iPad Pro Neugerät kratzer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ihennesch, 11.02.19.

  1. ihennesch

    ihennesch Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.15
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute.

    Ich habe über eBay Kleinanzeigen ein eingeschweisstes, neues iPad Pro 12.9 erworben.

    Direkt nach dem auspacken vielen mir 2 Machen auf. Eine Direkt am Display (schwer zu sehen), man kann es aber ertasten.

    Und eine direkt auf der Rückseite.

    Wie sieht es in diesem Fall mit einem Umtausch aus?

    LG
     

    Anhänge:

  2. trexx

    trexx Melrose

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.499
    EBay Kleinanzeigen ist nicht der Apple Store. Das wird doch sicher ein Privatverkauf gewesen sein. Da musst Du Deine Rechte selber durchsetzen... das wird schwierig.
     
  3. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.569
    Mod-Info
    Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

    Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

    Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

    Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@ihennesch) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

    Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
     
  4. rene-xy

    rene-xy Spartan

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    1.606
    Du hast das Gerät von privat gekauft, nicht aus den Apple Store, und musst mit diesen Kratzern nun leider leben. Du kannst den Verkäufer zwar darauf ansprechen, wenn er dir entgegenkommt ist das reiner guter Willen von ihm. Er muss es nicht tun.
     
  5. CptSpaulding

    CptSpaulding Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.09.18
    Beiträge:
    94
    Mal den Garantieanspruch überprüft, ob das Ding nicht vielleicht schon mal aktiviert und in Benutzung war? Nachfolieren geht heutzutage einfach und schnell.
     
    Dario von Apfel gefällt das.