen?

über itunes soll man ja auch aktuelle serien ansehen können. kann ich das hier aus deutschland auch? also mir die gerade in den usa gesendeten neuen folgen einer serie runterladen und anschauen? oder geht das nur mit wohnsitz in usa?
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
danke schonmal.

ich besitze kein einziges apple produkt, das ipad wäre mein erstes. dementsprechend kenne ich apple nur aus den medien etc. und weiß daher, daß appleprodukte ein geschlossenes system sind. also kann man pdfs aufs ipad laden und auch ansehen. ist vorteilhaft, weil heute bedienungsanleitungen usw. nur noch als pdf auf cd beiliegen.

wie sieht es denn mit videos aus? auf der apple homepage sieht man ein bild, wo star trek auf dem ipad läuft. kann ich mir selbst videos raufladen?

über itunes soll man ja auch aktuelle serien ansehen können. kann ich das hier aus deutschland auch? also mir die gerade in den usa gesendeten neuen folgen einer serie runterladen und anschauen? oder geht das nur mit wohnsitz in usa?

aaalso:
1. du kannst deine eigenen filme, musik und serien (wo auch immer du sie her hast) mit iTunes verwalten und auch aufs iPad kopieren.
2. apple bietet noch den iTunes Store, dort kannst du musik, filme, serien, podcasts und apps runterladen kostenpfligtig meistens.

ich hoffe das beantwortet deine frage ;)
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
Offiziel geht das nur mit iTunes. Beim iPod war es aber auch so, dass es Programme gegeben hat, die das unterstützt haben. Ob es das auch für's iPad geben wird, wird sich zeigen denke ich...
aber was spricht denn gegen iTunes?
 

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
PDF downloaden, entpacken, (speichern) und ansehen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Abwicklung um im Internet eine "rar" oder "zip" Datei downzuloaden, die darin enthaltene PDF Datei zu entpacken, das ganze sauber zu archivieren und die PDF anschliesend anzuschauen.

Habe bisher den Goodreader getestet, ein tolles Programm, allerdings gibt es hier keine Möglichkeit gepackte Dateien zu entpacken. Gerne darf es auch ein "Workaround" mit mehreren Programmen sein, nur wenn möglich eben keine Bedienung über Kommandozeilen ;)

Hat jemand evtl. eine Lösung ?
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
iPad für Präsentationen

Hallo,


wenn es dieses Thema schon gibt dann verzeiht es mir!
Will mir ein iPad zulegen, wie manch anderer hier auch, für den Medien - Bereich.

Jetzt wollt ich mal nachfragen, wie es mit PDFs aussieht. Würde die erstellten PDFs, die ich dem Kunden zeigen will, auf das iPad laden und es dann zur Präsentatiton mitnehmen. Ist viel angenehmer als immer ein Notebook mitzuschleppen!

Können die PDF einfach so hochgeladen werden? Zum Beispiel in die Bibliothek? Oder in einem Unterordner?
Oder wie sieht es mit JPGs PNGs etc. aus!? Bin da jetzt nicht so ganz im Bilde aber so viel ich weiss unterstützt das iPad die Darstellung vieler Formate oder?


Gruss
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
@ AppleDesign

Hast Du die vorigen Posts gar nicht durchgelesen?

"Goodreader" ist Dein Freund.

PDF-Dateien lassen kriegt man auf mehrere Arten und Weisen in den Goodreader:
1) Eingebauter Zugriff -> Goodreader ermöglicht den direkten Zugriff auf seine Ordnerstruktur im WLAN
2) Eingebauter Zugriff: Docking Kabel (Gut für sehr große Dateien)
3) Dropbox (mein Favorit)
4) Mail: Datei an Goodreader weiterleiten
...

Kannst Du alles bei Goodreader nachlesen.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Abwicklung um im Internet eine "rar" oder "zip" Datei downzuloaden, die darin enthaltene PDF Datei zu entpacken, das ganze sauber zu archivieren und die PDF anschliesend anzuschauen.

Habe bisher den Goodreader getestet, ein tolles Programm, allerdings gibt es hier keine Möglichkeit gepackte Dateien zu entpacken. Gerne darf es auch ein "Workaround" mit mehreren Programmen sein, nur wenn möglich eben keine Bedienung über Kommandozeilen ;)

Hat jemand evtl. eine Lösung ?

Ohne das getestet zu haben, im Appstore gibts eine App namens "iUnarchive". Die kann laut Beschreibung genau das. Zip-Datei aus Safari, Mail etc an iUnarchive senden, dort entpacken, und von dort wieder an die App deiner Wahl senden.
 

macon

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Abwicklung um im Internet eine "rar" oder "zip" Datei downzuloaden, die darin enthaltene PDF Datei zu entpacken, das ganze sauber zu archivieren und die PDF anschliesend anzuschauen.

Habe bisher den Goodreader getestet, ein tolles Programm, allerdings gibt es hier keine Möglichkeit gepackte Dateien zu entpacken. Gerne darf es auch ein "Workaround" mit mehreren Programmen sein, nur wenn möglich eben keine Bedienung über Kommandozeilen ;)

Hat jemand evtl. eine Lösung ?

Downloader aus dem AppStore kann Dateien downloaden (auch rapidshare und Co.) und danach entpacken (zip und rar) und dann an good Reader weitergeben, habe ich selbst auch schon so gemacht...