Hallo, ich habe einen sehr alten MacBook Air (fast zehn Jahre alt) den ich nicht mehr benötige. Ich nutze ihn jedoch, wegen des CD-ROM Laufwerk. Da ich hin und wieder für die Schule Dateien die auf CD-ROM enthalten sind benötige, und ich mit meinem iPad dadurch kein Zugang sonst habe. Daher wollte ich mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, und weiß, wie ich ohne ein MacBook beziehungsweise Laptop allgemein eine CD-ROM auslesen kann? Gibt es für das iPad extra Anschlüsse? ( Ich habe das iPad Pro 2020 ) .
mein uraltes Macbook Verstaubt nur im Ecken und ich nutze es wie gesagt ausschlieẞlich nur noch wegen des CD laufwerkes, welches ja natürlich beim Ipad nicht vorhanden ist.
gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne mein Laptop (zum Beispiel durch einen extra Anschluss) ein Laufwerk am Tablet zu nutzen?
oder wie handhabt ihr das, falls ihr kein Laptop habt, und eine CD habt die ihr dringend benötigt
Danke im Voraus
mein uraltes Macbook Verstaubt nur im Ecken und ich nutze es wie gesagt ausschlieẞlich nur noch wegen des CD laufwerkes, welches ja natürlich beim Ipad nicht vorhanden ist.
gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne mein Laptop (zum Beispiel durch einen extra Anschluss) ein Laufwerk am Tablet zu nutzen?
oder wie handhabt ihr das, falls ihr kein Laptop habt, und eine CD habt die ihr dringend benötigt
Danke im Voraus