• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad und iPhone tethern nicht zusammen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In einer Email fragte ein schwedischer Mac-Fan Steve Jobs, ob die WiFi Version des iPads über Tethering die UMTS-Verbindung des iPhones nutzen könne. Beide Geräte laufen mit dem selben Betriebssystem und verhalten sich ähnlich, auch die in den Geräten eingebaute Technik gäbe es her. Die Antwort von Steve Jobs ist so ernüchternd wie kurz: "No". Eine kleine Nebeninformation, die aus dem Header der E-Mail gewonnen wurde: Steve Jobs hat auf seinem iPhone noch die Softwareversion 3.1.2, nicht die aktuelle 3.1.3 oder gar eine neuere Vorabversion.[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 60051

Zur Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Klar, dass er 3.1.2 nutzt, anders funktioniert der Unlock ja nicht richtig. :D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ob da Steve Jobs antwortet steht in den Sternen.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ganz ehrlich, es war abzusehen das Tethering zwischen dem iPhone und iPad nicht klappen wird.
Ich sehe da auch wenig Sinn dahinter, soweit ich weiß frisst Tethering das iPhone ja relativ schnell leer (was am Mac dank USB kein Problem ist) und dadurch würde man wohl sowieso nicht allzu lang mit dem iPad ins Internet gehen. Und warum sollte ich 2 mobile Geräte mitnehmen um mit einem ins Internet zu können? Naja vielleicht liege ich da auch falsch.

Aber als sinnvollsten Empfinde ich immer noch MultiSim/SimplerSim oder wie die Option bei den verschiedenen Netzbetreibern auch immer heißen mag ;).
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich finde es eigentlich eine Frechheit das Tethering nicht zu integrieren. Ich möchte selbst entscheiden wie sinnvoll das für mich ist. Ich denk aber das es auch Jailbreaks für die iPads geben würde die es dann ermöglichen.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
War mir von vornerein klar irgendwie ...Apple will ja schließlich auch die 130$ für den Simtray haben ;)

Und wenn hätten sie es als tolles Feature auf der iPad- Vorstellung angepriesen...!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ganz ehrlich, es war abzusehen das Tethering zwischen dem iPhone und iPad nicht klappen wird.
Ich sehe da auch wenig Sinn dahinter, soweit ich weiß frisst Tethering das iPhone ja relativ schnell leer (was am Mac dank USB kein Problem ist) und dadurch würde man wohl sowieso nicht allzu lang mit dem iPad ins Internet gehen. Und warum sollte ich 2 mobile Geräte mitnehmen um mit einem ins Internet zu können? Naja vielleicht liege ich da auch falsch.

Aber als sinnvollsten Empfinde ich immer noch MultiSim/SimplerSim oder wie die Option bei den verschiedenen Netzbetreibern auch immer heißen mag ;).

Denk doch mal richtig nach. Wenn ich unterwegs bin, habe ich IMMER mein Handy mit, wenn ich dann dadurch mit anderen Geräten ins Netzt kann ist das Super und vor allem GÜNSTIGER als wenn ich noch einen extra Vertrag machen muss und das Gerät an sich ist ja auch günstiger...

ich für meinen teil finde es auch eine frechheit und würde für meine freundin auch nur ein wlan model holen und dann tethern, aber nicht übers iphone, denn sowas hab ich ned ^^.

ich denke aber, mit jailbreak oder anderen geräten wird es gehen!!! palm pre zB auf jedenfall, denn der bietet sich selbst ja als router an, wäre dann wlan verbindung!
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Wenn die Telekom das iPad mit in einen bestehenden iPhone Vertrag aufnehmen würde und man deshalb monatlich nicht mehr bezahlen müsste, dann wäre das auch kein Problem, dass Tethering nicht möglich ist.

:innocent: Ich weiß auch, dass die das wohl nicht tun werden... Aber lasst mich in diesem Glauben. :p
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ein Grund mehr (neben dem Fehlen von Flash) sich dieses Ding nicht zu kaufen. Mir wird dieses iPad immer unsympathischer.
Täsering wäre technisch überhaupt kein Problem und wenn das jemand mit einem iPhone macht, hat Apple ja wohl an dem User schon nen Batzen verdient. Auch wenn es komisch klingt, so langsam wünsche ich mir, daß Apple mit dem Ding auf die Schnauze fällt.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ihr glaubt nicht wirklich, dass Steve Jobs diese e-Mail beantwortet hat, oder??
Aber wie schon gesagt wurde, wäre es eine echte Frechheit, dass Leute (möglicherweise) einen 2. Knebel-Vertrag abschliessen müssen...

Und das die Telekom das Teil mit in den iPhone Vertrag aufnimmt, ist zimlich unwahrscheinlich, da die ja "euer" Geld sehen will ;)
Aber was soll`s, wenn uberhaupt; käme für mich wahrscheinlich nur Das W-Lan Modell in Frage, aber erstmal Deutsche Preise abwarten!

Naja, die Leute die kein iPhone besitzen und sich ein iPad kaufen, brauchen sowieso einen Vertrag, den Tethering zwischen iPad und Blackberry z.B wird Apple sowieso nicht "zulassen"!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das können die nicht Verhindern, wenn der BB wie zB der Pre einfach als Router erkannt wird!!!
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Wie sieht es bei anderen Mobiltelefonen aus?

Klar, dass er 3.1.2 nutzt, anders funktioniert der Unlock ja nicht richtig. :D

Es war zu erwarten, dass Apple ein Tethering nich zulässt. Aber wie sieht es mit anderen Mobiltelefonen aus? Der Screenshot würde ja keinen Sinn machen, wenn diese Funktion grundsätzlich deaktiviert wäre.
 

the|Gamer

Granny Smith
Registriert
27.12.09
Beiträge
13
Hi,
da gibts doch ne App die sich MyWi nennt dann geht das locker flockig und man muss das iPad nicht Jailbreaken sonder nur das iPhone soweit ich weiß
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Das würde mich ja stark wundern, wenn Steve wirklich zurückgeschrieben hätte
 

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Man kann 2 Sim-Karten pro Vertrag anfertigen lassen. Einfach mal anrufen und informieren lassen. Müsste normalerweiße funktionieren.

Außerdem ist in der anderen Version auch noch GPS enthalten. ;)
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Hallo Leute,
ich weiss es haben schon einige zu diesem Thema was dazu geschrieben aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Schön langsam komm ich nicht mehr klar mit der Philosophy von Apple alle Geräte sind zwar inovativ aber noch lange nicht konkurenz fähig.
Das Iphone ist erst ab der dritten os Version und hardware wirklich nutzbar.
Das Ipad jetzt als geniales digiBook auf dem Markt aber viel mehr ist auch da nicht möglich. (Warum kein Leo?)
und und und......

Also ich weiss nicht wie es euch geht langsam nimmt Apple züge an wie Windows, erst ab der dritten Version oder Update zu gebrauchen.

Sorry wenn ich ein paar Apple Jünger verletzt habe, aber das ist mein Eindruck.
Ich habe selber einen Mac und würde nie wieder zu Windows wechseln aber die Taktik die Apple derzeit auf den Markt hat versteh ich nicht. Und das die Menschen drauf reinfallen und alle voll einkaufen noch weiniger.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Mit meinem "Complete M (1.Gen.) schon:

Hauptkarte im iPhone 3GS
1. MultiSIM im UMTS-Stick für das MBP
2. MultiSIM (als MicroSIM) im iPad 3G
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Mal abwarten, wenn die das IPAD-Ding hier in Deutsschland mit UMTS nicht ohne Vertrag frei verkaufen kommt es halt nicht ins Haus- Ende. Und das das Ding nicht offiziell thetern soll- dann geht es halt irgendwie anders. Eins fällt aber auf in letzter Zeit, Apple kommt immer mehr "digital-faschistoid" rüber.