- Registriert
- 03.01.18
- Beiträge
- 17
Hallo zusammen
Ich habe von der Arbeit ein iPad bekommen und wollte ursprünglich dienstlich und privat voneinander trennen, also habe ich mir für das iPad eine neue Apple ID erstellt.
Nach kurzer Zeit habe ich das iPad aber auch privat genutzt und habe dazu unter „Einstellungen“ den alten Nutzer (Apple-ID dienstlich) abgemeldet und mich mit meiner privaten Apple ID angemeldet.
Funktionierte bis dahin auch alles super, bis ich gemerkt hatte das ich Probleme mit dem App-Store bekommen habe.
Ich kann die vorhanden Apps nich mehr aktualisieren und auch keine neuen Apps installieren. Im App-Store bin ich noch mit meiner dienstlichen Apple ID angemeldet.
Das ist echt blöd, denn wenn ich im App-Store oben rechts auf mein Profil klicke, so sehe ich als Account meine private Apple ID - was so auch gewollt ist.
Klicke ich nun auf eine App um diese zu aktualisieren oder zu installieren, so meckert der App-Store.
Es öffnet sich ein Fenster, wo drin steht, dass ich das Passwort zu meiner alten (dienstlichen) Apple ID eingeben soll.
Verstehe nicht warum dies so ist, kann mir jemand weiterhelfen (am besten ohne das iPad zurückzusetzen)?
Vielen Dank.
Ich habe von der Arbeit ein iPad bekommen und wollte ursprünglich dienstlich und privat voneinander trennen, also habe ich mir für das iPad eine neue Apple ID erstellt.
Nach kurzer Zeit habe ich das iPad aber auch privat genutzt und habe dazu unter „Einstellungen“ den alten Nutzer (Apple-ID dienstlich) abgemeldet und mich mit meiner privaten Apple ID angemeldet.
Funktionierte bis dahin auch alles super, bis ich gemerkt hatte das ich Probleme mit dem App-Store bekommen habe.
Ich kann die vorhanden Apps nich mehr aktualisieren und auch keine neuen Apps installieren. Im App-Store bin ich noch mit meiner dienstlichen Apple ID angemeldet.
Das ist echt blöd, denn wenn ich im App-Store oben rechts auf mein Profil klicke, so sehe ich als Account meine private Apple ID - was so auch gewollt ist.
Klicke ich nun auf eine App um diese zu aktualisieren oder zu installieren, so meckert der App-Store.
Es öffnet sich ein Fenster, wo drin steht, dass ich das Passwort zu meiner alten (dienstlichen) Apple ID eingeben soll.
Verstehe nicht warum dies so ist, kann mir jemand weiterhelfen (am besten ohne das iPad zurückzusetzen)?
Vielen Dank.