Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

IPad Pro und Anker Power Expand 11 in 1 lädt nicht!

Daniel03

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.22
Beiträge
3
Hey Leute,

habe mir einen usbc-hub für mein IPad Pro 11 gekauft (Anker PowerExpand 11 in 1), eigentlich extra für Apple Geräte empfohlen.
Als ich den hub ausprobiert habe und das IPad über den hub laden wollte, so zeigt es kurz LÄDT, doch nach 5s LÄDT NICHT!
Weiß jemand woran das liegt? Alle anderen Anschlüsse funktionieren.

VG
 

orcymmot

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
3.367
Handelt es sich um diesen USB-Hub?

Wenn ja, was hast du als Stromquelle angeschlossen? Nicht, dass die Leistung des genutzten Netzteils nicht ausreicht den Hub an sich und dann auch noch die Ausgänge zu befeuern.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
18.846
Handelt es sich um diesen USB-Hub?

Wenn ja, was hast du als Stromquelle angeschlossen? Nicht, dass die Leistung des genutzten Netzteils nicht ausreicht den Hub an sich und dann auch noch die Ausgänge zu befeuern.
ist der USB-Power Delivery Ladeport, der dort steht, überhaupt auch ein normaler USB3.x-Datenport? Oder andersherum formuliert: Diese Darstellung impliziert für mich, dass nicht alle USB-Ports gleichwertig sind und man fürs Laden explizit diesen Ladeport benutzen muss, mit dem dann aber wiederum die anderen Ports nicht hostseitig nutzbar sind.
 

Daniel03

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.22
Beiträge
3
Handelt es sich um diesen USB-Hub?

Wenn ja, was hast du als Stromquelle angeschlossen? Nicht, dass die Leistung des genutzten Netzteils nicht ausreicht den Hub an sich und dann auch noch die Ausgänge zu befeuern.

Habe ein Apple usb-c Netzteil mit 18W verwendet. Der port ist ein usb-c PD input, dachte ich kann darüber laden oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel03

Erdapfel
Mitglied seit
13.01.22
Beiträge
3
Daran wird es liegen, das Teil stellt vermutlich nicht genügend Saft zur Verfügung, ein anderes etwas stärkeres Netzteil hast du nicht zur Verfügung? Das 18er Netzteil kann allein das iPad laden?

Vielen Dank für die Info, ich werde es versuchen :)