• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 5] iPad startet nicht mehr

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Moin zusammen,

mein iPad der 5. Generation geht nach dem Laden nicht mehr an. Ich hatte es am Kabel, da hatte es gerade 99% angezeigt und dann ging das Display aus. Nichts geht mehr.

Auch die Powertaste und Hometaste gleichzeitig für 10 Sekunden drücken bringt keinen Apfel zum Vorschein.
Am PC mit iTunes wird es auch nicht erkannt. Ladekabel, Ladegerät habe ich auch getauscht. Und die Ladebuchse ist ebenfalls sauber.
Wenn ich das iPad an das Ladekabel anschließe wird es aber warm. Ansonsten ist es quasi tot.

Zeit für den Sondermüll? :(
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Startet es, wenn es am Ladekabel angeschlossen ist?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Probier mal, das iPad in den DFU-Modus zu bringen. Einfach googeln, das ist eine Tastenkombination.

Wenn das auch nicht geht, könntest Du mit dem Sondermüll leider fast recht haben :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
falls es sich "lediglich" um einen defekten Akku handeln sollte, könntest Du versuchen, die Pauschalreparaturpreise für iPads beim Akkuwechsel zu nutzen. Die Seite geht gerade nicht auf und ich habe keine Ahnung, ob das iPad 5. Generation (immerhin von 2017) noch im Service ist. Ich meine, der Pauschalpreis war 99 Euro. Aber es besteht natürlich die Möglichkeit, dass mehr kaputt ist und dann würde vielleicht das ganze Gerät für die ebenfalls auf diesen Seiten genannten Pauschalpreis für Reparaturen außerhalb der Garantie ausgetauscht - das dürften so >=250<400 Euro sein. Das wäre wirtschaftlich unsinnig.
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Probier mal, das iPad in den DFU-Modus zu bringen. Einfach googeln, das ist eine Tastenkombination.

Wenn das auch nicht geht, könntest Du mit dem Sondermüll leider fast recht haben :(

Habe ich auch schon probiert. Da tut sich leider so gar nichts mehr. Schade. War fast auf den Monat genau 5 Jahre alt. Hätte normalerweise sicher noch 1-2 Jahre gemacht. Jetzt ist die Frage ob man das aktuelle iPad kauft oder lieber 2 Monate auf das Kommende wartet.

falls es sich "lediglich" um einen defekten Akku handeln sollte, könntest Du versuchen, die Pauschalreparaturpreise für iPads beim Akkuwechsel zu nutzen. Die Seite geht gerade nicht auf und ich habe keine Ahnung, ob das iPad 5. Generation (immerhin von 2017) noch im Service ist. Ich meine, der Pauschalpreis war 99 Euro. Aber es besteht natürlich die Möglichkeit, dass mehr kaputt ist und dann würde vielleicht das ganze Gerät für die ebenfalls auf diesen Seiten genannten Pauschalpreis für Reparaturen außerhalb der Garantie ausgetauscht - das dürften so >=250<400 Euro sein. Das wäre wirtschaftlich unsinnig.

Ja hab ich schon geschaut. Ich schätze es würde auf diese 280€ hinauslaufen und das lohnt ja so gar nicht. Selbst die 109€ (Preissteigerung) für den Akkutausch wären sicherlich besser in ein aktuelles Gerät angelegt.