iPad Pro und MacBook Pro 16 sollen sich verspäten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
iPad Pro und MacBook Pro 16 sollen sich verspäten
ipadpro-700x400.jpg



Noch ist nicht klar, ob uns diesen Monat noch eine Apple Keynote noch erwartet oder nicht. Die Gerüchteküche geht aktuell von der Vorstellung eines neuen iPad Pro sowie eines neuen MacBook Pro aus, laut Kuo soll sich die neue Hardware aber verspäten.

Gibt es doch keine Keynote mehr in diesem Jahr? Analyst Ming-Chi Kuo hat seine Prognosen angepasst. Seiner Meinung nach wird Apple das iPad Pro erst 2020 mit einem Time-of-Flight-Sensor ausstatten. Der Sensor würde eine bessere 3D-Raumerfassung bringen, eine Funktion die vor allem für AR Anwendungen nützlich sein könnte. Dennoch ist ungewiss, ob es nicht dieses Jahr noch eine leicht überarbeitete Variante mit stärkerem Prozessor gibt.
MacBook Pro 16 erst im nächsten Jahr


Selbiges gilt für das neue MacBook Pro 16 - eine Nachricht die generell für die MacBook Pro Reihe eher negativ ist. Bisher wurde davon ausgegangen, dass Apple hier erstmalig auch die neue Tastatur verbauen wird. Nach den anhaltenden Problemen mit den Butterfly-Modellen warten wir dringend auf eine neue Lösung, diese dürften wir aber erst im nächsten Jahr sehen.

Via MacRumors
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich glaube ich werde mir doch ein 2015er MBP holen als Übergang bis nächstes Jahr :D
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Tja, möglicherweise kommen in diesem Monat keine Mac Books und iPads mehr, aber dafür werden noch andere neue Produkte vorgestellt, Gerüchte über einen Apple NC Over Ear Kopfhörer, eine Art Schlüsselanhänger und möglicherweise ein neues Apple TV gibt es ja auch immer mal wieder.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Naja, ich wollte eigentlich ein iPad Pro 11" kaufen..
muss ich halt noch warten...

EDIT:
das MacBook 16" wäre schon interessant.
Leider wird mein 15" MacBook Pro noch 2 Jahre abgeschrieben. Erst dann gibts ein neues.
Die Anschlüsse fehelen einfach.
Und die Mechanisch nicht vorhanden ESC- Taste fehlt auch auch.
Hoffentlich bietet da das 16er endlich ne gute Lösung.
Die 16" dürfen gerne Randlos sein, damit das Gehäuse nicht größer wird.

Apple soll sich aber bitte gerne Zeit lassen. Und die Hardwar UND Software bitte gut machen.
Keine - Kaputtgeh-Klapper-Tastatur bitte. Und ein System was dann läuft.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Joar, da sind noch ein paar Produkte in den Gerüchten. Beispielsweise ne VR Brille, ein Auto und ein Fernseher.
Spaß bei Seite - denke für so Zubehör werden sie kein Event machen. Was ja nicht heißt, dass sie nicht vorgestellt werden könnten grundsätzlich
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich müsste langsam mal auf ein iPad Pro upgraden, mein iPad platzt was den Speicher angeht aus allen Nähten, weil der Anwendungszweck sich geändert hat. Jetzt aber ein iPad Pro zu kaufen ist einfach dämlich... selbst wenn die Leistung vollkommen ausreichend wäre, bekommt man das selbe iPad wenn das neue raus ist günstiger.

Hoffe einfach weiter, dass diesen Monat das neue kommt. :D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Naja langsam aber doch wirds knapp ,... Wenn wir in ner Woche keine Einladung haben würde ich sagen, dass es das für dieses Jahr dann war
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich müsste langsam mal auf ein iPad Pro upgraden, mein iPad platzt was den Speicher angeht aus allen Nähten, weil der Anwendungszweck sich geändert hat. Jetzt aber ein iPad Pro zu kaufen ist einfach dämlich... selbst wenn die Leistung vollkommen ausreichend wäre, bekommt man das selbe iPad wenn das neue raus ist günstiger.

Hoffe einfach weiter, dass diesen Monat das neue kommt. :D

Wenn du kein FaceID beim iPad brauchst und dir dünnere, seitliche Displayränder wichtiger sind dann nimm doch das iPad Pro 2017.
Ich habe im Frühjahr lange überlegt zwischen dem 10.5 und dem 11 Pro und dann das Erstere genommen.
Es ist wirklich mega schnell und sehr angenehm.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Naja langsam aber doch wirds knapp ,... Wenn wir in ner Woche keine Einladung haben würde ich sagen, dass es das für dieses Jahr dann war
Ich kann in dem originalen Artikel nicht rauslesen, dass sich das MBP 16" verspäten soll. Da geht es doch nur um das weitere Lineup und das 16er erwartet er weiterhin diesen Monat noch. Oder gibt es weitere Quellen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich kann in dem originalen Artikel nicht rauslesen, dass sich das MBP 16" verspäten soll. Da geht es doch nur um das weitere Lineup und das 16er erwartet er weiterhin diesen Monat noch. Oder gibt es weitere Quellen?

War in einigen anderen Quellen und ergibt sich auch indirekt selbst. In dem verlinkten wird ja von der neuen Tastatur gesprochen - und alle Gerüchte, auch die von Kuo, gingen davon aus, dass die neue Tastatur ihr Debüt im neuen MacBook Pro 16 "feiern" wird.

Um was soll es sich denn dabei handeln?

Apple soll an einem Tile-ähnlichen Tracker arbeiten
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Jetzt aber ein iPad Pro zu kaufen ist einfach dämlich.

Warum dämlich?

Ich habe gerade ein 11“ gekauft. 840,- für das 256 WiFi. Ein Topgerät, das nicht schlechter und kurzfristig extrem billiger wird, nur weil ein Nachfolger vorgestellt wird.

Und wenn jetzt sowieso kein Pad vorgestellt wird, habe ich noch länger das aktuellste Gerät.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
War so ein spezialangebot von gravis.