• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad Pro und IPad Air - Größenbeschränkung E-Mail

Magics

Erdapfel
Registriert
28.07.20
Beiträge
4
Hallo,

wir haben das Problem, dass wir bei unseren IPads seit ein paar Wochen keine E-Mails mehr verschicken können, die größer als 5MB sind.
Vorher war bis 20MB kein Thema.
Maildrop wird auch nicht angeboten.

Unsere E-Mails verschwinden praktisch im Nirgendwo.

Ohne Workaround ist das versenden einer Mail praktisch nicht mehr möglich.

Kennt da irgendwer eine Lösung?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Wie sollen wir das wissen?

Ernster gemeinte Frage wäre:

Was für einen Provider hast Du?

Pop3, IMAP ...

Welches iPad mit welcher iPad OS Version ...

Problem nach welchem Update beispielsweise ...

Apple Mail App wird verwendet?

Edit

Oder die Magenta bzw. Telekom App?

Magenta Free oder S oder M ...?
 

Magics

Erdapfel
Registriert
28.07.20
Beiträge
4
  • Internetprovider: Magenta
  • Exchange
  • Softwareversion 13.5.1
  • Modell: iPad Pro (11")
  • Verwendet wird das vorinstallierte E-Mail Programm vom Ipad
Ich kann nicht sagen, nach welchem Update genau das Problem aufgetreten ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Als erstes iPadOS 13.6 ist aktuell.

Exchange auch aktuell? Ggf auch Update.

Jetzt müssten wir nur noch wissen, ob bei Magenta Grössenbeschränkung neu wäre. Halte ich mit 5 MB für unwahrscheinlich. Da müsstest Du Dich mal einloggen, wie die Einstellungen sind.

Die Einstellungen Exchange wären jetzt interessant bei Dir...

Und wie gesagt, IMAP wird genutzt?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
  • Internetprovider: Magenta
Ich kann nicht sagen, nach welchem Update genau das Problem aufgetreten ist.

Nur damit wir vom gleichen reden. Ich vermute die Nachfrage nach dem Provider war der Anbieter hinter dem @ Zeichen gemeint.
Sowas: @t-mobile.de, @me.com oder @googlemail.com.
Nicht dass du uns deinen Anbieter fürs Internet nennst wie Kabeldeutschland oder o2.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Magics

Erdapfel
Registriert
28.07.20
Beiträge
4
Ich hab gerade nochmal mit unserer IT-Firma geredet, die meinten, dass diese Beschränkung durch Office 366 kommt.
Habt ihr davon schon mal was gehört?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.904
Wenn du als Provider Magenta schreibst, meinst du wohl eher Telekom, oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Mail Drop wird IIRC nur für iCloud-Accounts angeboten. Ist also kein iPad-, sondern iCloud-Feature.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Ich hab gerade nochmal mit unserer IT-Firma geredet, die meinten, dass diese Beschränkung durch Office 366 kommt.
Habt ihr davon schon mal was gehört?
Bei Office 365 beträgt die maxinale Nachrichtengröße 150 MB. Nutzt Du Outlook für iOS/Android, so ist sie dort auf 33 MB beschränkt.


(unter Nachrichtengrenzwerte)

Das gilt, wenn Du deine E-Mail-Adresse direkt über Exchange online hostest. Aber Du schreibst ja was von Magenta???
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239155

Gast
Magenta ist eine Telekom-Tochter in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: