• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad - Tägliche Nutzung?

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Die hatten da auch das von Apple aber weil ich da schon so viel schlechtes von gehört hatte, hab ich eben das hier genommen, war eben preislich auch sehr ähnlich.
Das einzige, was mMn. am Apple Case auszusetzen gibt ist, dass es leicht verschmutzt (kann man aber auch gut mit Wasser und wenig Spüli reinigen). Ansonsten ist es leicht, extrem passgenau und der Aufstellwinkel ist optimal.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also ich habe mein iPad seit ein paar Tagen in betrieb und es läuft einfach total gut und ich will es nicht mehr missen :D es ist genau das richtige zwischen iPhone und Windows PC, und war bis jetzt auch jeden Tag in betrieb :p als schutz habe ich mir nur eine iPad socke gekauft, wenn ich das iPad benutzen will kommt es daraus und danach wieder rein :p
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ja was ich aber eben gerne wollte, ist dass man das iPad eben so aufstellen kann, wie es das originale und auch das macally kann...Aaaber ich liebe das iPad :)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also da ich wegen meiner Katze (die mag anscheind die Apple Kabel :( ) das Kabel, wenn ich nicht gerade auflade oder synce, in der Schublade habe, steck ich mein iPad wenn ich es gerade nicht brauch ins Dock und dann kann man auch immer noch arbeiten :)
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ja es ist denke ich Filz. Also es ist auch ein bisschen so wie Wildleder (natürlich kein echtes...). Und jetzt nach einiger Zeit finde ich es auch gar nicht so schlecht.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich habe das auch seit einiger Zeit im Einsatz. Ich mag es, und im Direktvergleich gefällt es mir besser als der Original Apple Teil. Allerdings kann es sein, dass ich nächste Woche umsteige. Das BookBook von Twelve South reizt mich schon sehr. (http://www.twelvesouth.com/products/bookbook_ipad/)
 

Andi71

Jamba
Registriert
01.08.10
Beiträge
57
Ich habe das iPad meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt. Während Sie sich mit PC und Laptop sehr scher getan hat, liebt Sie das iPda und nutzt es sehr regelmässig. Für mich war es schon interessant zu sehen wie man plötzlich am Internet Spass haben kann.

Viele Grüsse
Andi
PS:ich hingegen bin mit meinem MBP mehr als zufrieden
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Ich habe das iPad zwei Wochen lang benutzt und dann zurückgegeben. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber mein Subnotebook kann so ziemlich alles deutlich besser als das iPad.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Windows-Subnotebook habe und kein Macbook. Denn von Apple gibts ja leider kein kleines Notebook.

Es sind daher auch meist Macbook-Nutzer, die ihr iPad behalten bzw. oft nutzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Früher™ gab's auch mal das iBook (nicht zu verwechseln mit iBooks) und das PowerBook in 12". Die Dinger waren klein und genial.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Das fand ich allerdings auch..wie ich mein G4 PowerBook geliebt habe...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Früher™ gab's auch mal das iBook (nicht zu verwechseln mit iBooks) und das PowerBook in 12". Die Dinger waren klein und genial.

Absolut, hatte selbst mal ein 12" Powerbook. Damals eines der kleinsten und leichtesten vollwertigen Notebooks. Heute gibts von Apple leider nur noch solche Spielereien wie das Macbook Air. :(
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Sieht aber gut aus, das Teil von Marware. Was kostet das hier?

Ist auch insgesamt sehr hochwertig.
Ich hab's aus den USA. Ich weiß gar nicht, ob man das hier überhaupt irgendwo bekommen kann.
Marware liefert auch nach Europa. Aber das ist, glaub' ich, relativ teuer.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Im Gegensatz zu dem bisher Geschriebenen will ich anmerken, dass ich mein iPad hauptsächlich zum Lesen nutze. Das gilt für RSS-Feeds, wie auch für Webseiten, aber in erster Linie für PDFs und vor allem für ebooks!!! Ich besitze ebenfalls einen Sony-ebook-Reader und ziehe das leuchtende, klare iPad-Display klar dem grauen Display des Sony vor - einzige Ausnahme: Im grellen Sonnenlicht. Aber da lese ich selten, da ich mich meistens lieber im Schatten aufhalte. Ich habe mittlerweile 7 500-800-Seiten Romane auf dem iPad gelesen und hatte im Urlaub keine Papierbücher mehr mit.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Ich würde ja ansich auch sehr gerne mit dem iPad lesen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, entweder ich bin zu dumm für den ibooks Store, oder die Auswahl ist wirklich unglaublich mager dort...
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Als ich das iPad bekommen habe habe ich es auch täglich genutzt um mal alles erdenkliche auszuprobieren. Jetzt jedoch habe ich den Verwendungszweck für mich gefunden. Wenn ich unterwegs bin auf Arbeit zum Beispiel schaue ich damit Filme. Checke Mails surfe im Internet etc. Daheim oder bei Freunden nutze ich es als Fotoalbum und zum lesen. Fotos in hd sehen auf dem iPad sehr gut aus. Und die ganze Familie kann gucken. Ab und an nutze ich auch iWork. Was sich jetzt verstärken wird da ich iWork auch auf meinem neuen Mac nutze. Also das iPad ist für jeden etwas. Jeder muss halt für sich entscheiden für was er es nutzen möchte

Ich musste mir auch schon anhören was ich denn damit möchte, und das ich Computer süchtig bin nur weil ich das iphone4 (Vertragsverlängerung), das iPad (zusammengespart für komfort im Alltag bei allem erdenklichen) und nun den Mac habe. Aber ich glaube das verstehen nur die Leute die Apple Produkte haben und keine außenstehenden sind.

Aber eins kann ich sagen. Egal welches Produkt von Apple: die bedienbarkeit ist sehr einfach und das macht einem halt Spaß ;) gute Nacht
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
@Koiimasis

Ich kaufe mir nur Bücher aus dem US-Store. Dort ist das Angebot sehr gut.