• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad schnell Leer und braucht lange zum Laden

Betzi1985

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
9
Hallo, ich bin echt enttäuscht vom neuen IPad Pro 12,9“ mit Magic key . Habe das neuste IPad Pro 12,9“ mit Magic Keyboard und Pencil. Alles soweit toll, aber es zieht wahnsinnig Akku. Ich nutze es im Büro, nach 2 Stunden, ist der Akku schon ordentlich weg. Selbst wenn ich den Stromstecker drin habe, geht beim benutzen die Akkukapazität teilweise runter , oder bleibt maximal gleich. Aufladen dauert ewig, habe jetzt zwei Stunden das Netzteil (Original , Kabel Orginal) drin und er hat 30% aufgeladen. iPad ist 3 Tage alt .

Bei meinem alten iPad 1 Stunde voll aufgeladen und es hielt viel länger,

Habt ihr auch das Problem? Liege das am Magic key ?

Ist das Netzteil so schwach? Überlege das Netzteil vom alten iPad zu nehmen, hat glaube ich mehr Wums, traue mich aber nicht wirklich.

Viele Grüße

Markus
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Wenn es so neu ist, dann muss sich doch erstmal „alles setzen“. Sicherlich wurde erst das neueste Update installiert usw.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ist doch meistens so, dass nach einem großen Update oder Neueinrichtung der Akkuverbrauch erhöht ist. Liest man hier immer wieder. Konnte das auch schon oft beobachten.
 

Betzi1985

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
9
Ist doch meistens so, dass nach einem großen Update oder Neueinrichtung der Akkuverbrauch erhöht ist. Liest man hier immer wieder. Konnte das auch schon oft beobachten.
Hm, das einrichten hatte ich am ersten Tag erledigt. Habe es jetzt 2 Tage genutzt, ohne Apps oder sonstiges zu installieren und muss es relativ schnell aufladen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Ein solches Batterie-Verhalten hatte ich noch nie. Ebenfalls wurde es immer schneller geladen als die Batterie entleert werden würde. Das war selbst nach der Neueinrichtung nicht so - und auch dort hatte ich eigentlich beim iPad noch nie größere Probleme, das ist beim iPhone etwas schlimmer gewesen.

Also irgendwas ist da komisch - hast du mal in den Batterie-Einstellungen geschaut, ob da etwas auffälliges zu sehen ist?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Folgende Aussagen sind wahr:
1. Das iPad 12,9" braucht aufgrund des Displays besonders viel Batterie, wenn es benutzt wird.
2. Neu eingerichtete oder auch geupdatete Systeme benötigen viel Batterie, solange sie noch Wartungsarbeiten nach Einrichtung/Update erledigen.
3. iOS ist ein OS, bei Updates kann etwas schiefgegangen sein und wichtige interne Prozesse dauerhaft neustarten, was den Akkuverbrauch erhöht.
4. Apps können den Batterieverbrauch enorm steigern (hat's zuletzt mit Meta-Apps, AirBnb usw. bei Einführung von iOS 17 gegeben). Das können Bugs sein, das kann aber auch grundsätzlich Hintergrundaktivität sein und bei Apps wie TikTok kann ich dem Leerlaufen auch zuschauen, im wahrsten Sinne des Wortes.
5. Eine Batterie kann kaputt sein, wenn der Batterieverbrauch besonders hoch ist.

Wie @AndaleR schon schreibt, schau zunächst in Einstellungen/Batterie nach auffälligen "Verbrauchern" seit dem letzten Laden und vergleiche das mit den Apps, die Du genutzt hast. Ein weiterer guter Test: Wenn Du das iPad mit deaktiviertem Display hinlegst und nichts machst, nachdem Du es geladen hast, sollte es bei intaktem Akku und korrektem Betrieb den Akkustand über Nacht halten.
 

Betzi1985

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
9
Danke für Eure Tipps. Am MagicKey kann es nicht liegen, dass es für mich deutlich schneller entlädt?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Danke für Eure Tipps. Am MagicKey kann es nicht liegen, dass es für mich deutlich schneller entlädt?
Was ist so schwer daran, wie hier
Also irgendwas ist da komisch - hast du mal in den Batterie-Einstellungen geschaut, ob da etwas auffälliges zu sehen ist?
oder auch hier
Wie @AndaleR schon schreibt, schau zunächst in Einstellungen/Batterie nach auffälligen "Verbrauchern" seit dem letzten Laden und vergleiche das mit den Apps, die Du genutzt hast.
angeraten, in den Einstellungen unter Batterie zu gucken, was da aufgeführt ist und das Angezeigte hier zu teilen?

Je mehr Informationen, desto besser kann geholfen werden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
das aktuelle iPad Pro 12.9“ kann min. bis zu 36W laden (bisherige Ergebnisse meines Tests) - das sollte auf jeden Fall zum Laden während des Nutzens reichen.
Natürlich braucht man ein passendes USB-PD-Netzteil.
 

Betzi1985

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
9
das aktuelle iPad Pro 12.9“ kann min. bis zu 36W laden (bisherige Ergebnisse meines Tests) - das sollte auf jeden Fall zum Laden während des Nutzens reichen.
Natürlich braucht man ein passendes USB-PD-Netzteil.
heißt, das original Netzteil ist nicht gut?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Nein, abedr mehr geht (fast) immer. Das sollte aber mit deinem Problem nichts zu tun haben. Was sagt denn nun die Batterieanzeige?

Neustart nach vorherigem Beenden aller Apps hast du schon gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Betzi1985

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
9
IMG_0001.PNG

ich werde es jetzt mal testen, ohne Magic KEy probieren, ob es dann besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Betzi1985

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
9
Ok, das Magkey saugt wohl heftig Akku, ohne dem Keyboard hält der Akku viel länger
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Merkwürdig.

Wie nutzt du das? Nutzt du Streamingdienste und die Tastenbeleuchtung ist immer an?

Ich frage, weil bei mir mit Magic Keyboard nichts gravierendes aufgefallen ist.
 

Betzi1985

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
9
Merkwürdig.

Wie nutzt du das? Nutzt du Streamingdienste und die Tastenbeleuchtung ist immer an?

Ich frage, weil bei mir mit Magic Keyboard nichts gravierendes aufgefallen ist.
Ich habe die Beleuchtung ganz aus gemacht. Streaming und co habe ich bisher gar nicht genutzt. Einfach Zeitung gelesen oder im Internet gesurft oder Artikel gelesen.