• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] iPad Pro - Launchpad Icons verschieben merkwürdig

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
Hallo, heute ist mir folgendes merkwürdiges Verhalten aufgefallen:
Zwei Sekunden auf ein Icon gedrückt lassen, alle Icons fangen an zu schwimmen. Jetzt kann man das Icon bewegen.

Normalerweise auch auf eine neue Launchpad-Seite. Bei mir bleibt die letzte Seite aber die letzte Seite. Wenn ich eine neue App installiere, erscheint das App-Icon zunächst auf der aktuellen Launchpad-Seite (grau und "Warten"), kurioserweise aber oben links, außerhalb des Rasters. Wenn die App fertig installiert ist passiert Magic und es taucht irgendwo zwischen anderen Icons auf, dabei war ich eigentlich der Meinung, dass da kein leerer Platz mehr war und das iPad eigentlich eine neue Seite hätte anfangen müssen.

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre eine Begrenzung dieses Launchpad-Raster-Systems auf 15 Seiten (soviele sind es derzeit).

Weiß jemand etwas genaueres?