• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro jetzt kaufen oder doch lieber abwarten?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn es seitlich neben dir liegt?
Wenn es vor mir liegt, dann ja, beim Frühstück oder arbeiten, wo es seitlich liegt, geht nix.
Das iPhone ist da aufgrund der "üblichen" Haltung in der Hand vor dem Gesicht, bedeutend besser.
Kann man mit der Cam schön testen, wenn man auf selfi umstellt und nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist,
schafft es auch die Face-ID cam nicht, schreibt selbst Apple.

Sollte das nächste da besser sein, oder sogar Touch-ID im Bildschirm haben,
ist das olle 11er in 5 Minuten auf ebay, egal was Apple aufruft.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Naja, das nächste iPhone (also 11) wird aus strategischen Gründen nicht wieder "Touch-ID" im Display haben. Das würde viel zu schnell für Apple Verhältnisse passieren. Wie meinst Du würde Apple das ver-argumentieren, dass es plötzlich nicht mehr reicht nur "Face-ID" zu nutzen. Außerdem besteht gar keine Notwendigkeit dafür. 2021 mag es etwas anderes sein. Außerdem sind heute die Produktionskapazitäten für "Touch-ID" im Display nicht da um Apple zu beliefern. Der Zug ist also erst mal abgefahren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Naja, das nächste iPhone (also 11) wird aus strategischen Gründen nicht wieder "Touch-ID" im Display haben. Das würde viel zu schnell für Apple Verhältnisse passieren. Wie meinst Du würde Apple das ver-argumentieren, dass es plötzlich nicht mehr reicht nur "Face-ID" zu nutzen. Außerdem besteht gar keine Notwendigkeit dafür.
*handheb!*

Einspruch! Meiner Erfahrung nach ist FaceID ein massiver funktionaler Rückschritt. Kleb Dir mal ein Auge ab und versuche, ein iPhone X(s/R) so zu nutzen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn es seitlich neben dir liegt?
Wenn es vor mir liegt, dann ja, beim Frühstück oder arbeiten, wo es seitlich liegt, geht nix.
Das iPhone ist da aufgrund der "üblichen" Haltung in der Hand vor dem Gesicht, bedeutend besser.
Kann man mit der Cam schön testen, wenn man auf selfi umstellt und nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist,
schafft es auch die Face-ID cam nicht, schreibt selbst Apple.

Da unterscheiden sich unsere Einsatzgebiete wohl.

Wenn ich Frühstücke, dann frühstücke ich, wenn ich arbeite, dann am MacBook, da brauch ich auch kein iPad.

Für mich ist FaceID TouchID weit überlegen, schneller und zuverlässiger, darum möchte ich das nicht mehr missen. Wenn es keinen Nachteil bringt würde ich es natürlich begrüßen, wenn Apple beides verbauen würde, dann wäre für jeden das passende dabei.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn ich Frühstücke, dann frühstücke ich,
Und ich lese halt gerne die Zeitung dabei, wenn ich frühstücke, gerade wenn ich in der Woche im Hotel bin.
wenn ich arbeite, dann am MacBook, da brauch ich auch kein iPad.
Ich hab die DXF in Vollbild auf dem Mac und auf dem iPad daneben die Mails etc, okay..... 2. Monitor wäre besser ^^
Für mich ist FaceID TouchID weit überlegen, schneller und zuverlässiger,
Okay.... Touch-ID hat bei mir in 99,9% der Fälle funktioniert. Da musste ich bedeutend seltener den Code eingeben.
Touch-ID iPhone, Touch-ID iPad, Face-ID iPhone, Face-ID iPad, in der Reihenfolge würde ich aus eigener Erfahrung die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit beschreiben.
Und wenn man sich einen Finger abklebt geht TouchID auch nicht mehr
Der Durchschnittsmensch hat ja noch 9 andere :p
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Und wenn man sich einen Finger abklebt geht TouchID auch nicht mehr ;)

Ich hatte in meinem Leben wesentlich öfter ein Pflaster am Finger, als auf dem Auge

Du hast aber 10 davon und jeder einzelne kann es freischalten, wenn Du es magst. Und ich habe von Abkleben gesprochen, damit man die grundsätzliche Einschränkung erkennt. Für eine Firma wie Apple, die so tun, Wunder, was sie für körperlich eingeschränkte tun, ist FaceID ein Lacher, wenn man Probleme mit den Augen hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn Face ID erkennt, dass man eine Brille trägt, wird die Augenpartie automatisch ausgeblendet und nicht gescannt. Für Face ID braucht man also gar keine Augen.

Aber wer ohne Augen benutzt ein iPhone?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Wenn Face ID erkennt, dass man eine Brille trägt, wird die Augenpartie automatisch ausgeblendet und nicht gescannt. Für Face ID braucht man also gar keine Augen.

Aber wer ohne Augen benutzt ein iPhone?

Also Piraten müssen Brille tragen, wenn sie FaceID haben
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Face-ID wird wohl Blickwinkel unabhängiger......
Hm..... wo doch außer mir keiner Probleme hat.....
Echt jetzt Apple? Nur für mich? Daaaaankeschön:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied_171097

Gast
Wenn Face ID erkennt, dass man eine Brille trägt, wird die Augenpartie automatisch ausgeblendet und nicht gescannt. Für Face ID braucht man also gar keine Augen.

Aber wer ohne Augen benutzt ein iPhone?

Doch die Augen werden auch gescannt, sonst würde die Aufmerksamkeitsprüfung nicht funktionieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Doch die Augen werden auch gescannt, sonst würde die Aufmerksamkeitsprüfung nicht funktionieren.
Das funktioniert anders, als der eigentliche Scan.

Es wurde ja letztens erst berichtet, dass man eine Brille tragen konnte, mit aufgeklebten weißen Punkten auf schwarzen Hintergrund, um so diese Aufmerksamkeitsprüfung auszutricksen. Wenn eine Brille detektiert wird, wird der Bereich um die Augen nicht 3D-vermessen, sondern nur nach sowas, das aussieht wie Augen, Ausschau gehalten. Und das reicht dann schon.

Ich finde gerade keinen Link dazu, der Bericht war auf Heise. Zu dieser Hackerkonferenz, die vor kurzem stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097