ich finde aber keine infos, ob gyro und kompass nur in der cellular version mit eingebaut sind ?!
Danke für Deine Information. Nur finde ich leider keine Funktion am (neuesten, großen) iPadPro. wo ich diese Funktionen verwenden könnte. "Beim anheben aktivieren" funktioniert zB nicht.Natürlich ist auch im iPad ein Gyroskop und Kompass eingebaut. Darüber wird, neben anderen Sensoren, die Ausrichtung des iPads im Raum festgestellt.
Lediglich GPS fehlt in der Version ohne Mobilfunk.
Es gibt nur keine vorinstallierte Kompass-App.
Sensoren werden in der Regel ja auch von Apps als Funktionen, welche Du für einen "vermeintlich" anderen Zweck verwendest, genutzt.Nur finde ich leider keine Funktion am (neuesten, großen) iPadPro. wo ich diese Funktionen verwenden könnte.
Ob Spitzenmodell oder nur ein iPod Touch. Ich glaube die Sensoren haben alle iDevices. Nur ergibt so manche Funktion bei den unterschiedlichen Geräten mehr oder weniger Sinn.Dann verstehe ich umso weniger, daß die Funktion "Beim anheben aktivieren" beim Spitzenmodell des iPad nicht freigeschalten wurde.
....... und habe die leidige Funktion "beim Anheben aktivieren" am iPhone sogar ausgeschaltet, weil sie mich persönlich nervt.....
....."Beim Anheben aktivieren" wäre daher aus meiner Sicht eine völlig überflüssige Funktion bei einem iPad und ist somit folgerichtig auch nicht vorhanden, weil es das Spitzenmodell nur schlechter machen würde.....
Wenn Du aber gezwungen bist, tagelang im Bett zu liegen, wäre diese Funktion sehr wohl hilfreich. Und es geht mir ja darum ,daß Apple schon wieder einmal seine Kundinnen bevormundet. Ich sehe nach wie vor keinen Grund, weshalb das nicht meine Entscheidung sein sollte....Aber genauso sinnfrei ist auch ein "beim Anheben aktivieren" bei einem iPad. Und nicht nur für mich persönlich, sondern insgesamt aus Gründen der Nutzbarkeit.
Da muss man einfach sagen, dass persönliche Befindlichkeiten Einzelner eher nicht so im Fokus von Produkt- und Funktionsentwicklung, allerdings sämtlicher Unternehmen, welche Massenprodukte herstellen, stehen.Ich sehe nach wie vor keinen Grund, weshalb das nicht meine Entscheidung sein sollte....
Daraus aber wieder so eine verschwörerische Apple-Bevormundungs-Theorie zu entwickeln, fällt auch nur Dir ein.![]()
Das sehe ich ein wenig anders. Vermutlich klopfe ich gerade von außen an die Scheiben Deines Glashauses, in welchem Du Dich ob der immer wiederkehrenden, resoluten Meinung eigentlich selbst eingesperrt hast.Vielleicht sitzt Du in Deinem Apple Glashaus und siehst nicht die Realität drum herum.
Ist das dein ernst? Wie kann man nur so kleinlich sein? Regeln sind wichtig da stimme ich dir zu nur man kann es auch etwas übertreiben!@spst
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
Viele Grüße,
Nathea
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.