• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] iPad Pro Display Fehler

Neophyte93

Golden Delicious
Registriert
15.07.20
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Ich verwende für mein Studium ein iPad Pro 10.5 von 2017 inkl. Apple Pencil. Das iPad hat bis dato seine Dienste bestens verrichtet doch seit ein paar Tagen zeigt das Display kurz komische Querstreifen in "Regenbogenfarben" und dann schaltet sich das iPad von alleine aus und geht auch teilweise eine Stunde oder so nicht mehr an. Manchmal geht es auch gleich wieder an und sobald ich kurz was mache geht es wieder aus. Gibt es hier jemanden der schon mal ein ähnliches Problem hatte? Vorweg möchte ich sagen, dass es mir nie runtergefallen ist und auch kein Wasserschaden oder ähnliches vorliegt. Das iPad wurde 11 Monate nach dem Kauf seitens Apple kostenlos getauscht, da es einen Pixelfehler im Display hatte. Daraufhin habe ich ein neues Gerät erhalten. Dieses ist nun nach knapp 10 Monaten wieder defekt. Hier noch ein kleines Bild wie der Fehler so aussieht.

IMG_6470.jpeg

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich würde damit umgehend einen Termin in einem Applestore machen und darauf hinweisen, dass das Gerät ja noch jung ist und du es nur ganz normal genutzt hast. Garantie hast du m.W. auf das Austauschgerät nicht mehr, da die Garantie des Originalgeräts abgelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ja da denke ich auch - da gibt es leider keine Foren Hilfe - das sieht klar nach Hardware Defekt aus. Leider...
 

Neophyte93

Golden Delicious
Registriert
15.07.20
Beiträge
8
Danke schon mal für eure Rückmeldung. Ich denke auch, dass es sich hier um einen Hardware Defekt handeln muss. Ist nur leider sehr ärgerlich, da es sich bereits um ein Austauschgerät handelt und dieses schon wieder defekt ist. Sowas bin ich von Apple eigentlich nicht gewohnt. Habe mal mit dem Support gesprochen und die meinen Sie würden es für 460 EUR reparieren aber da kauf ich mir lieber ein neues und diesmal mit Apple Car.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn Du einen Apple Store in Reichweite hast, geht mal hin und trage das dort vor. Evtl. gibt es bei einem persönlichen Gespräch ein Einsehen. Garantiert ist das natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und ottomane

Neophyte93

Golden Delicious
Registriert
15.07.20
Beiträge
8
Wenn Du einen Apple Store in Reichweite hast, geht mal hin und trage das dort vor. Evtl. gibt es bei einem persönlichen Gespräch ein Einsehen. Garantiert ist das natürlich nicht.

Die vom Support meinten da hätte ich wohl "Pech" gehabt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Da würde ich auch versuchen hartnäckig zu sein und versuchen ihnen ihre eigene Philosophie unter die Nase zu reiben. Also sinngemäß, dass dieser Zustand, ein Nutzungserlebnis mit diesem Apple-Produkt schmältert und dass das so ungewohnt ist, weil die Apple-Produkte ja eigentlich so gut sind und eine so hohe Qualität aufweisen. Aber jetzt hast du erst schon ein unschönes Erlebnis gehabt, der dazu geführt hat, dass das Gerät getauscht werden musste und nach so kurzer Zeit funktioniert wieder etwas nicht, wie es soll und dass dich das als Nutzer unglücklich macht, obwohl doch sonst die Apple-Produkte dein Leben bereichern und erleichtern... und immer schön weiter so salbadern.

Mit Geld braucht man Apple glaube ich nicht kommen. Das interessiert sie im allgemeinen nicht, aber die Kundenzufriedenheit hängen sie sehr oft sehr hoch auf.
 

Neophyte93

Golden Delicious
Registriert
15.07.20
Beiträge
8
Da würde ich auch versuchen hartnäckig zu sein und versuchen ihnen ihre eigene Philosophie unter die Nase zu reiben. Also sinngemäß, dass dieser Zustand, ein Nutzungserlebnis mit diesem Apple-Produkt schmältert und dass das so ungewohnt ist, weil die Apple-Produkte ja eigentlich so gut sind und eine so hohe Qualität aufweisen. Aber jetzt hast du erst schon ein unschönes Erlebnis gehabt, der dazu geführt hat, dass das Gerät getauscht werden musste und nach so kurzer Zeit funktioniert wieder etwas nicht, wie es soll und dass dich das als Nutzer unglücklich macht, obwohl doch sonst die Apple-Produkte dein Leben bereichern und erleichtern... und immer schön weiter so salbadern.

Mit Geld braucht man Apple glaube ich nicht kommen. Das interessiert sie im allgemeinen nicht, aber die Kundenzufriedenheit hängen sie sehr oft sehr hoch auf.


Ich bin zwar erst Mitte August wieder in München aber da werd ich definitiv mal einen Besuch im Apple Store machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Mit Geld braucht man Apple glaube ich nicht kommen. Das interessiert sie im allgemeinen nicht, aber die Kundenzufriedenheit hängen sie sehr oft sehr hoch auf.
Genau das ist der Punkt. Vielleicht kannst du erwähnen, dass du im Studium damit Präsentationen vor vielen Leuten hältst oder ähnliches ;) Apple hat meinem Eindruck nach für die Erhaltung der Kundenzufriedenheit eine eigene Priorität, bei der Geld nachrangig ist.

Ich bin zwar erst Mitte August wieder in München aber da werd ich definitiv mal einen Besuch im Apple Store machen.
Viel Glück dabei!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Oh, Mann - das tut mir leid. Ich schließe mich der Vermutung Hardwaredefekt an, das hat meines noch nie gemacht.

Ich bin leider sehr skeptisch, was Kulanz an der Stelle angeht - wenn ich das richtig verstehe, ist der ursprüngliche Kauf schon ziemlich genau *zwei* Jahre her - die Herstellerhardwaregarantie umfasst nur ein Jahr (wenn kein Apple Care Protection Plan oder Apple Care+ dazu gebucht wurde). Nichtsdestoweniger kann man das mal öfter versuchen, also nicht nur bei einem Mitarbeiter, sondern auch bei mehreren, vielleicht auch an unterschiedlichen Orten (Genius Bar x, y). Ganz grundsätzlich denke ich, da ist nichts zu ernten, aber vielleicht weiß ja der eine oder andere Mitarbeiter mehr oder hat mehr Verständnis oder gar Motivation, sich reinzuhängen...

Die Mängelgewährleistung in Europa umfasst zwei Jahre - vielleicht geht noch was über den Händler? In Deutschland leider auch nicht sicher, weil die Beweislastumkehr nur in den ersten sechs Monaten nach Kauf angenommen wird, aber wenn zufällig Apple auch Händler war? Dann wäre es perfekt und ich würde auf kostenfreie Abhilfe bestehen. Geht aber wie gesagt nur dann, wenn Du Apple sagen kannst, dass die einjährige Hardwaregarantie gut und schön ist, Dich aber nicht interessiert, weil hier die Gewährleistung zutreffend ist und Apple an Dich das iPad verkauft hat (also in dem Fall der zuständige Händler ist).

Last but not least ist die „allgemeine Reparaturpauschale“ auch eine Option, die man nutzen kann, wenn man nicht das einfachste Gerät genommen hat, wo der Restwert nicht mehr so hoch ist.
 

Neophyte93

Golden Delicious
Registriert
15.07.20
Beiträge
8
Oh, Mann - das tut mir leid. Ich schließe mich der Vermutung Hardwaredefekt an, das hat meines noch nie gemacht.

Ich bin leider sehr skeptisch, was Kulanz an der Stelle angeht - wenn ich das richtig verstehe, ist der ursprüngliche Kauf schon ziemlich genau *zwei* Jahre her - die Herstellerhardwaregarantie umfasst nur ein Jahr (wenn kein Apple Care Protection Plan oder Apple Care+ dazu gebucht wurde). Nichtsdestoweniger kann man das mal öfter versuchen, also nicht nur bei einem Mitarbeiter, sondern auch bei mehreren, vielleicht auch an unterschiedlichen Orten (Genius Bar x, y). Ganz grundsätzlich denke ich, da ist nichts zu ernten, aber vielleicht weiß ja der eine oder andere Mitarbeiter mehr oder hat mehr Verständnis oder gar Motivation, sich reinzuhängen...

Die Mängelgewährleistung in Europa umfasst zwei Jahre - vielleicht geht noch was über den Händler? In Deutschland leider auch nicht sicher, weil die Beweislastumkehr nur in den ersten sechs Monaten nach Kauf angenommen wird, aber wenn zufällig Apple auch Händler war? Dann wäre es perfekt und ich würde auf kostenfreie Abhilfe bestehen. Geht aber wie gesagt nur dann, wenn Du Apple sagen kannst, dass die einjährige Hardwaregarantie gut und schön ist, Dich aber nicht interessiert, weil hier die Gewährleistung zutreffend ist und Apple an Dich das iPad verkauft hat (also in dem Fall der zuständige Händler ist).

Last but not least ist die „allgemeine Reparaturpauschale“ auch eine Option, die man nutzen kann, wenn man nicht das einfachste Gerät genommen hat, wo der Restwert nicht mehr so hoch ist.


Danke für deine Antwort. Mit der ganzen Gewährleistungs und Garantie Geschichte habe ich mich bereits detailliert auseinandergesetzt.
Was ich komisch finde ist, dass das iPad seit einem Tag wieder ganz normal funktioniert und kein Fehler "Displayfehler" gekommen ist. Auch schreiben mit dem Pencil funktionierte einwandfrei. Kann es sich dann um Hardware handeln? Das müsste doch dann ständig da sein und nicht partiell auftreten wie es gerade lustig ist?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
mein Kollege hat mir sowas zum iPad Air 2 gezeigt und mich gefragt. Da kam raus, dass das dort ein Serienfehler ist (ich glaube, die Bildschirmauflösung springt runter und es sieht nach Falschfarben aus).

Wenn das wieder geht, dann hielte ich das für einen Wackelkontakt oder ein thermisches Problem (oder beides). Schwer zu sagen, wenn man nicht davor sitzt und das Teil nicht offen hat.

Für das iPad Pro 10,5“ hatte es nicht ein Austauschprogramm wegen heller Flecken im Display über dem Homebutton? Habe ich gerade nicht mehr gefunden - vielleicht habe ich mich getäuscht oder es ist auch schon wieder vorbei. https://www.apfeltalk.de/community/threads/habt-ihr-helle-flecken-ueber-dem-home-button.542230/