• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Pro so benutzen wie einen Computer

AppleKunde

Braeburn
Registriert
15.12.15
Beiträge
43
Dateien kopiert man besser mit einem Dateimanager und nicht mit einem Webbrowser. :) Warum so kompliziert?

Dateimanager, ist dieses Programm inbegriffen in meinem Macbook? Oder muss ich diese Software extra herunter laden? Ich bin da leider nen absoluter Laie...aber auch weil mein Macbook mittlerweile bei der kleinsten Anstrengung gefühlte 10 Jahre benötigt und ich deshalb wenig Bock habe mit dem hier zu arbeiten, geschweige Programme zu öffnen oder Software herunter zu laden.


Haha...jetzt kommt ich mir dämlich vor...das STAND die GANZE Zeit direkt bei mir im Finder in der Seitenleiste unter der Airdrop Funktion....
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dateimanager ist das Programm "Finder" auf dem Macbook. Es ist immer dabei. Dass dein Macbook so lahm ist, ist auch nicht normal, aber es wird sicher schwierig, nach der Ursache zu suchen.

EDIT: OK, manchmal sieht man den Wald vor lauter Findern nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: AppleKunde

AppleKunde

Braeburn
Registriert
15.12.15
Beiträge
43
Super! Danke euch allen für die Hilfe!!!

Ich hoffe, dass mein Thread auch anderen helfen kann die ein Ähnliches Problem haben! Mich hat es nämlich extrem genervt, dass Apple keinen eingebauten Filesystem am iPad Pro hat, so wie an einem stinknormalen Rechner oder Laptop. Aber mit der App scheints ganz gut zu klappen!

Lg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane